seit 3 wochen epileptiker

maria @, Sunday, 13.05.2007, 18:56 (vor 7040 Tagen)

hallo bin neu iim forum und erst seit 3 wochen betroffen meine neffe 15 jahre alt ist epileptiker er hat es geschafft innerhalb von einer woche 3 anfälle tu bekommen das war ein risen schock fuer uns weil er ständig zwischen der intensivstation und der normal station gelegt wurde. es ist alles noch so neu und irgendwie mache ich mir große sorgen er hat noch sehr zitrige hände. was wird mit seinen beruflichen wunsche megatronicer kann darf er es ausüben??was ist mit dem pc heut zutage läuft alles mit pc . ich glaube wir haben noch einen ganz großen berg vor uns

Re: seit 3 wochen epileptiker

nicole @, Sunday, 13.05.2007, 22:29 (vor 7040 Tagen) @ maria

[zitat=maria]hallo bin neu iim forum und erst seit 3 wochen betroffen meine neffe 15 jahre alt ist epileptiker er hat es geschafft innerhalb von einer woche 3 anfälle tu bekommen das war ein risen schock fuer uns weil er ständig zwischen der intensivstation und der normal station gelegt wurde. es ist alles noch so neu und irgendwie mache ich mir große sorgen er hat noch sehr zitrige hände. was wird mit seinen beruflichen wunsche megatronicer kann darf er es ausüben??was ist mit dem pc heut zutage läuft alles mit pc . ich glaube wir haben noch einen ganz großen berg vor uns[/zitat]

Hallo Maria,
Anfälle sind immer sehr anstrengend und zittrige Hände können auch von Medikamenten verursacht werden. Du hilfst ihm am besten, wenn du ihn völlig normal behandelst. Schliesslich ist er ja nun kein anderer.
Das mit dem PC ist nur in seltenen Fällen ein Problem. Solange er nicht Fotosensibel ist dürfte das kein Problem werden.
Wenn du Fragen hast dann kannst du mir gerne auch ne Mail schreiben, einfahc auf den Namen klicken.
LG Nicole

Re: seit 3 wochen epileptiker

olli ⌂ @, Tuesday, 15.05.2007, 22:12 (vor 7038 Tagen) @ maria

Hallo Maria,

das Beste ist ein ganz normales Leben zuführen, trotz der Krankheit. Obwohl mich 36 Jahre diese Krankheit begleitet hat, habe ich alles gemacht, was mir Spaß macht. Man darf sich nicht verrückt machen, oder isolieren.
Vielleicht sollte Dein Neffe mal mit einer Klinik für Neurologie KOntakt aufnehmen, und sich durchchecken lassen.

Zittrige Hände, können Nebenwirkungen von Medikamenten sein, das kenne ich auch.

Auf meine HP steht auch der Ablauf vom stat. Aufenthalt bis zur OPeration, und da kannst Du einiges über Epilepsie erfahren. Schau mal vorbei...

Gruß olli