Auflösung des Forums - Start einer wichtigen Umfrage!

Doc Moritz @, Monday, 14.05.2007, 17:46 (vor 7039 Tagen)

Hallo,

nachdem unser Forum ständig von anderen Leuten missbraucht wird, habe ich den Entschluß gefasst diese Abstimmung hier zu starten.

Wie ist eure Meinung dazu, dieses Forum zu schließen, und ein neues an anderer Stelle mit einem sicheren Server, das keinen Spam durchlässt, zu öffnen.

Bitte um zahlreiche Beteiligung!

Re: Auflösung des Forums - Start einer wichtigen Umfrage!

Katja @, Monday, 14.05.2007, 18:03 (vor 7039 Tagen) @ Doc Moritz

[zitat=Doc Moritz]Hallo,

nachdem unser Forum ständig von anderen Leuten missbraucht wird, habe ich den Entschluß gefasst diese Abstimmung hier zu starten.

Wie ist eure Meinung dazu, dieses Forum zu schließen, und ein neues an anderer Stelle mit einem sicheren Server, das keinen Spam durchlässt, zu öffnen.

Bitte um zahlreiche Beteiligung![/zitat]

Ich finde es auch sehr schade, welche Entwicklung es hier genommen hat! Habe immer gerne hier gelesen und viele Eltern "getroffen", denen es ähnlich erging. Doch wenn von 10 Beiträgen 7mal Spam-Müll dabei ist, macht es einfach keinen Spaß mehr! Also ein klares "JA"

LG
Katja

Gabrielle @, Monday, 14.05.2007, 18:54 (vor 7039 Tagen) @ Doc Moritz

ich denke da sollte sich er Betreiber Thomas Porschen darum kümmern

Gabrielle

Olaf @, Monday, 14.05.2007, 19:41 (vor 7039 Tagen) @ Doc Moritz

Hallo,

ich bin in einem anderen Forum, dort werden die Fragen und Antworten von dem Betreiber erst geprüft, bevor sie veröffentlicht werden.
Währe nicht schon damit geholfen, wenn man wenigstens die Fragen prüft, auch wenn es eine gewisse Verzögerung mit sich bringt ?
Erst die Fragen aufzurufen, und dort die Spammails zu platzieren ist diesen holen Typen eventuell zuviel Arbeit

Olaf

Schluffi @, Monday, 14.05.2007, 20:51 (vor 7039 Tagen) @ Doc Moritz

[zitat=Doc Moritz]Hallo,

Hallo
Diesen Vorschlag habe ich vor ca. 2 Wochen schon gemacht!
Wieso auch diese Umfrage,da doch wohl klar sein dürfte das jeder Nutzer dafür ist.

Gruß Schluffi

nicole @, Monday, 14.05.2007, 21:01 (vor 7039 Tagen) @ Doc Moritz

[zitat=Doc Moritz]Hallo,

Von mir ein eindeutiges Ja.

Kirstin @, Monday, 14.05.2007, 21:31 (vor 7039 Tagen) @ Doc Moritz

Ich bin auch eindeutig dafür !!!!! Ein klares JA !!!!

Re: Re: Auflösung des Forums - Start einer wichtigen Umfrage!

Nora ⌂ @, Monday, 14.05.2007, 22:44 (vor 7039 Tagen) @ Doc Moritz

Die allgemeine Situation ist natürlich sehr schade. Der Spam ist mitlerweile wirklich stark geworden. Ein anderes, sicheres Forum wäre sicherlich die Beste alternative. Wer mag, kann gerne mal bei uns vorbei schauen. :)
www.epilepsie-hilfe-forum.de.tl (ist direkt das Forum).

Diese Art von Forum würde ich Euch für diese Seite auch empfehlen. Es hat einen Spam-Schutz und man kann sowohl mit, als auch ohne Registrierung Beiträge schreiben :)

Ich hoffe aber dennoch, dass das spammen sich langsam mal legen wird... aber sobald Beiträge in google gefunden werden können, ist man irgendwie nirgends mehr wirklich sicher!

LG; Nora

Re: Re: Re: Auflösung des Forums - Start einer wichtigen Umfrage!

"Leben mit Epilepsie" ⌂ @, Tuesday, 15.05.2007, 02:43 (vor 7038 Tagen) @ Doc Moritz

Hallo,

Dieses Forum gehört zu

IfA Köln e.V.
Thomas Porschen
Postfach 10 18 53
D-50458 Köln
E-mail: info@epilepsie-online.de

ifa – interessenvereinigung für anfallskranke in köln verantwortlich: thomas porschen
produktion: mediendesign jörg munder, stuttgart

Was will dieser DocMoritz@wem.de ?

Ist er überhaupt berechtigt von "unserem" Forum zu sprechen.
Gehört er überhaupt zur IFA Köln e.V. ?

Nach meinen Recherchen gehört "wem.de" nicht der IFA oder Mediendisign Jörg Munder

Domaindaten
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte

Domain : wem.de
Manfred Michel
Im Kaltenborn 1
56357 Marienfels
06772-94717

Administrativer Ansprechpartner, Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain wem.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain wem.de in technischer Hinsicht.
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain wem.de.

Stephan Koenig
Gerhard-Falk-Str. 5
21035 Hamburg
+49 40 7303380
+49 40 7303322
denic@0800.net

SPAM IST IMMER STÖREND

ICH FINDE ES ABER NICHT GUT WENN HIER SCHMAROTZER, wie Nora, Josy und Olliver FÜR IHR NEUES FORUM händeringend Leute abwerben wollen.

DIESES FORUM IST DAS BESTBESUCHTESTE UND SOGAR BESTBEANTWORTETE

Schreibt doch lieber Dieter Porschen
info@epilepsie-online.de

Und ruft doch mal

Manfred Michel
06772-94717

an und fragt was diese "Umfrage" soll und was es heißen soll "dieses Forum zu schließen, und ein neues an anderer Stelle zu öffnen"

LG RAGNAR

Nina @, Tuesday, 15.05.2007, 10:31 (vor 7038 Tagen) @ Doc Moritz

[zitat=Doc Moritz]

Ich finde ncht, dass dieses Forum aufgelöst werden sollte.
Gerade weil es so offen ist, war und ist es Anlaufstelle für Menschen, die erst neu mit der Diagnose Epilepsie in Berührung gekommen sind.
Vielleicht könnte man andere Mechanismen vorschalten, dass solche Spam-Einträge nciht mehr möglich sind?
Wie z. B. eine jeweils zufällig generierte Buchstaben-Zahen-Kombination? Das ist in anderen Foren und auch Gästebüchern üblich und schränkt den Spam erhablich ein. Denn dieser Spam wird meinst nicht "von Hand" geschaltet, sondern passiert "automtisch" von irgendwelchen Computern aus. So habe ich mir das zumindest mal erklären lassen.
Ich fände es sehr schaden, wenn eine so gute, stark frequentierte und wunderbare Plattform schliesst, nur weil die Mechanismen, die Spam verhindern können, nicht ausgereizt werden.

Liebe Grüße

Nicole

Re: Re: Re: Re: Auflösung des Forums - Start einer wichtigen Umfrage!

Katja @, Tuesday, 15.05.2007, 10:48 (vor 7038 Tagen) @ Doc Moritz

[zitat="Leben mit Epilepsie"]Hallo,

Dieses Forum gehört zu

IfA Köln e.V.
Thomas Porschen
Postfach 10 18 53
D-50458 Köln
E-mail: info@epilepsie-online.de

ifa – interessenvereinigung für anfallskranke in köln verantwortlich: thomas porschen
produktion: mediendesign jörg munder, stuttgart

Was will dieser DocMoritz@wem.de ?

Ist er überhaupt berechtigt von "unserem" Forum zu sprechen.
Gehört er überhaupt zur IFA Köln e.V. ?

Nach meinen Recherchen gehört "wem.de" nicht der IFA oder Mediendisign Jörg Munder

Domaindaten
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte

Domain : wem.de
Manfred Michel
Im Kaltenborn 1
56357 Marienfels
06772-94717

Administrativer Ansprechpartner, Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain wem.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain wem.de in technischer Hinsicht.
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain wem.de.

Stephan Koenig
Gerhard-Falk-Str. 5
21035 Hamburg
+49 40 7303380
+49 40 7303322
denic@0800.net

SPAM IST IMMER STÖREND

ICH FINDE ES ABER NICHT GUT WENN HIER SCHMAROTZER, wie Nora, Josy und Olliver FÜR IHR NEUES FORUM händeringend Leute abwerben wollen.

DIESES FORUM IST DAS BESTBESUCHTESTE UND SOGAR BESTBEANTWORTETE

Schreibt doch lieber Dieter Porschen
info@epilepsie-online.de

Und ruft doch mal

Manfred Michel
06772-94717

an und fragt was diese "Umfrage" soll und was es heißen soll "dieses Forum zu schließen, und ein neues an anderer Stelle zu öffnen"

LG RAGNAR

[/zitat]

Hallo Ragnar,
herzlichen Dank für die Aufklärung! Ich habe wie vermutlich fast alle "Antworter" einfach unterstellt, die Anfrage käme von kompetenter und befugter Seite. Auch mir gefällt dieses Forum letztlich grade deshalb weil es so offen ist, man sich nirgends anmelden muss etc.Trotzdem finde ich die vielen Spams sehr störend. Deine Anregung, sich an den Betreiber zu wenden, finde ich gut, ich denke, das werde ich mal machen!
LG
Katja

Re: Re: Re: Re: Re: Auflösung des Forums - Start einer wichtigen Umfrage!

Nora @, Tuesday, 15.05.2007, 18:21 (vor 7038 Tagen) @ Doc Moritz

Liebe Ragnar,

sorry, aber ich lasse mich ungern als Schmarotzer betiteln.
Das erst einmal vorweg!

Abwerben will ich persönlich niemanden. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach, kann man niemals genug Infos haben.

Das ich oben von meinem Forum gesprochen habe, sollte nicht bedeuten, dass ich möchte, dass die User hier "auswandern", sondern sollte eine Anregung für ein spam-protection Forum sein, da die Thematik hier ja ein "anderes Forum" ist... Nicht mehr - nicht weniger.

Ich kann Kritik vertragen, man kann über alles reden, aber beleidigen lassen muss ich mich von Dir nicht.

Vielleicht solltest Du nicht von Deinen Motiven auf andere schließen.
Denn wenn man seine HP Adresse schon nennen kann, könnte man jedem einen Vorwurf daraus machen! Denke bitte mal darüber nach!

Das das Forum so gut besucht und auch beantwortet ist, freut mich, da ich hier auch Fragen stelle und Antworten schreibe. Ich denke, dass jeder sich (egal in welchem Forum, Chat oder sonst wo) über Antworten auf seine Fragen freut.

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Wenn Dir irgendetwas nicht gefällt, dann solltest Du, vielleicht schon allein im Hinblick auf Deine berufliche Tätigkeit, erst einmal das Gespräch suchen, ohne gleich beleidigend zu poltern.

Sofern es noch etwas dazu zu klären gibt, schreib mir bitte eine E-Mail, da wir das hier nicht klären müssen und sei weiterhin so nett und unterlasse das Beleidigen und rum stänkern. Danke!

Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss:
Da ich ein netter Mensch bin, möchte ich Dir noch etwas zu Deiner denic-Abfrage schreiben... Ich hoffe Dir ist bewusst, dass eine Veröffentlichung der Daten nicht erlaubt ist, da man zur externen Speicherung der Daten eine schriftliche Erlaubnis der denic braucht.

Gruß
Nora

Katja @, Tuesday, 15.05.2007, 19:59 (vor 7038 Tagen) @ Doc Moritz

Hallo,
ich bin der gleichen Meinung wie Nicole.

Es wäre sehr schade, wenn das Forum dicht gemacht werden würde!

Dieses Forum war nämlich das 1. was ich gefunden habe.

Trotzdem sollte man etwas gegen diese Spam-Mails tun.!

Gruß
Katja

Marion44 @, Wednesday, 16.05.2007, 04:47 (vor 7037 Tagen) @ Doc Moritz

Ich fände es bedauerlich, wenn dieses Forum schließen würde. Es ist bestimmt für viele "Neue" ein gutes, leicht erreichbares, also niedrigschwelliges Angebot. Es gibt viele Anregungen und Antworten von Betroffenen.

Vielleicht sollte der Betreiber, oder der, der die Seite pflegt mal überprüfen, ob und wie es eine Reduzierung der Spams geben kann.

Was Ragnars Kommentar betrifft (es ist ja bereits beantwortet), so denke ich nicht, dass hier jemand irgendwen abwerben will. Diese Seite hat einen anderen Charakter und auch eine z.T. andere Zielgruppe, als die von Nora. Also darum doch bitte keinen Streit.

Ich bin für Weitermachen !

Brigitte @, Wednesday, 16.05.2007, 15:45 (vor 7037 Tagen) @ Doc Moritz

Ich fände es auch sehr bedauerlich, wenn dieses Forum wegen der schon von mir vor längerer Zeit beanstandeten Spams geschlossen würde. Meiner Meinung nach, sollte der Betreiber dagegen etwas tun. Ich glaube, es gibt doch die Möglichkeit Spams zu unterbinden.

Ich bin auch für Weitermachen, jedoch unter anderen Bedingungen, vor allem ohne Spam-Müll. Denn das Forum ist sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Brigitte

KATRIN @, Wednesday, 16.05.2007, 22:09 (vor 7037 Tagen) @ Doc Moritz

[An alle,
auch ich habe zuerst dieses Forum gefunden und mitgeschrieben.mitlerweile bin ich auch woanders unterwegs. Schaue hier aber immer gerne wieder rein. SPAM hin oder her.
Wenn hier etweas bendert und woanders neu aufgemacht wird, werden Beitragsschreiber verloren gehen. das muß allen klar sein.
Bin gespannt wie es hier weitergeht.
Liebe Grüße
an alle Betroffenen bzw. deren Angehörigen

heinerle @, Thursday, 17.05.2007, 20:02 (vor 7036 Tagen) @ Doc Moritz

Hallo,

ich fände es schade, das Forum aufzulösen wegen dieser Spams. Ich finde sie natürlich auch nervig, aber was soll man machen? Hier findet trotz Spam wenigstens noch reger Gedankenaustausch statt, ohne dass sich irgendein Moderator laufend einmischt, wenn jemand nicht in sein Weltbild passt und jedes Wort von selbsternannten Zensoren überprüft wird. Das habe ich in vielen anderen Foren erlebt, und ich denke, hier wird sehr souverän moderiert, das weiß ich zu schätzen und möche es trotz Spams nicht missen.

heinerle

Re: Start einer wichtigen Umfrage!

Manuela ⌂ @, Friday, 18.05.2007, 15:21 (vor 7035 Tagen) @ Doc Moritz

Hallo!

Hmm, wenn dieses Forum geschlossen werden sollte, heißt das doch lediglich, dass man darin nicht mehr schreiben kann - oder hab ich das nicht richtig verstanden? Sollte ein neues Forum eingerichtet werden, kann ja eine Verlinkung angebracht werden, so dass weiterhin Nutzen aus den (archivierten) Beiträgen gezogen werden kann.

Bin also jedenfalls für ein neues Forum.

LG, Manuela

Schluffi @, Saturday, 19.05.2007, 13:15 (vor 7034 Tagen) @ Doc Moritz

Hallo zusammen

Dürfte es nicht von Interesse sein,wie Z.B. die Uni Bonn in Richtung Finanzieller Unterstützung anzusprechen (-;
Auch ich fände es schade,wenn dieses Forum die Türe zu machen würde!
Nicht zuschauen und warten sondern handeln,was doch sicherlich schon der Fall sein dürfte oder etwa doch nicht?

Gruß Schluffi

Re: Re: Re: Auflösung des Forums - Start einer wichtigen Umfrage!

Dirk @, Saturday, 19.05.2007, 13:47 (vor 7034 Tagen) @ Doc Moritz

Hallo

Als Sicherheitsbeauftragter und Strahlenschutzverantwortlicher in einem Krankenhaus hab ich mit so was Erfahrung. Man kann durchaus Programme installieren die Spams abfangen. Heutzutage hat das jeder private PC. Die Mail werden auf Absender und Inhalt geprüft und entweder reingelassen oder abgewehrt. Es dürfte für die Administratoren die das hier betreiben eigentlich kein Problem sein so was zu installieren. Auch die Richtigkeit bzw. Existenz von Mailadressen kann mit bestimmten Programmen geprüft werden. Also nur sichern, nicht schließen. Natürlich absolute Sicherheit gibts nie.

Grüße Dirk

Re: Re: Re: Re: Auflösung des Forums - Start einer wichtigen Umfrage!

sissi @, Monday, 21.05.2007, 19:26 (vor 7032 Tagen) @ Doc Moritz

Ich möchte nicht das dieses Forum geschlossen wird denn als ich ganz unten war habe ich es gefunden und Ihr alle habt mir sehr weiter geholfen! Der betreiber dieser Seite sollte etwas TUN!!!!!

Re: Re: Re: Re: Re: Auflösung des Forums - Start einer wichtigen Umfrage!

Schluffi @, Monday, 21.05.2007, 22:31 (vor 7032 Tagen) @ sissi

DANN ABER SO SCHNELL WIE MÖGLICH !!
Aufgrund dieser Scheisse dürfte dieses Forum mit jedem Tag Nutzer verlieren!
Warum dauert dies denn so lange (BEREINIGUNG) etwas zu Unternehmenn ?
Ist das Interesse der Vereinigung NRW etwa so gering ?
Nicht warten sondern handeln,sollte in diesem Fall an 1 Stelle stehen!!
Gruß Schluffi