ich bin epileptikerin und habe einen gesunden sohn
hallo erst mal an alle mütter, ich bin seit mein 12ten lebensjahr epileptikerin die anfälle kommen aus den schlaf. ich nehme 4 mal am tag orfiril 600mg und 3lamictal 50mg. Ich würde mit 17 jahren Schwanger mein sohn hat keine schäden davon getragen. Natürlich ist es ein risiko aber ich finde es nicht verantwortungslos vor allem wenn man hilfe von verwanten bekommt. Mein sohn ist jetzt 9 Jahre alt und immer noch gesund. Wir planen jetzt schon den 2ten kind.
Re: ich bin epileptikerin und habe einen gesunden sohn
Ich möchte Dir einfach Mut machen: Ich habe vier Kinder und hatte schon in der Vorschulzeit meine ersten Anfälle. Von meinen Kindern leidet keines unter Epilepsie!
Du hast bestimmt schon gesehen, wie Dein Großer mit der Situation umgehen kann, wenn es denn Situationen gibt, in denen er mit Anfällen umgehen muss. Das hatte ich allerdings erst einmal - vor kurzem - und das traf alle sehr überraschend.
Übrigens: Sei froh, dass Du jetzt Dein Kind bekommen wirst - hoffentlich. Vor 25 Jahren, bei meinem Ältesten, durfte ich wegen der Medikamente nicht stillen. Ca. 4 Monate später hieß es dann: Gerade wegen der Medikamente sollen die Kinder so lange wie möglich gestillt werden.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
Kerstin
hallo,
ich nehme genau die gleichen medikamente und bekam meine anfälle auch in der pupertät.
jetzt möchten wir auch gern ein kind...
würd mich gern mal mit dir in verbindung setzen...
bitte schreib doch mal an: lorenz.st@freenet.de
würd mich echt riesig freuen...
Hallöchen erstmal,
ich habe auch Jahrelang Epilepsie gehabt und haufen Tabletten genommen was ich immernoch nehmen, hab aber mitlerweile keine mehr dank einer OP.
Nehme aber immernoch seit der OP 2004 Lamictal 2x150 mg am Tag.
Hab jetzt zwei Söhne und mir wurde von meinem Neurologen gesagt, daß es keine Probleme gäbe mit dem Lamictal während der Schwangerschaft und auch beim Stillen nicht.
Diesmal hatten die in der Klinik eine Professor extra wegen den Medis mit Stillen gefragt, er meinte stillen kann man nur sollte man die Dosis und den Spiegel im Blut beim Kind immer kontrollieren und falls nötig langsam abstillen.
Also mach dir keine Gedanken. Weiß zwar nicht was du für Anfälle hast aber die Vererbung ist auch meistens fast bei 0 so wie sie es mir früher gesagt hatten.
LG
falls du noch Fragen hast und dich austauschen willst kannst dich mal melden
Brigitte