Tattoos

Andi @, Wednesday, 16.05.2007, 14:15 (vor 7037 Tagen)

hey ihr
ich hab vor mir ein tattoo am oberarm stechen zu lassen aber ich habe gelessen das es nicht gut ist wenn mann epelepsie hat wegen den meisten medikamenten ich nehme orfiril ist orfiril blutverdünnent ??? wenn nicht dann kann ich mir ja eig. eins stechen lass oder gibt es sonst noch nebenwirkungen

Re: Tattoos

Katja @, Wednesday, 16.05.2007, 15:34 (vor 7037 Tagen) @ Andi

[zitat=Andi]hey ihr
ich hab vor mir ein tattoo am oberarm stechen zu lassen aber ich habe gelessen das es nicht gut ist wenn mann epelepsie hat wegen den meisten medikamenten ich nehme orfiril ist orfiril blutverdünnent ??? wenn nicht dann kann ich mir ja eig. eins stechen lass oder gibt es sonst noch nebenwirkungen[/zitat]

Hallo Andi, ja Orfiril ist blutverdünnend und ich kann Dir nur abraten: selbst kleinere Verletzungen können bluten was das Zeug hält! Ich habe es selbst bei meinem Sohn erlebt (der hat zwar zum Glück keine Tatoos, aber immer mal die eine oder andere Schürfwunde gehabt). LG Katja

Re: Re: Tattoos

Peter @, Wednesday, 16.05.2007, 17:48 (vor 7037 Tagen) @ Andi

Hallo!

Auch aus anderem Grund würde ich abraten:
Du musst bedenken, dass du Dich mit Tattoo nicht in ein MRT legen kannst. Es sei denn, du bist mit Spezial-Farbe tatoowiert, dass kein Metall enthält. Lass es lieber.

Gruß Peter

steffi @, Wednesday, 16.05.2007, 20:49 (vor 7037 Tagen) @ Andi

hey, ich nehme jetzt seit ca. 12 Jahren Orfiril...
habe seit 11 Jahren ein Tattoo, mußte auch regelmäßig ins MRT...
hatte nie Probleme oder ähnliches...
kein Problem machen, wo keins ist...
LG Steffi

cokie @, Friday, 18.05.2007, 12:28 (vor 7035 Tagen) @ Andi

[zitat=Andi]hey ihr
ich hab vor mir ein tattoo am oberarm stechen zu lassen aber ich habe gelessen das es nicht gut ist wenn mann epelepsie hat wegen den meisten medikamenten ich nehme orfiril ist orfiril blutverdünnent ??? wenn nicht dann kann ich mir ja eig. eins stechen lass oder gibt es sonst noch nebenwirkungen[/zitat]

Hallo Andi

ich habe auch 17 Jahre lang ein Medi mit dem selben Wirkstoff genommen wie es orfiril hat und habe mir vor 5 Jahren ein wunderschönes buntes Tattoo - ein sogenanntes "arschgeweih" stechen lassen. Und habe damit auch schon im MRT gelegen. Wichtig ist nur, das du dir keine eisenhaltige Farben stechen läßt, daß ist alles. Mach dich am besten vorher bei einem guten Tättowierer schlau. Ich war in der Uni Freiburg zum MRT, die hatten sich sogar eigens in Tattoo-Studios informiert, was im MRT geht und was nicht! Also nicht soviel Angst machen lassen, nachfragen und dann abwägen. Und ob Orfiril Blut verdünnend ist erfährst du sicherlich auch in der Apotheke.
LG Cordula