Keppra

Emilie @, Thursday, 17.05.2007, 13:13 (vor 7036 Tagen)

Hallo zusammen
mein Freund nimmmt seit circa 2 Monaten Keppra und seit dem hat er im linken Oberschenkel Schmerzen.Die Schmerzen waren am Anfang leichter aber dann mit der Zeit schlimmer geworden, jetzt kann er nicht mal richtig liegen.
Hab zwar im Internet eine kleine Forschung gemacht, aber unter den Nebenwirkungen von Keppra gibt's sowas nicht.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem mit Keppra gehabt, wenn ja ist es wieder vergangen.
Ich möchte nicht, dass er Keppra umstellt, weil er dadurch Anfallsfrei ist und deswegen sehr glücklich ist.
Bin offen für alle Vorschläge :(

Re: Keppra

Olaf @, Thursday, 17.05.2007, 19:42 (vor 7036 Tagen) @ Emilie

Hallo Emilie,

ich nehme 2000mg Keppra morgens und abends.
Nebenwirkungen habe ich dabei noch keine gespürt

Gruß Olaf

Danny @, Thursday, 17.05.2007, 21:43 (vor 7036 Tagen) @ Emilie

Hallo Emilie!
Ich kann gut verstehen, was du meinst, denn ich nehme seit ein paar Monaten neu Zonegran (zusätzlich zu Keppra) - und habe gleichzeitig vom Sport total Probleme mit meinem Fuß. Sowas hatte ich früher nie, jetzt hab ich das, und irgendwann packt einen natürlich der Gedanke, tja, und wenn nun doch die neuen Tabletten da mit reinspielen...?
Aber dass Schmerzen an EINER Stelle des Körpers von so einem Medikament stammen, ist ja eher unwahrscheinlich; wahrscheinlich achtet man nur jetzt mehr drauf und sieht eben den zeitlichen Zusammenhang. Kann also sein, dass dein Freund etwas am Bein hat, was ihm mit oder ohne Keppra weh tun würde, nur jetzt liegt halt die Vermutung näher. Aber wenn es so weh tut, wie du schreibst, dann sollte er da besser was unternehmen, und nicht noch Wochen warten, ob es von allein wieder weggeht, oder?
Toi toi für die Anfallsfreiheit auf jeden Fall und gute Besserung,
Danny

cokie @, Friday, 18.05.2007, 12:17 (vor 7035 Tagen) @ Emilie

[zitat=Emilie]Hallo zusammen
mein Freund nimmmt seit circa 2 Monaten Keppra und seit dem hat er im linken Oberschenkel Schmerzen.Die Schmerzen waren am Anfang leichter aber dann mit der Zeit schlimmer geworden, jetzt kann er nicht mal richtig liegen.
Hab zwar im Internet eine kleine Forschung gemacht, aber unter den Nebenwirkungen von Keppra gibt's sowas nicht.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem mit Keppra gehabt, wenn ja ist es wieder vergangen.
Ich möchte nicht, dass er Keppra umstellt, weil er dadurch Anfallsfrei ist und deswegen sehr glücklich ist.
Bin offen für alle Vorschläge :([/zitat]

Hallo Emilie,

Ich nehme auch morgens und abends je 2000mg Keppra und seit 1 Monat auch noch Topamax morgens und abends je 25mg, weils Keppra nicht ganz gerreicht hat. Etwa zur gleichen Zeit wie ich Topamax mit anfing, habe ich auch etwas intensiver mit Sport angefangen,weil ich wegen meines Leberschadens dringend abnehmen muß, d.h. Nordic Walking (6km tgl.) und 2x die Woche 2 Stunden Badminton. Ich bekam Schmerzen in Armen, Beinen und Gelenken und in den Hüften bzw. Gesäß.Am schlimmsten wurde es im Liegen und dann im Gesäß und im linken Oberschenkel und zog dann bis runter. Mein Vater(75) sagt dazu "Reißen".... Sportler sagen Muskelübersäuerung... und im Topamax ist sowas in der Form auch als Nebenwirkung beschrieben. Meine Neurologin sagte man kann allerdings nicht so genau sagen von welchem Medi das mehr (neben)bewirkt wird. Ich habe erstmal meine sportlichen Aktivitäten nicht mehr ganz so extrem betrieben und sobald ich Schmerzen gespürt hab ein heißes Bad genommen. In der Apotheke haben sie mir auch heiße Wickel und Sauna oder Einreiben mit Franzbranntwein empfohlen. Die Neurologin schlug für die schlimmsten Schmerzen die Einnahme von ibuprofen vor ist bei mir aber wirklich nur im Notfall möglich, weil ich durch Medis ne kaputte Leber hab. Hab aber eben auch schon vor Schmerzen im Bein mit Tränen im Auge auf der Couch gelegen und ich halte eigentlich sehr viel aus. Ich kann aber auch sagen, dass das ganze wieder viel besser geworden ist, seit ich nicht mehr so heftig Sport betreibe. Also lieber alles in Maßen. Dein Freund sollte vielleicht überlegen, ob er mit dem Bein eine besondere Anstrengung (längere ungewöhnliche Haltung oder so) hatte. Und dann eben mal mit Wärme probieren. Mir hats geholfen. Bin eben auch sehr froh, das meine Anfälle besser sind und habe bereits die Erfahrung gemacht, dass sich Nebenwirkungen wieder abschwächen bis ganz verlieren können, wenn man nur ne Weile durchhält. Die vom Totpamax find ich bedeutend heftiger wie die vom Keppra, dennoch bin ich dankbar, dass ich jetzt seit ich es nehme so ziemlich keine Anfälle mehr habe.

Alles Gute Euch beiden und vor allem Durchhaltevermögen
LG Cordula

Emilie @, Friday, 18.05.2007, 21:12 (vor 7035 Tagen) @ Emilie

Ich weiss nicht warum man nicht vernünftig denken kann, wenn man total traurig ist.Ich glaube und hoffe es liegt ein anderes und einfaches Problem vor uns, was mit Keppra nichts zu tun hat.Weil die Schmerzen in einer Stelle im Körper sind.
Ich dank euch allen für Vorschläge...