Referat

Jessika @, Friday, 18.05.2007, 16:00 (vor 7035 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich werde nächste woche ein referat über epilepsie halten. Es geht mir dabei darum nicht nur Fakten zu berichten sondern die Zuhörer (alles angehende LehrerInnen) zu sensibilisieren. Es wäre toll, wenn ich über dieses Forum mehr über das Leben mit Epilepsie erfahren darf v.a über alltägliche Schwierigkeiten, über die Situation zu Hause, über die Situation für die Eltern eines betroffenen Kindes und über den Alltag in der Schule.
Vielen vielen Dank im Voraus.
liebe Grüße Jessika

Re: Referat

Thomas @, Monday, 21.05.2007, 08:55 (vor 7032 Tagen) @ Jessika

Hallo Jessika,

hier kannst Du Dir eine CD herunterladen, die sich speziell an Lehrer richtet und die der bayerische Epilepsieverband mal zusammengestellt hat:
http://www.epilepsie-lehrerpaket.de/index2.shtml

Viele Grüße

Thomas

[zitat=Jessika]Hallo zusammen!
Ich werde nächste woche ein referat über epilepsie halten. Es geht mir dabei darum nicht nur Fakten zu berichten sondern die Zuhörer (alles angehende LehrerInnen) zu sensibilisieren. Es wäre toll, wenn ich über dieses Forum mehr über das Leben mit Epilepsie erfahren darf v.a über alltägliche Schwierigkeiten, über die Situation zu Hause, über die Situation für die Eltern eines betroffenen Kindes und über den Alltag in der Schule.
liebe Grüße Jessika[/zitat]

Re: Referat

Julia Höhe @, Tuesday, 22.05.2007, 10:32 (vor 7031 Tagen) @ Jessika

[zitat=Jessika]Hallo zusammen!
liebe Grüße Jessika[/zitat]

Hallo Jessicao
wann muss dein Referat fertig sein?
Frag deshalb weil wir von der Selbsthilfegruppe aus ein Buch geschrieben haben. (Erfahrungsberichte von Betroffenen). Kanns dir zuschicken wenn du willst. Ist allerdings im Moment noch in Druck, wird in ca. 1-2 Wochen fertig.
Bei Interesse schreib mir, ne e-mail an;
Julia.Hoehe@web.de

Gruß Julia, 22.05.07