war das ein Anfall?
Hi,
ich habe seit Juni 2006 diagnostizierte Epilepsie, leider in einer nicht definierten Form, da es nicht klar ist, aus welcher Gehirnregion die Anfallsform herkommt und die Anfälle immer wieder unterschiedlich aussehen. Die ersten Anfälle waren immer ( da wußte ich aber noch nicht von meiner Epi ), das ich morgens Zungenbisse hatte, dann kam der erste große Grand-Mal Anfall, dann wurde ich auf Topamax eingestellt was auch wirklich hilft. Hiervon nehme ich derzeitig eine Dosis von 75-0-0-75mg / Tag.
Nun habe ich seit gut 2 Monaten immer wieder folgende Syptome, die ich leider nicht wirklich deuten kann und dachte einfach mal, das ich hier die Frage stellen kann ob das ein Anfall war, vielleicht kennt Ihr sowas ja auch. Ich sitze z.B. vorm PC und starre einfach nur auf dem Bildschirm und mache nix ( für 1 Minute ), dann ist wieder gut. Ich lese ein Buch und lese immer wieder die gleiche Zeile, aber verstehe sie nicht... und das mache ich aber auch 100mal..., ich sitze abends vorm Fernseher und will dabei Kartoffelchips essen und greife immer wieder in die Tüte, aber kriege die Chips nicht in meinen Mund, sondern lasse sie vor dem Mund fallen, aber kaue... Ich könnte jetzt noch einige so wirre Sachen aufzählen, die ich mache, aber ich denke ihr könnt Euch vielleicht vorstellen wie das aussieht. Dazu soll ich noch einen ganz wirren, starren Blick haben und teils auch immer wieder das gleiche sagen.... wenn ich überhaupt rede.
Mein letztes EEG wurde vor gut 3 Monaten gemacht. Es war wohl nicht ganz super gut, aber auch nicht so schlecht, das wir die Tablettendosis erhöht haben. Allerdings hatte ich da auch nicht so viele von den jetzigen Anzeichen.
Was mein Doc damals nur meinte, das wenn ich meine die Dosis zu erhöhen, weil ich mehr Anfälle oder mehr Symptome bekomme, dann soll ich das machen... würdet Ihr das nun machen an meiner Stelle ???
Habt Ihr sowas schon mal an Epileptischen Anfällen gehört ??? Sind das denn wirklich Epileptische Anfälle? Gibt es dafür einen Fachbegriff ???
Bin irgendwie gerade etwas aufgeschmissen, denn die Dinger gehen mir mit alle 3-5 Tage irgendwie auf die Nerven ( im wahrsten Sinne des Wortes
)
Gruß,
Jane
gesamter Thread:
- war das ein Anfall? -
Jane,
20.05.2007, 19:27
- Re: war das ein Anfall? - Nicole, 20.05.2007, 20:31
- Re: war das ein Anfall? - Elke Krafczyk, 20.05.2007, 23:44
- Re: war das ein Anfall? - cokie, 21.05.2007, 09:22
- Re: war das ein Anfall? - Marion44, 23.05.2007, 19:28