Hab ich eine Form von Epsilepsie?

Antonia @, Thursday, 24.05.2007, 19:43 (vor 7029 Tagen)

hallo

ich habe in einer zeitschrift von epilepsie gelesen und hab mich jetzt auch näher darüber informiert.
ich wollte mal fragen, ob es sein könnte, dass ich auch so etwas habe?
weil es bei mir in der letzten zeit sehr oft vorkam, dass ich mitten in einer bewegung einfach innegehalten hatte udn es mir wie schwarz vor augen wurde. es war so, als würde ich in einen traum kommen. ich fiel nicht hin, aber war trotzdem nicht wirklich "da" für einige sekunden... naja wie lange diese "anfälle?" gehen, weiss ich nicht. so viel ich weiss merken es meine mitmenschen nicht wirklich oder sagen nichts zu mir wegen dem...
vllt ist es ja wichtig das zu erwähnen, ich hab relativ starken heuschnupfen und dadurch auch asthma... könnte das auch noch zusammenhängen?
vielen dank

Re: Hab ich eine Form von Epsilepsie?

Sylke ⌂ @, Thursday, 24.05.2007, 23:05 (vor 7029 Tagen) @ Antonia

Hi, also wie du das beschreibst könnten es absencen sein......um das aber bestätigt zu bekommen muss ein EEG geschrieben werden.
Besorg Dir mal nen Termin beim Neurologen......

Absencen hören sich "harmlos" an.....können aber lebensgefährlich werden....auch für andere.
Denn stell dir mal vor sowas passiert wenn du am Auto fahren bist

Jonny1303 @, Friday, 25.05.2007, 08:37 (vor 7028 Tagen) @ Antonia

Hallo Antonia,

jetzt mach Dich nicht selbst verrückt!
In der Bewegung verharren und träumen tun auch die
"gesunden" Menschen.
Du hast keine Epilepsie, keine Anfälle.
Denke bloß nicht, daß Du die Krankheit auch hast, nur weil Du davon gelesen hast und ggf. EIN Symptom dieser Krankheit zu Deiner Wesensart passt.

Alles Gute und zuckende Grüße

jürgen

Danny @, Friday, 25.05.2007, 13:42 (vor 7028 Tagen) @ Antonia

Hi Antonia!

Was du beschreibst, kann alles mögliche sein, auch ganz harmlos. Es gibt epileptische Anfälle, bei denen man sich wie in einem Traum fühlt, aber genauso kann das in Phasen von großem Stress vorkommen. Und Schwarzwerden vor Augen kann ja auch vom Kreislauf sein, also auf jeden Fall mal ein Thema für den Hausarzt, oder?
Wenn du kannst, nimm jemanden mit, der dich in so einer Situation schon mal gesehen hat und sagen kann, ob du dann blass bist oder sonst etwas auffällt.
Vielleicht gibt es eine harmlosere Erklärung!
Alles Gute,
Danny

K.S. @, Friday, 25.05.2007, 14:10 (vor 7028 Tagen) @ Antonia

[zitat=Antonia]so viel ich weiss merken es meine mitmenschen nicht wirklich oder sagen nichts zu mir [/zitat]
Vielleicht kannst Du mal mit Deinen Mitmenschen darüber sprechen, also offensiv mit dieser Frage umgehen.
Sicher sollst Du Dich nicht verrückt machen, aber ich denke, es kann nicht schaden, darüber zu reden und einen Arzt deswegen aufzusuchen.

Re: Re: Hab ich eine Form von Epsilepsie?

moni @, Saturday, 26.05.2007, 12:24 (vor 7027 Tagen) @ Antonia

hallo jürgen, gefährlich so etwas zu sagen ,nur mit einem eeg kann man sagen ob es epilepsie ist oder nicht.auch ein kleiner anfall kann im wasser lebensbedrohlich sein.
vielleicht möchtest du antonia nur mut machen aber wenn sie wirklich kleine anfälle hat was dann?!herzliche grüße moni [zitat=Jonny1303]Hallo Antonia,

jetzt mach Dich nicht selbst verrückt!
In der Bewegung verharren und träumen tun auch die
"gesunden" Menschen.
Du hast keine Epilepsie, keine Anfälle.
Denke bloß nicht, daß Du die Krankheit auch hast, nur weil Du davon gelesen hast und ggf. EIN Symptom dieser Krankheit zu Deiner Wesensart passt.

Alles Gute und zuckende Grüße

jürgen
[/zitat]

Re: Re: Re: Hab ich eine Form von Epsilepsie?

Jonny1303 @, Saturday, 26.05.2007, 21:08 (vor 7027 Tagen) @ Antonia

Hallo Moni,

klar, möchte ich Antonia primär Mut machen!
Aber gefährlich, so etwas zu sagen? Hmm...
Wir denken oft alle viel zu negativ, Deutschland geht's schlecht, uns gehts schlecht, Epi ist das Ende von allem, etc...
Genau gegen letztere Vorstellung verwehre ich mich entschieden und finde es einfach unschön, Menschen wie Antonia von Vornherein in ihren Ängsten zu bestätigen.
Das war Grundaussage meines Postings!

Natürlich KANN ein kleiner Anfall im Wasser lebensbedrohlich sein, ja und? Wahrscheinlich sterben aber mehr Menschen beim Radl fahren, als durch Ertrinken im Wasser aufgrund eines epileptischen Anfalls ;-)

zuckende Grüße & schöne Pfingsten

jürgen

[zitat=moni]hallo jürgen, gefährlich so etwas zu sagen ,nur mit einem eeg kann man sagen ob es epilepsie ist oder nicht.auch ein kleiner anfall kann im wasser lebensbedrohlich sein.
vielleicht möchtest du antonia nur mut machen aber wenn sie wirklich kleine anfälle hat was dann?!herzliche grüße moni[/zitat]

Re: Re: Re: Re: Hab ich eine Form von Epsilepsie?

gitta @, Tuesday, 29.05.2007, 16:38 (vor 7024 Tagen) @ Antonia

hi antonia! ich würd mich da auch mal nicht so verrückt machen ;) ich bin kein "experte" habe aber auch ua. abscencen und bekomme von denen nichts mit und das soll laut meinem neuro auch das "normale" sein. "schwarz vor augen" kann sooo vieles sein.. kreislauf, überlastung, zucker, vitamin/mineralstoffmangel und viiieles mehr! geh am besten einfach mal zu deinem hausarzt und erklär ihm dein problem. dann wird er dich ggf zum neurologen schicken ;) lg, gitta

Re: Re: Re: Re: Re: Hab ich eine Form von Epsilepsie?

antonia @, Tuesday, 03.07.2007, 17:03 (vor 6989 Tagen) @ gitta

hallo zusammen

vielen dank für eure antworten! ich hatte diese "anfälle" jetzt schon ne weile nicht mehr und denke, dass das wohl doch übermüdung und mit dem blutdruck zusammengehangen hatte.

doch vielen dank für eure antworten!