Ungesichter Diagnose Epilepsie

Wolfgang @, Saturday, 26.05.2007, 11:10 (vor 7027 Tagen)

Hallo,

ich hatte vor ca. vier Wochen erstmalig einen Grand Mal- Anfall mit allem was dazugehört (klonisch- tonisch gekrampft,Zungenbisse, nach ca. 3 Stunden wieder halbwegs orientiert).
In den drei Wochen danach, traten immer wieder Auraphänome auf, die denen des ersten Ereignisses sehr ähnlich waren.
Bekannt ist seit Jahren, dass ich beim Joggen, beim Wechsel von Sonnenlicht und Schatten sehr aufpassen muss. Die Pupillen beginnen dann plötzlich zu ´tanzen`. Was ich dann sehe, ist mit einem Film zu vergleichen, der wahllos zugesammenschnitten wurde. Es wird regelmässig besser, wenn ich langsamer laufe, stehenbleibe, oder in den Schatten sehe.
Sämtliche Auraphänome treten in der Regel immer dann auf, wenn ich körperlich in Bewegung bin, es sonnig oder sehr hell ist, und ich auf unruhige Hintergünde schaue.
Das beschriebene Phänomen beim Joggen kann ich problemos provozieren!
Internistisch ist, bis auf eine Herzkatheruntersuchung alles ohne Befund abgeklärt.
Die Neurologischen Untersuchungen im Heliosklinikum W´tal Barmen sind nach einem stat. Aufenthalt von 3 Tagen ebenfalls ohne Befund abgeschlossen worden.
Ich nehme jetzt erstmal für einen Zeitraum von 6 Wochen `Keppra` um festzstellen zu können, ob hier eine Besserung eintritt.
Es ist für mich zwar beruhigend, dass physilogisch alles in Ordnung ist, die Situation als solche ist aber unbefriedigend. Mittlerweile frage ich mich schon, ob ich mir das alles einbilde, und ob ich vor vier Wochen wirklich ´umgefallen` bin.
Ich würde mich über ähnliche Erfahrungsberichte sehr freuen.

Viele Grüsse
Wolfgang

gesamter Thread: