Epilspsie & Tetanus

Dirk @, Saturday, 26.05.2007, 17:28 (vor 7027 Tagen)

Hallo

Letzte Woche hätte mir meine Epilepsie fast den Kopf gekostet. Nach einem Hundebiß begann die rechte Hand zu krampfen und ich hatte Gefühlsstörungen. Kurz darauf war die ganze Muskulatur betroffen, ich krampfte am ganzen Körper. Auf der Neurologie hieß es das es wieder GM-Anfälle sind, erhöhten nur die Medis und schickten mich nach Hause. Doch ich wußte gleich das es keine Anfälle sind sondern was anderes. Ich ging zu einem Mediziner der alten Schule und der stellte schließlich die Diagnose Tetanus, eine Viruserkrankung die bis zum Tod führen kann. Noch rechtzeitig wurde die Impftherapie eingeleitet. Oft sind gute alte Mediziner doch besser als die Fachtrottel von der Klinik die Epilepsieanfälle und Tetanuskrämpfe nicht unterscheiden können.

Grüße Dirk

Re: Epilspsie & Tetanus

Gudrun @, Saturday, 26.05.2007, 21:30 (vor 7027 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,
nur zu deiner Info, Tetanus ist kein Virus, das ist ein Bakterium! Und solltes gesetzt des Falles wirklich Tetanus gewesen sein! Was ich nicht glaube, hilft dir eine Impfung auch nicht! Denn es werden bei dieser Impfung die Toxine diese Tetanusbateriums geimpft, die das Bakterium bildet nur unter Sauerstoffabschluß! (Wo bitte schön gibt es Sauerstoffabschluß im Lebenden Menschen?? Wird doch jede einzelne Zelle mit Sauerstoff versorgt!!!!)
Und somit gibt es keine Imunität, sondern eher das dem Körper das Toxin (Gift) schon "bekannt" ist, und er nicht so heftig reagiert!!!! Also nix mit geschützt und Imun, sind Märchen die einem erzählt werden! Wie hat der Arzt denn Tetanus fest gestellt??
Das würde mich brennend interessieren!
Liebe Grüße
Gudrun

Re: Re: Epilspsie & Tetanus

Dirk @, Sunday, 27.05.2007, 11:57 (vor 7026 Tagen) @ Dirk

Hallo gudrun

Natürlich gibt es Impfungen gegen diese Krankheit, sie werden schon bei Kindern durchgeführt. Es handelt sich um eine Erkrankung des Nervensystems die dann die Muskeln befällt. Neben den Impfungen hab ich noch Antibiotika. Festgestellt wurde es hauptsächlich am klinischen Krankheitsbild und an den erhöhten Werten die auf Muskelkrämpfe schließen lassen. Kein Anfall, nicht mal der Status epilepticus erzeugt ein derartiges Bild und solche Symptome.

Grüße Dirk

Re: Re: Re: Epilspsie & Tetanus

Gudrun @, Sunday, 27.05.2007, 20:12 (vor 7026 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,
ich weis es das es diese Impfungen gibt! Jedoch halten sie nicht das was sie versprechen! Es gibt keinen Schutz vor Tetanus! Es ist wie gesagt ein Bakterium und kein Virus! Und es werden die Toxine (die das Bakterium NUR unter Sauerstoffabschluß produziert)dir eingeimpft! (Von den schädlichen zusatzstoffen mal ganz abgesehen) Und man glaubt, hofft, geht davon aus, das der Körper, sollte er mit dem Tetanustoxin in Berührung kommen, das dann der Körper nicht so heftig reagiert! So ist es auch in Büchern beschrieben! Und so hat es auch ein Kinderarzt der sich genau damit befasst hat erklärt!
Also nichts mit Schutz, das wird einem vorgegaukelt!
Denn es muß direkt nachgewiesen werden könne! Diese Toxine müßten wenn sie diesen Anfall bei dir verusacht hätten nachweisbar sein!
Ich kenne mich mitterweile doch etwas besser aus, da meine Tochter durch die MMR Impfung Anfälle bekommen hat! Und da habe ich sehr sehr viel gelesen, gefragt, und mich selber auf Antwortsuche gemacht, ob es denn alles wahr ist, was da einem versprochen wird!!!
Gruß Gudrun