Diagnose Epilepsie?

Alice @, Sunday, 27.05.2007, 13:58 (vor 7026 Tagen)

Hallo,
ich bin Ende 20, lebe gesund, rauche und trinke nicht, nehme keine Drogen, Medikamente, habe auch noch nie eine ernste Kopfverletzung gehabt und fühle mich gesund und fit. Einzig etwas Schlafmangel könnte vorliegen, wobei der auch nicht so extrem ist. Trotzdem hatte ich jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 "generalisierte" Krampfanfälle (2-3 min.)gehabt. Diagnostisch wurde ein CT, MRT, EEG, 24 Std. EEG, lumbalpunktion durchgeführt, die zu keinen Ergebniss kamen, was ja auch gut so ist. Nun wissen die Ärzte auch nicht weiter und stellen die Diagnose: Epilepsie, die sie natürlich medikamentös behandeln wollen. Ich stehe dem ganzen aber noch eher kritsch gegenüber und würde gerne wissen was ihr für Erfahrungen gesammelt habt und ob man nach 2 "anfällen" schon von Epilepsie sprechen kann? Ausserdem interessier mich, ob es im Norddeutschen Raum "Epilepsie-Spezialisten" gibt?
vielen Dank im vorraus
Alice

Re: Diagnose Epilepsie?

gazelle @, Wednesday, 30.05.2007, 15:01 (vor 7023 Tagen) @ Alice

Epilepsie-Zentrum Bethel. in bielefeld. das sollen die besten in europa sein. da hast nur sehr lange wartezeiten...
lg gazelle

Re: Diagnose Epilepsie?

Katja @, Thursday, 31.05.2007, 19:33 (vor 7022 Tagen) @ Alice

Hallo,
meine beiden Jungen ( 4 und 6 Jahre alt) haben Epilepsie. Man hat mir als es bei den beiden los ging ( unterschiedliche Zeiten) gesagt, man spreche von Epilepsie sobald mehr als 1 Krampf zu sehen (merken, beobachten) sei.

Bei uns hat es sich leider bewahrheitet.

Viel Glück und viel Kraft
Gruß Katja