Auren aber keine Anfälle

Lisa @, Monday, 28.05.2007, 17:38 (vor 7025 Tagen)

Hallo,
ich hatte vor zwei Jahren im Schlaf einen epileptischen Anfall, seither nichts mehr. Mein EEG ist immer ohne Befund. Allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen Auren (so ca. alle 4 - 6 Wochen), denen aber keine Anfälle folgen.
Was hat das zu bedeuten??

Re: Auren aber keine Anfälle

Sylke ⌂ @, Tuesday, 29.05.2007, 15:00 (vor 7024 Tagen) @ Lisa

Wie machen sich die Auren denn bemerkbar?

Meine Mutter ist Epileptikerin, ebenso meine Tochter.....wenn auch eine ganz andere Form.

Meine Mutter beschrieb mir mal wie sich bei ihr ne Aura anfühlt.......und komischerweise beschrieb sie genau das was ich seit ca. 7 bis 8 Jahren immer mal wieder erlebe.....aus den Beinen ein hochsteigendes Gefühl......als wenns mich gleich umhaut. Dazu nen totales Wärmegefühl im Bauch, Druck auf der Brust und im Kopf ne Art stummes Rauschen, als wenn da ein Überdruck ist....dazu Herzrasen.
Das Ganze dauert immer so 30 bis 60 Sekunden......dann ist alles wieder ok.

Mehr war bei mir aber noch nie......ausser woran ich mich erinnern kann, als ich noch nen Kind war...so zwischen 10 und 14 wars ungefähr, hatte ich dauernd son Zucken am Auge.....mein Vater sagte das sind diese Tic, Nervenzucken, hat jeder mal. Nur hatte ich die ziemlich oft, und sie wearen auch sichtbar. Heut frag ich mich ob das Lidmyos waren.

Ich hab des nie abklären lassen bei nem Arzt.....weil ja irgendwie nie was passiert ist bisher.

Re: Re: Auren aber keine Anfälle

Lisa Mayer @, Tuesday, 29.05.2007, 16:24 (vor 7024 Tagen) @ Sylke

Hallo,

das ist ganz schwer zu beschreiben. Aber das mit dem Summen und so kommt schon hin. Ich hab dann auch immer deja-vue Erlebnisse. Z. B. wenn gerade das Radio läuft, dann habe ich das sichere Gefühl, dass ich das Wort für Wort schon mal gehört habe... Ich kann aber anschließend nicht mehr sagen, was es war. Es dauert auch immer nur ganz kurz - ne Minute vielleicht - und dann ist wieder alles normal.

Lisa

[zitat=Sylke]Wie machen sich die Auren denn bemerkbar?

Meine Mutter ist Epileptikerin, ebenso meine Tochter.....wenn auch eine ganz andere Form.

Meine Mutter beschrieb mir mal wie sich bei ihr ne Aura anfühlt.......und komischerweise beschrieb sie genau das was ich seit ca. 7 bis 8 Jahren immer mal wieder erlebe.....aus den Beinen ein hochsteigendes Gefühl......als wenns mich gleich umhaut. Dazu nen totales Wärmegefühl im Bauch, Druck auf der Brust und im Kopf ne Art stummes Rauschen, als wenn da ein Überdruck ist....dazu Herzrasen.
Das Ganze dauert immer so 30 bis 60 Sekunden......dann ist alles wieder ok.

Mehr war bei mir aber noch nie......ausser woran ich mich erinnern kann, als ich noch nen Kind war...so zwischen 10 und 14 wars ungefähr, hatte ich dauernd son Zucken am Auge.....mein Vater sagte das sind diese Tic, Nervenzucken, hat jeder mal. Nur hatte ich die ziemlich oft, und sie wearen auch sichtbar. Heut frag ich mich ob das Lidmyos waren.

Ich hab des nie abklären lassen bei nem Arzt.....weil ja irgendwie nie was passiert ist bisher.[/zitat]