Frage an die "Forummacher":-)

cokie @, Friday, 01.06.2007, 15:26 (vor 7021 Tagen)

Hallo liebe Administratoren,

oder wer immer das äußere Bild des Forums überwacht....
Warum habt ihr schon wieder den chronologischen Aufbau von Antworten und Fragen geändert???
Eigentlich lief es doch immer so das die Frage im Forum stand und drunter dann chronologisch die Antworten. Vor einer Weile war es schon mal so, das plötzlich immer die zuletzt eingegangene Antwort gleich unter dem Fragebeitrag zu finden war. Dann wurde es wieder in die richtige Reihenfolge gebracht und seit heute oder gestern abend läufts schon wieder so auf den Kopf gestellt. Kann ja sein das ihr das so wollt, aber wenn ich meine bescheidene Meinung als ganz viel in diesem Forum-leser sagen darf -mmich macht das ganz wuschig. Schreibt jemand was auf die allererste Antwort bezogenes, dann steht das zwar gleich unter dem Fragebeitrag, aber der Beitrag auf den er sich bezieht steht ganz unten.... seufz, da krieg ich die Motten. Könnt ihr das vielleicht bitte bitte wieder richtig rum machen? Ich mein wenns noch jemand stört. Sollte ich die einzige sein - muß ich wohl lernen damit umzugehen, was aber echt schwer fällt - für mich verliert das Forum dadurch einfach an Flüssigkeit.

Also Danke mal und Grüße an alle Mitforumler
Cordula

Re: Frage an die "Forummacher":-)

Schluffi @, Friday, 01.06.2007, 19:14 (vor 7021 Tagen) @ cokie

Hallo Cordula

Auch ich kann dir nur Recht geben,das dies "SCHEIßE" ist,sowie auch der ganze andere "DRECK" der Leider seit einiger Zeit in diesem Forum zu finden ist!
Die Abwanderung der Nutzer dieses Forums dürfte schon eingesetzt haben!
Ist es denn wirklich ein solch grosses Hindernis (Für die Administratoren) dieses Forum von diesem Müll zu befreien?
Soweit ich dies erkennen kann,hat die Zahl der Nutzer schon erheblich nachgelassen!

Gruß

stefan @, Friday, 01.06.2007, 22:17 (vor 7021 Tagen) @ cokie

[zitat=cokie]Hallo liebe Administratoren,

oder wer immer das äußere Bild des Forums überwacht....
Warum habt ihr schon wieder den chronologischen Aufbau von Antworten und Fragen geändert???
Eigentlich lief es doch immer so das die Frage im Forum stand und drunter dann chronologisch die Antworten. Vor einer Weile war es schon mal so, das plötzlich immer die zuletzt eingegangene Antwort gleich unter dem Fragebeitrag zu finden war. Dann wurde es wieder in die richtige Reihenfolge gebracht und seit heute oder gestern abend läufts schon wieder so auf den Kopf gestellt. Kann ja sein das ihr das so wollt, aber wenn ich meine bescheidene Meinung als ganz viel in diesem Forum-leser sagen darf -mmich macht das ganz wuschig. Schreibt jemand was auf die allererste Antwort bezogenes, dann steht das zwar gleich unter dem Fragebeitrag, aber der Beitrag auf den er sich bezieht steht ganz unten.... seufz, da krieg ich die Motten. Könnt ihr das vielleicht bitte bitte wieder richtig rum machen? Ich mein wenns noch jemand stört. Sollte ich die einzige sein - muß ich wohl lernen damit umzugehen, was aber echt schwer fällt - für mich verliert das Forum dadurch einfach an Flüssigkeit.

Also Danke mal und Grüße an alle Mitforumler
Cordula[/zitat]

hallo zusammen,

auch ich muss dem zustimmen, übersichtlich ist des ganz und gar nicht mehr... suchen nach antworten auf seine frage is zimlich blöde...
naja, wenns nich zu ändern ist, denn muss man halt weiter gucken..
gruß stefan

Nora ⌂ @, Saturday, 02.06.2007, 18:55 (vor 7020 Tagen) @ cokie

Hallo zusammen,

soweit ich das prinzip hier verstanden habe, erscheint die Antwort unter dem Beitrag, unter welchem man den Antwortbutton gedrückt hat. Aber da ich mir nicht sicher bin, mache ich direkt mal den Versuch und antworte auf den ersten Beitrag... sollte ich jetzt da drunter sein, dann sollte die theorie stimmen.

Euch noch viel Spaß!

Re: Re: Frage an die "Forummacher":-)

Brigitte @, Monday, 04.06.2007, 17:37 (vor 7018 Tagen) @ cokie

Hi Schluffi,

ich kann Dir nur Recht geben. Früher war ich täglich Benutzer des Forums. Heute schaue ich nur noch ganz sporadisch rein, wenn ich gerade nichts zu tun habe. Ich wandere also ab, bzw. bin schon angewandert, weil mich der ganze "Müll" den man aus irgendwelchen Grund nicht Herr werden kann, ziemlich nervt. Denn ich will mich ja im Forum austauschen und mich informieren, jedoch unter diesen Umständen, NEIN DANKE.

liebe Grüße
Brigitte

Epilepsie-Netzwerk-Team @, Sunday, 10.06.2007, 18:55 (vor 7012 Tagen) @ cokie

Lieber Frager und alle Anderen hierzu:
Einmal hatten wir vor Jahren bei der Umstellung diese Diskussion schon. Es gibt sogar viele Befürworter dieser Art, wir hätten a. es sonst nicht umgebaut und b. hätte es sich nicht gehalten.

Zu den Antworten und der Nutzung steht dieses genau links in der Beschreibung, wie folgt:
Punkt Nr. 4
Was müssen Sie beachten, wenn Sie auf einen Beitrag antworten?
Sie können Ihre Antwort dann wahlweise vor oder nach dem Zitat schreiben.
Wenn Sie das nicht wünschen, dann löschen Sie einfach den Bereich mit den eckigen [zitat]-Klammern (inklusive dieser Klammern).

Zu den SPAM Angriffen oder von einigen hier als "Dreck" bezeichnet, kann ich mich nur wiederholen: Fast alle offenen Diskussionsforen haben dieses Problem im Moment, oder werden es bekommen.
Wir arbeiten an der Lösung-die leider auch "neutrale" Kostenträger benötigt, wir sind ein gemeinütziger Verein mit vielen Schwerpeunkten in der Epilepsie. Geschenke nehmen wir gerne entgegen-Spenden auch. Da mich nie jemand direkt angesprochen bzw. angemailt hat und über die Veränderung des Forums gesprochen hat und Ratschläge gegeben hat oder Kritik oder Hilfe angeboten hat, finde ich bestimmte Äusserungen öffentlich nicht immer ganz richtig.
Weiterhin werden auch nicht immer richtige Mailadressen von allen Personen benutzt. Ob dieses nun Richtig von den Usern ist, obwohl wir darauf hinweisen, finde ich z.B. sehr schade.
Reden Sie mit uns.

Das Epilepsie-Netzwerk-Team
ps: Natürlich möchten wir immer eine schnelle Lösung zugunsten der Menschen mit Epilepsie und deren Angehörigen.