Re: unverstanden
[zitat=schlaefer]Bei mir wurde vor Jahren Epilepsie festgestellt ohne Befunde am EEG.Medikamös eingestellt- fertig.Mein Hausarzt meint aber, damit es bei mir um seelische Zustände handele.Ich habe es auch schon so fest gestellt.In der Beziehung nimmt mich keiner ernst und ich schlucke noch mehr Tabletten.wenn ich wieder einen Anfall hatte wird mir unterstellt,damit ich nicht daran halte.was kann ich tun.[/zitat]
Hallo Schlaefer,
wenn du diese Situation so ncht akzeptieren kannst such dir eine Klinik in deiner Nähe mit einem Epilesiezentrum und lass dich dorthin mal für eine Diagnostik überweisen. Wenn dein Hausarzt auch der Meinung ist, das du keine Epilepsie hast, wird er dir sicher eine Einweisung ausstellen. Im EEG ist meist nur was während eines Anfalls zu sehen. Ich war im März 14 Tage im Neurologischen Zentrum der Uniklinik Freiburg - kann ich nur empfehlen. Meine Medikamente wurden abegesetz, ich wurde zur Diagnostik ans Videomonitorin angeschlossen. Da bekommst du für mehrere Tage feste Elektroden angeklebt, es wird ein Dauer -EEG geschrieben und wirst mit der Kamera Video überwacht. Nach 4 Tagen ohne Medis war mein EEG voller Absencen und am Abend hatte ich einen Grand mal mit Zungenbiss(allerdings auf der Toilette ich wollt halt nicht ins Fernsehn... lächel) die Art meiner anfälle war somit klar und auch die Tatsache, dass noch mehrs als genug davon da sind. Es wurde auch ein MRT gemacht und andere diagnostische Untersuchungen durchgeführt. - So kannst du und dein Arzt Sicherheit bekommen und ein eventuell sinnloses Einnehmen von Medikamenten kann vermieden werden. Immerhin sind Antiepileptika nicht gerade Medis die man gerade mal ebenso nimmt und die der Körper so ohne weiteres wegsteckt. Wenn sie dir gar nicht nützen, schaden sie dir nur. Dann brauchst du vielleicht ganz andere Hilfe, Entspannungstherapie oder so. Aber das ist doch sicherlich wichtig für dich abzuklären. also ich andeiner Stelle würde dem Arzt Dampf machen, dass er dir ne Überweisung gibt, lass dich nicht unnötig mit Medis vollstopfen - aber wenn du sie brauchst ist es wichtig zu wissen warum und wofür.
alles Gute und liebe Grüße Cordula
gesamter Thread:
- unverstanden -
schlaefer,
04.06.2007, 13:53
- Re: unverstanden - cokie, 04.06.2007, 16:05
- Re: unverstanden - Gabrielle, 04.06.2007, 18:36
- Re: unverstanden - Brigitte, 06.06.2007, 00:39