^Hilfe!!!

Dana,Müller @, Saturday, 09.06.2007, 01:45 (vor 7013 Tagen)

Hallo!! Mein Mann ist 35. und hatte 2.Anfälle innerhalb 2 wochen. Nun stelte sich ja raus, daß er Epilepsie hat. Nun meine Frage: Was mache ich jetzt? Er hat immer Angst, liegt nur im Bett, und will immer das ich bei ihm bin. Mein Problem ist, wie kann ich ihn helfen, denn eigentlich wollte er schon seit 3.wochen arbeiten(krank seit 6wochen). Kann mir jemand Tips geben.

Danke im vorraus,Dana

Re: ^Hilfe!!!

Roland @, Saturday, 09.06.2007, 13:03 (vor 7013 Tagen) @ Dana,Müller

Hallo Dana

Ich heiße Roland bin 48.
Wenn er Epilepsie hat sollte er auch zu einem Arzt gehen. Ruf einfach beim Hausarzt an ob er einen kennt, oder im Krankenhaus. Es geht auch hier über das Forum, wenn du schreibst wo ihr wohnt. Es könnte ja sein, dass jemand aus dem Forum in eurer Nähe wohnt und einen guten Neurologen kennt. Ich gehe davon aus, dass auch dein Mann vom Führerschein abhängig ist. Man muss lernen mit dieser Krankheit zu leben, und sich medikamentös Einstellen zu lassen. Der Anfang ist immer sehr schwer. Als Kopf hoch und zum Arzt. Vielleicht kann euer Arzt es ja so auslegen, dass als einmaliges Syntom aufgetreten ist. Ich schicke euch mal meine Geschichte.
Also Kopf hoch
Gruß Roland

Re: Re: ^Hilfe!!!

gitta @, Saturday, 09.06.2007, 15:44 (vor 7013 Tagen) @ Dana,Müller

hi! ich kann mich meinem vorredne nur anschließen. ihr solltet zu einem vernünftigen "!" neurologen gehen. evtl kann man deinen mann mit medikamenten gut einstellen und dann geht es euch beiden wieder viel besser! lg, gitta

Re: Re: Re: ^Hilfe!!!

"Leben mit Epilepsie" ⌂ @, Sunday, 10.06.2007, 05:15 (vor 7012 Tagen) @ Dana,Müller

Hallo,

Dr. Hammer ist ein Quacksalber und Verbrecher

Seine "Germanische Neue Medizin" ist der größte Scheiß

Lest selber : http://www.sekteninfo-bayern.de/germanische-medizin.html

LG Ragnar

Re: Re: Re: Re: ^Hilfe!!!

Waike @, Sunday, 10.06.2007, 12:29 (vor 7012 Tagen) @ Dana,Müller

[zitat="Leben mit Epilepsie"]Hallo,

Dr. Hammer ist ein Quacksalber und Verbrecher

Seine "Germanische Neue Medizin" ist der größte Scheiß

Lest selber : http://www.sekteninfo-bayern.de/germanische-medizin.html

LG Ragnar[/zitat]

Hallo Ragnar,
dazu kann ich nur sagen, mir hat sie geholfen. Aber vieleicht kannst Du mir ja erklären warum ich jahrelang sehr starke Medikamente nehmen musste, und trotzdem immer wieder Grand -Mal Anfälle bekam. Nach einem Besuch bei Dr. Hammer gelang es mir meine Medikamente abzusetzen. Nach nunmehr 8 Monaten ohne Medikamente geht es mir besser als zuvor, ich habe keinen Status bekommen wie mir die Schulmediziner prophezeit haben und es ist alles so gewesen wie Dr. Hamer es mir gesagt hatte.
Dieser Weg war für mich der richtige aber es bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht.
Gruß
Waike

Annika Mayer @, Friday, 15.06.2007, 16:03 (vor 7007 Tagen) @ Dana,Müller

[zitat=Dana,Müller]Hallo!! Mein Mann ist 35. und hatte 2.Anfälle innerhalb 2 wochen. Nun stelte sich ja raus, daß er Epilepsie hat. Nun meine Frage: Was mache ich jetzt? Er hat immer Angst, liegt nur im Bett, und will immer das ich bei ihm bin. Mein Problem ist, wie kann ich ihn helfen, denn eigentlich wollte er schon seit 3.wochen arbeiten(krank seit 6wochen). Kann mir jemand Tips geben.

Danke im vorraus,Dana[/zitat]

Hallo!
Zunächst einmal ist es sehr wichtig, dass er aus dem Bett rauskommt. Wenn er nicht arbeiten will, ich kenne das von mir sehr gut, soll er sich eine andere Aufgabe suchen; etwas, das vor allem sein Selbstwertgefühl steigert, denn er hat jetzt einfach nur panische Angst; die hatte ich nach dem 2. Aufkommen meiner Absencenepilepsie auch. Natürlich ist es auch wichtig, dass er seine Medikamente pünktlich einnimmt und vor allem, das haben mir meine Ärzte gesagt: Kein Autofahren, kein Schwimmen und vor allem kein Alkohol, weil dadurch nicht nur die Wirkung dieses Zeugs beeinflusst wird, sondern je nach Medikament auch die Leber einen Schaden dadurch davontragen kann. Ich schreibe zum Beispiel sehr viel, das baut mich unwahrscheinlich auf und gibt mir viel Hoffnung. Dein Mann sollte sich auch seiner Stärken besinnen und überlegen, was ihm gefällt und außer Fernsehen Spaß bereitet hat. Viel Bewegung ansonsten ist auch so ein Ding, denn manche Präparate haben die dumme Angewohnheit, Fett anzubauen (mit Ausnahme von Topamax, das fettreduzierend wirken soll).

Lasst den Kopf nicht hängen! Ich habe das von Anfang an nicht getan, weder beim ersten, noch beim zweiten Mal nicht, denn man geht so viel lebensfroher durchs Leben. Und wenn ich noch was anmerken darf: Die Epilepsie wurde bei den Römern als Heilige Krankheit angesehen, weil Gaius Julius Cäsar sie hatte, neben ihr auch Dostojewski, Lenin...viele Größen also. Wenn die das gepackt haben, dann werden wir das auch irgendwie schaukeln ;-))!

Dana @, Monday, 18.06.2007, 13:35 (vor 7004 Tagen) @ Dana,Müller

Hallo Namensgenossin,
ich kann mir gut vorstellen wie sich dein Mann fühlt. Doch er muss auch beachten, das Schlafmangel Anfalauslöser sind.
Desweiteren kann ich den andren nur recht geben, sucht euch einen guten Neurologen, dem ihr auch vertraut.