epi bei 18 Mon. alten sohn

lechner.ts @, Sunday, 10.06.2007, 09:38 (vor 7012 Tagen)

Hallo, ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch erfahrung mit Epi hat die wahrscheinlich durch eine wachstumsstörung des vorderen Gehirns ausgelöst wird! Bei unserem Sohn wurde Epi mit drei Mon. festgestellt und ist bisher noch nicht oder wenn dann nur kurze Zeit Anfallsfrei. Wir hatten zuerst Ergenyl Lösung dann Keppra und Tobamax und jetzt Orfiril Long mit Lamectal. Im Kernspin war er schon zweimal und dort wurde eben die wachstumsstörung festgestellt. Ich gehe davon aus (auch die Ärzte) das es sich gibt wenn das Gehirn "normal" herangewachsen ist. Hat jemand auch sowas oder kennt sich damit aus?

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Sissi

Re: epi bei 18 Mon. alten sohn

dani @, Monday, 18.06.2007, 22:04 (vor 7004 Tagen) @ lechner.ts

hallo sissi
mein sohn jetzt 14 monate alt hatte eine hirn fehlbildung der rechten hemisphäre bei ihm wurde es mit 4 wochen festgestellt man hat ihn dan in bethel(bielefeld) angemeldet wo man auch versucht hat ihn mit medis einzustellen leider erfolglos dan hat man besprochen ihn zu operiern man hat eine hemisphäretomie gemacht das heißt man hat die hirn hälften von einnander getrennt und ein teil der rechten seite entfernt anfangs war keine besserung in sicht dan hat er timonil,keppra und ospolot bekommen und es wurde von zeit zu zeit besser inzwischen sind 9 monate seit der op vergangen jetzt macht er fortschritte fängt an zu krabbeln,stehen und sitzen er ist fröhlich und immer am lachen auch von der anfalssituation ist es besser geworden er ist zum größten teil auch anfallsfrei ich weis ja nicht ob du schon mal eas von bethel gehört hast die sind einfach spitze und ich bin froh das ich mich für die op endschieden habe sonst währe mein sohn heute nicht mehr am leben ich würde an deiner stelle mal mit deinem kinderarzt sprechen vieleicht können die in bethel dir ja helfen hoffe konnte dir ein bißchen helfen
ps. der zweit beste arzt deutschlands hat ihn operriert

kopf hoch ihr schafft das schon
gruß dani