epibehandlung ohne erfolg

beate @, Sunday, 10.06.2007, 15:28 (vor 7012 Tagen)

als erstes möchte ich fragen, was diese irren beiträge von moises, gonzalo im forum sollen,ich finde solche saCHEN HABEN HIER NICHTS ZU SUCHEN.man ja gar nichts mehr schreiben vor lauter zorn .nun zu meinem proplem.unsere tochter(17 j.)hat seit 2000 eine kryptogene epi..wir haben mittlerweile das 6 medi.(ergenyl,topamx,lamictal,keppra,
trileptal oxcarpazepin z. zeit zonegran und lamictal.die anfrälle kommen immer öfter,diese woche mit heute schon drei.op ist laut ärzten nicht möglich ,wir waren in marburg,heidelberg,darmstadt und sind jetzt in bonn, aber offentsichtlich hilft kein medi. und so würden wir gerne zonegran absetzen.durch valproat verliert sie sehr viele haare(ausgeschlichen seit vier wochen).wer kennt sich mit zonegran Nebenwirkungen aus?ein bekannter ist neurologe und hat uns rivotril empfohlen,wer kennt dieses med. wir sind völlig ratlos.bitte nur ernstgemeinte antworten.

Re: epibehandlung ohne erfolg

nicole @, Sunday, 10.06.2007, 19:13 (vor 7012 Tagen) @ beate

Hallo beate,

ich kenne Rivotril nur als Medikament, das benutzt wird um nen Status zu unterbrechen... also als Notfallmedikament. Dieses Medikament kann soweit ich weiss abhängig machen, insofern wäre ich damit vorsichtig.... ward ihr schonmal in Bethel ??? vielleicht haben die noch eine Idee.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß
Nicole

Klaus @, Monday, 11.06.2007, 06:36 (vor 7011 Tagen) @ beate

[zitat=beate]als erstes möchte ich fragen, was diese irren beiträge von moises, gonzalo im forum sollen,ich finde solche saCHEN HABEN HIER NICHTS ZU SUCHEN.man ja gar nichts mehr schreiben vor lauter zorn .nun zu meinem proplem.unsere tochter(17 j.)hat seit 2000 eine kryptogene epi..wir haben mittlerweile das 6 medi.(ergenyl,topamx,lamictal,keppra,
trileptal oxcarpazepin z. zeit zonegran und lamictal.die anfrälle kommen immer öfter,diese woche mit heute schon drei.op ist laut ärzten nicht möglich ,wir waren in marburg,heidelberg,darmstadt und sind jetzt in bonn, aber offentsichtlich hilft kein medi. und so würden wir gerne zonegran absetzen.durch valproat verliert sie sehr viele haare(ausgeschlichen seit vier wochen).wer kennt sich mit zonegran Nebenwirkungen aus?ein bekannter ist neurologe und hat uns rivotril empfohlen,wer kennt dieses med. wir sind völlig ratlos.bitte nur ernstgemeinte antworten.[/zitat]

Hallo Beate

Mit einer Temporalen Epilepsie (Beidseitig) welche 2000 angefangen hat,war ich 5 Jahre Medikametös nicht einstellbar.
Einstellungen wurden immer in Bonn vorgenommen (4 mal) und die Letzte hat "geholfen" oder besser ausgedrückt ist es die Beste von allen versuchen.
Dazu wie auch bei deiner Tochter (OP nicht möglich) weil beidseitig im Bereich des Ammonshorns!
Medikation seit Mitte 2005 welche HILFT
Keppra 1000 1-0-1
Lamictal100 2-0-2
Frisium 0-1-0

vorher ca 1 mal in der Woche einen GM und ca 3 mal im Jahr einen STATUS (Tägliche Auren)
Mit dieser Einstellung gelegentlich Auren und 1 mal im Monat einen GM

Dies ist natürlich nur ein Hinweis auf die Einstellung mit der wieder ein "NORMALES" Leben möglich für mich!

Gruß
Klaus

Gabrielle ⌂ @, Monday, 11.06.2007, 13:25 (vor 7011 Tagen) @ beate

Hallo Beate

zonegran ist ein 15 jähriges Ginerikum aus Japan, das älteste auf dem Markt habe ich mir sagen lassen. Nebenwirkungen sind so eine Sache, da kann man schwer von einem auf den Andern schliessen, da die Menschen zu verschieden sind. Dosis, weitere Medis Gewicht und Alter sind dabei nicht ausser Acht zu lassen. Bonn gilt als gute Klinik und sehr oft brauch es viel Geduld ein brauchbares Ergebnis in der Einstellung der Medi zu erhalten. Rivotril ist Clonazepam ein verwanter Wirkstoff von Benzodiazepin, wird oft in Kombi Therapie angewant. Macht Abhängig gilt als altes Mittel in der Epileptologie, Anbei Inos zu Rivotriel aus der Roten Liste

mit freundlichen Grüssen

Gabrielle
Rivotril® 0,5/-2 Tabletten

Rp

<FachInfo-Service>
Zus.: 1 Tbl. enth.: Clonazepam 0,5 mg/2 mg.
Weit. Bestandteile: Lactose 1H2O, Maisstärke, Talkum, Magnesiumstearat, Tbl. 0,5 mg zusätzl.: vorverkleisterte Stärke (Kartoffelstärke), Eisenoxidhydrat (E 172), Eisen(III)-oxid (E 172).
Rivotril® Tropfen zum Einnehmen, Lösung

Rp

<FachInfo-Service>
Zus.: 1 ml enth.: Clonazepam 2,5 mg (25 Tr. = 1 ml; 1 Tr. = 0,1 mg).
Weit. Bestandteile: Pfirsich-Aroma, 85502, Givaudan, Saccharin-Natrium 2H2O, Essigsäure 99%, Propylenglycol.
Rivotril® Injektionslösungskonzentrat und Verdünnungsmittel

Rp

<FachInfo-Service>
Zus.: 1 ml enth.: Clonazepam 1 mg.
Weit. Bestandteile: Benzylalkohol 30 mg, Essigsäure 99%, Ethanol 100%, Propylenglycol.
1 Amp. (1 ml) Verdünnungsmittel enth.:
Weit. Bestandteile: Wasser f. Inj.-zwecke.

Anw.: Tbl. u. Tr.: Klin. Formen der Epilepsie d. Sgl. u. Kdr., insbes. Petit-mal-Epilepsien, generalisierte tonisch-klonische Krisen. Erwachsenenepilepsien; Amp.: alle Formen d. Status epilepticus.
Gegenanz.: B 10 a, b, Z 1 (Amp.) Myasthenia gravis. Schwere Ateminsuffizienz. Engmaschige Überwachung v. depressiven u. suizid. Pat.
Anw.-beschränk.: B 10 b-d, f, Z 30 (Tbl.) Leber- od. Nierenerkrank. Pat. mit Depressionen u./od. Suizidversuchen in der Vorgeschichte (engmaschige Überwachung).
Schwang.: B 10 Die Rivotril-Behandl. sollte während der Schwang. nicht ohne ärztl. Zustimmung unterbrochen werden, da ein plötzlicher Ther.-abbruch bzw. eine unkontrollierte Vermind. der Dos. zu epileptischen Anfällen der Schwangeren führen kann, die ihr od. dem Ungeborenen Schaden zufügen können. Falls eine Behandl. mit Rivotril unverzichtbar ist, sollte in der Schwang., bes. im ersten Trim., Rivotril in der niedrigsten anfallskontrollierenden Dos. angew. u. auf eine Komb. mit anderen Antiepileptika nach Möglichkeit verzichtet werden.
Stillz.: B 10
Nebenw.: B 10 a-j, l-n, p, s, Z 1 (Amp.) B. Sgl. u. Kleinkdr. vermehrter Speichelfluss od. Bronchialhypersekretion. Zunahme der Anfallshäufigkeit in Langzeitbehandl. bestimmter Epilepsieformen ist mögl. Thrombozytopenie, Pigmentverschiebung, Haarausfall, Brustschmerzen. Ataxie. Konzentrationsstör., Unruhe, Desorientierung. Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag, Angioödem, Kehlkopfödem. Übelkeit. Impotenz. Harninkontinenz. Einzelf. einer rückbildungsfähigen vorzeitigen Entwicklung d. Geschlechtsmerkmale b. Kdrn. Anaphyl. Schock. Injektionslsg.: B. schneller Inj. od. kleinlumigen Venen Risiko einer Thrombophlebitis u. evtl. Thrombose.
Wechselw.: B 10 a, b Leberenzyminduktoren wie Barbiturate, Hydantoine u. Carbamazepin: beschleunigte Metabolisierung. Valproinsäure: Ausbildung eines Petit-mal-Status mögl.
Tox.: B 10
Warnhinw.: Gebrauchsf. Inj.-Lsg.: Enth. Ethanol! (10 Vol.-%)
Hinw.: Reaktionsvermögen! (V) F. Pat., d. m. Rivotril behandelt werden, besteht absolutes Alkoholverbot. (Besondere Hinw. i. Gebrauchs- u. Fachinfo.).
Dos.: (Amp.) Erst unmittelbar v. Injektion verdünnen! Einschleichende Initialdosis. Weiterführung m. Erhaltungsdosis. Dos.: Gebrauchs- u. Fachinfo. beachten. D. Gabe v. Rivotril darf nicht plötzlich unterbrochen werden, sondern wird schrittw. abgebaut.
Lag.: Lagerungshinweis!