anfall durchs kiffen

kiki @, Wednesday, 13.06.2007, 18:12 (vor 7009 Tagen)

ich bin 16 und habe verdacht auf epilepsie und das seit 4 monaten die ärzte haben mich mehrfach auf den kopfgestellt und meinten doch sie können mir noch keine genaue sicherheut geben das ich nicht erkrankt bin .... mein erster angeblicher anfall wurde durch ein paar starke hochtöne ausgellöst meine anlage hatte eine rückkoppung und durch die hohen fiependen geräusche bin ich umgekippt und bekamm einen anfall ..... nun zum punkt dies is nun 4 monate her und ich habe mich mit einem freund getroffen gehabt wir haben gekifft .... und mir wurde schwindelig und ich bekamm einen anfall als ich im taxi nachhause sahs nun frage ich mich habe ich nun doch epilepsie kam es nur durchs kiffen .......

Re: anfall durchs kiffen

Thomas @, Wednesday, 13.06.2007, 18:23 (vor 7009 Tagen) @ kiki

[zitat=kiki]ich bin 16 und habe verdacht auf epilepsie und das seit 4 monaten die ärzte haben mich mehrfach auf den kopfgestellt und meinten doch sie können mir noch keine genaue sicherheut geben das ich nicht erkrankt bin .... mein erster angeblicher anfall wurde durch ein paar starke hochtöne ausgellöst meine anlage hatte eine rückkoppung und durch die hohen fiependen geräusche bin ich umgekippt und bekamm einen anfall ..... nun zum punkt dies is nun 4 monate her und ich habe mich mit einem freund getroffen gehabt wir haben gekifft .... und mir wurde schwindelig und ich bekamm einen anfall als ich im taxi nachhause sahs nun frage ich mich habe ich nun doch epilepsie kam es nur durchs kiffen .......[/zitat]

Hallo kiki,

ob Du nun doch Epilepsie hast oder nicht, dass lässt sich nicht wirklich sagen, denn immerhin waren beide Anfälle bedingt durch besondere Umstände (Die Rückkopplung, dann das Kiffen). Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nach zwei Anfällen höher als nach einem. Warst Du denn beim Neurologen nach Deiner Taxifahrt? Wenn nicht, nix wie hin! Und da Gras bei Dir offenbar zu interessnten Nebenwirkungen führt, würde ich da erstmal die Finger davon lassen, aber das hast Du wahrscheinlic selber schon beschlossen.

Viele Grüße

Thomas

kiki @, Wednesday, 13.06.2007, 20:58 (vor 7009 Tagen) @ kiki

den termin beim arzt habe ich schon direkt gemacht ... der ist am freitag ... nunja aber mein hauptanliegen ist eig das ich gehört habe das man durch flashlights oder halt besondere akkustische und obtische einwirkungen diese anfälle auslösen kann ... und ich hab gelesen das wenn man anfällig für epilepsie ist das mann das kiffen sein lassen sollte (habe ich natürlich erst nach dem kiffen gelesen ) denn durch die extreme sinnesveränderung nimmt man alles stärker wahr ... ich bin so oder so nicht derjenige der jetzt umbedingt kiffen muss aber die tatsache schockiert mich schon den als das mit dem verdacht zur epilepsie herauskam hätte mich mein arzt doch eig warnen müssen vor drogen alk den immerhin gab er mir 6monate roller fahrverbot... solage es nicht hergestellt ist ob ich wirklich an epilepsie erkrankt bin oder nciht

Re: Re: anfall durchs kiffen

Thomas @, Thursday, 14.06.2007, 10:18 (vor 7008 Tagen) @ kiki

Hallo kiki,

[zitat=kiki]den termin beim arzt habe ich schon direkt gemacht ... der ist am freitag ... [/zitat] Super! Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was rausgekommen ist.
[zitat=kiki]nunja aber mein hauptanliegen ist eig das ich gehört habe das man durch flashlights oder halt besondere akkustische und obtische einwirkungen diese anfälle auslösen kann ... [/zitat]
Das ist richtig - bei Epileptikern, die auf diese Reize empfindlich reagieren (deshalb gibt beim Nintendo auch 'nen Beipackzettel ;-)). Das ist wohl der größte Anteil unter uns Epis, aber es gibt auch Leute, die auf ganz andere Reize reagieren - bis zum Lesen.
[zitat=kiki]und ich hab gelesen das wenn man anfällig für epilepsie ist das mann das kiffen sein lassen sollte (habe ich natürlich erst nach dem kiffen gelesen ) denn durch die extreme sinnesveränderung nimmt man alles stärker wahr ... [/zitat]
Das hab ich so zwar noch nicht gelesen (klingt ein bisschen wie vom Drogenbeauftragten der CSU erfunden), aber das macht Sinn - und vor der Erfahrung, die Du geschildert hast, umso mehr.
[zitat=kiki]ich bin so oder so nicht derjenige der jetzt umbedingt kiffen muss aber die tatsache schockiert mich schon den als das mit dem verdacht zur epilepsie herauskam hätte mich mein arzt doch eig warnen müssen vor drogen alk den immerhin gab er mir 6monate roller fahrverbot... solage es nicht hergestellt ist ob ich wirklich an epilepsie erkrankt bin oder nciht[/zitat]
Naja, im Nachhinein kam man so argumentieren. Aber die Situation damals war ja anders. Erstmal: Das Fahrverbot musste er Dir verteilen, weil der Gesetzgeber das so vorschreibt, das er dabei nur auf 6 Monate gegangen ist und nicht wie in den meisten Fällen auf zwei Jahre zeigt, dass er Deine Rüpckkopplungsgeschichte als harmlos eingestuft hat. Was das andere betrifft (Drogen,Alk, Schlafmangel): Auf die Gefahr hin, dass es zynisch klingt: Nach einem Anfall kann er nicht wissen, ob Du Epilepsie hast - also stand er vor der Wahl, entweder korrigierend in Dein normales Leben einzugreifen ohne zu wissen, ob dieser Eingriff überhaupt nötig ist (ganz abgesehen davon, dass er das mit dem Gras wahrscheinlich auch nicht explizit wusste, und dass wir ja eigentlich alle wissen, dass Drogen und Alk böse und Obst und Mineralwasser gut sind) oder Dich Dein Leben so leben zu lassen wie Du es für richtig hälst und erst dann Bedenken an dieser Lebensführung anzumelden, wenn Du wieder einen Anfall haben solltest (10% der Bevölkerung haben einmal im Leben einen Anfall, nur ca. 1,5% haben Epilepsie). Ich schätz mal, dass Dir der Doc nach der Untersuchung ein paar Ratschläge zur Lebensgestaltung geben wird - ganz wie Du es von ihm erwartest. Ich glaube nicht, dass er Verbote aussprechen wird, aber er hat Erfahrungswerte, die er Dir wahrscheinlich mitteilen will.

Bin gespannt auf Deinen Bericht

Viele Grüße

Thomas

Re: Re: Re: anfall durchs kiffen

Dirk @, Thursday, 14.06.2007, 17:44 (vor 7008 Tagen) @ kiki

Hallo kiki

Gras als solches führt normal nicht zur Epilepsie. Aber ganz andere wesentlich ernstere Erkrankungen kann man damit auslösen. Es ist erwiesen das Depressionen, Psychosen und sogenannte bipolare Erkrankungen (manisch-depressiv) oft sogar noch Jahre nach dem letzten Konsum auftreten. Ein Kollege von mir hat Jahre nach dem letzten Joint eine Psychose bekommen. Sogar ein einziger Joint soll angeblich schon Depressionen auslösen können. Man soll die Finger generell von Drogen lassen, nicht zuletzt weil du auch mit dem Gesetz in Konflikt kommen kannst.

Grüße Dirk

Gabrielle ⌂ @, Monday, 18.06.2007, 09:55 (vor 7004 Tagen) @ kiki

Hallo Kiki

Epilepsie, kann durch vieles ausgelöst werden, ich nehme an das Du ein eifriger Discobesucher/in bist. Schlafendzug und Unterzuckerung, sind oft ein Auslöser. Kiffen, ist umstritten und immer wieder Thema kim Forum. Dies hängt aber auch vom THC gehalt ab und der eigenen Disosition.Nachdem der Arzt bei Dir nichts finden kann und diese Anfälle nur dann in erscheinung treten, wenn Du in der disko warst/bist, kann es sich auch um x was handeln. Epilepsieanfälle würden sich auch ohne einfluss von Disco zeigen, darum stelle ich es auch in Frage. Als weiters käme Alkohol in Frage, was ist damit?

liebe Grüsse

Gabrielle

Nadine @, Saturday, 07.03.2009, 21:42 (vor 6375 Tagen) @ kiki

ich habe gehört (aus einer uni-klinik-studie) das thc eher eine positive wirkung haben sollte bei epileptischen anfällen... es kann solche abschwächen als auch vermindern, durch die muskelentspannende wirkung... gebt bei google einfach mal: kiffen und epilepsie ein, da erscheint die site... eine freundin von mir konsumiert auch und hat ÄUSSERST selten annfälle (so ca alle 3-6 monate) aber bezeugen und beschwören kann ich nichts! ich möchte drogen nicht werben oder schönreden