alternative medizin

Nicole @, Monday, 18.06.2007, 22:14 (vor 7004 Tagen)

Mein Sohn wird bald 3 Jahre alt und der Neurologe will ihn auf Tabletten einstellen obwohl bei keinem EEG oder MRT ein Befund war.
Also weiß noch keiner was er überhaupt hat geschweige denn welche Art von Epilepsie.
Tabletten sind in diesem Fall für uns kein Weg besonders nicht bei den ganzen Nebenwirkungen die hier im Forum aufgezählt werden.
Hat denn jemand Erfahrung mit Homoöpathie oder anderen Wegen.
Ist die Gefahr zu groß ihn nicht Einzustellen und zu hoffen das alles wieder aufhört?

Nicole

Re: alternative medizin

nicole @, Monday, 18.06.2007, 22:45 (vor 7004 Tagen) @ Nicole

Hallo Nicole,

was für Anfälle hast dein Sohn denn ???

Also ich würde mein Kind auf Medis einstellen lassen. Nicht jeder bekommt ja die Nebenwirkungen. Ich bin selber auch Epileptikerin und ich habe keinerlei Nebenwirkungen bei meinem Medikament.

LIeben Gruß
Nicole

Nicole @, Tuesday, 19.06.2007, 06:41 (vor 7003 Tagen) @ Nicole

Er krampft ca. 30-45 Sek. und schläft danach.
Dia Abstände sind von 6 Wochen bis 7 Monate.
Gruß Nicole

Re: Re: alternative medizin

KATRIN @, Tuesday, 19.06.2007, 21:55 (vor 7003 Tagen) @ Nicole

[Hallo Nicole,
als mein Sohn so alt war wie Euer hat er auch begonnen kurz zu krampfen. Ich habe mich ebenfalls gegen Medis gewehrt. (Ist ja nur kurz, ich bin ja immer dabei,...)
mitlerweile ist er fast 8 Jahre alt.
seit seinem fünften Lbj versuchen wir ihn aber doch einzustellen. erstens weil er ja immer selbstständiger wird (Fahrradfahren e.t.c) und zweitens weil ich nicht mehr glaube, das seine Krankheit von alleine aufhört. Seine MRT`s waren auch immer unauffällig. Seine EEG`s jedoch nie. Aber welche Form von Epi er hat, kann unser Arzt auch noch nicht so genau sagen. Mitlerweile sind wir beim dritten Medikament angelangt. Leider ist er immernoch nicht Anfallsfrei, aber er verträgt die Medis soweit ganz gut, also glaube ich auf dem richtigen Weg zu sein.
Ich habe selbsr eine Ausbildung in Naturheilkunde. Aber bei dieser Art der Erkrankung kann man nur unterstützend arbeiten.
Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben. Wenn Du noch Fragen hast:Nur her damit !
Viele liebe Grüße
KATRIN

Re: Re: Re: alternative medizin

cokie @, Wednesday, 20.06.2007, 09:53 (vor 7002 Tagen) @ Nicole

[zitat=KATRIN][Hallo Nicole,
als mein Sohn so alt war wie Euer hat er auch begonnen kurz zu krampfen. Ich habe mich ebenfalls gegen Medis gewehrt. (Ist ja nur kurz, ich bin ja immer dabei,...)
mitlerweile ist er fast 8 Jahre alt.
seit seinem fünften Lbj versuchen wir ihn aber doch einzustellen. erstens weil er ja immer selbstständiger wird (Fahrradfahren e.t.c) und zweitens weil ich nicht mehr glaube, das seine Krankheit von alleine aufhört. Seine MRT`s waren auch immer unauffällig. Seine EEG`s jedoch nie. Aber welche Form von Epi er hat, kann unser Arzt auch noch nicht so genau sagen. Mitlerweile sind wir beim dritten Medikament angelangt. Leider ist er immernoch nicht Anfallsfrei, aber er verträgt die Medis soweit ganz gut, also glaube ich auf dem richtigen Weg zu sein.
Ich habe selbsr eine Ausbildung in Naturheilkunde. Aber bei dieser Art der Erkrankung kann man nur unterstützend arbeiten.
Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben. Wenn Du noch Fragen hast:Nur her damit !
Viele liebe Grüße
KATRIN
[/zitat]

Hallo,

das finde ich mal ganz super, dass mal jemand der selber in Nautheilkunde ausgebildet ist, sagt, das Naturheilkunde nur unterstützend helfen kann! Danke. Sicher ist das mit den Medis und den vielen vielen unangenehmen Nebenwirkungen - die uns oft mehr in Erscheinung treten als die Anfälle, denn die Anfälle werden ja vom Medi verringert bis beseitigt - nicht gerade einfach zu händeln. Und ich kann da auch leider aus Erfahrung sprechen. Im letzten Jahr habe ich versucht meinen durch langjährige Valproateinnahme entstandenen Leberschaden mit ner naturheilkundlichen Leberentgiftung in den Griff zu bekommen... das ging nach hinten los. Ich bin selber Epi und habe zwei Töchter mit Epi. Meine Älteste ist mit 10 Jahren auf Valproat eingestellt worden und hatte einen Leistungsabfall in der Schule. In der Teenagerzeit hat sie im Puperterror die Medikamente eigenmächtig abgesetzt. Sie hatte Glück. Sie war ein paar Jahre anfallsfrei. Jetzt mit 22 begannen vor einem Monat während einer Phase massiven Stress' die Absencen erneut sehr stark. Jetzt fängt das ganze von vorne an und sie wird erneut auf Medis eingestellt, weil es ohne nicht mehr geht. Vor einem knappen Jahr bekam auch meine Jüngste die ersten Absencen. Bei Ihr sind es zum Glück jedoch noch so seltene und auch streßgebundene Ereignisse, dass ich mich im Einverständnis mit ihrem Arzt bislang entschieden habe ihr kein Medi zu geben. Sie geht gerade in die 2. Klasse und noch fällt ihr das Lernen geradewegs zu. -Meine Große hat gerade so den Hauptschulabschluß gemacht. Aber ich bin mir zu 100% sicher dass ich meiner Jüngsten sobald sie mehr "Absencen-tage" als 2 - 3 im halben Jahr bekommt auch Medis geben lassen. Ich habe nachdem ich jetzt durch das mit meiner Großen lange darüber nachgedacht und habe für mich festgestellt, dass es kein Fehler war und ist bei täglichen Absencen (die meine Große damals bereits hatte und die ich auch in mehr als rauhen Mengen habe) Medikamente zu nehmen bzw. seinem Kind geben zu lassen. Auch wenn sie Nebenwirkungen haben. Ich habe im März eine knappe Woche ohne Medis zur Diagnostik in der Uniklinik verbracht. Diese ständigen Absencen haben mich total alle gemacht. Es ist als wenn einem einer einen Balken aufs Gehirn legt, dauernd fehlt dir ein Stück und du weißt nicht was du gerade sagen wolltest, was du gerade tun wolltest, du wirst unsicher und traust dich nix mehr. Für mich als Erwachsene ist das eine verdammt schwere Situation, wie geht es einem Kind, das mit solchem Durcheinander "zwischen den Welten" noch gar nicht umgehen kann. Meine Entscheidung ist dann doch lieber ein bissl mit Geduld nach einem möglichst erträglichen Medi suchen, aber den Kopf so frei wie möglich haben.

Alles Gute und liebe Grüße
Cordula

Nicole @, Wednesday, 20.06.2007, 20:43 (vor 7002 Tagen) @ Nicole

Gestern hatten wir ein EEG nach schlafentzug. Ohne Befund. Der Arzt hat gesagt das er ihn nicht auf Med.
einstellen möchte , weil das EEG unauffällig ist und er noch unter ständiger Aufsicht ist. Ich war erst mal froh über diese Entscheidung obwohl wir jetzt auch in der Luft hängen. Wie geht es weiter ? Hört es auf oder wird es schlimmer? Git es den überhaupt Fälle in denen ein Kind Anfälle hat und es dann aufgehört hat ohne wieder zu kommen?
Der Arzt hat mir auch gesagt das Homoöpathie nicht hilft.
Es ist zum verrückt werden das man diese Krankheit nicht richtig nachweißen kann.

Nicole

KS @, Wednesday, 20.06.2007, 22:28 (vor 7002 Tagen) @ Nicole

[zitat=Nicole] Git es den überhaupt Fälle in denen ein Kind Anfälle hat und es dann aufgehört hat ohne wieder zu kommen?[/zitat]

Das gibt es tatsächlich. Bei einigen Epilepsie-Formen ist es möglich, dass sie sich "auswachsen". Solange das Gehirn noch wächst, ist es Veränderungen unterworfen, die sich "heilsam" auf eine Epilepsie auswirken können. Ich habe selbst zwei Beispiele in meiner Familie (meine Schwester und meine große Tochter). Die Probleme traten aber erst etwas später auf (ca. 9-11 Jahre) und sie wurden ca. 2-3 Jahre mit Medikamenten behandelt. Meine Schwester hat dann etliche Jahre später nochmal einen Check gemacht, weil sie sicher gehen wollte, dass sie ihr Lehrerstudium nicht umsonst macht. Bei ihr ist die Kontrolle jetzt ca. 20 Jahre her, die medikamentöse Behandlung über 25.

Wie gesagt, das hängt wohl auch von der Form ab.

Gudurn @, Thursday, 21.06.2007, 14:48 (vor 7001 Tagen) @ Nicole

Hallo,
so jetzt muß ich auch noch was dazu schreiben!
Meine Tochter bekam die Anfälle durch eine Impfung!
Und die Anfälle waren ziemlich heftig und nicht einstellbar! Es wurde alles mögliche ausprobiert!Und bei meiner Tochter waren die Nebenwirkungen heftigst!
Also nichts von euerer "schönfärberei"! Und ich kenne genügend aus meinem Freundeskreis deren Kinder mit den Nebenwirkunge zu kämpfen haben! Bei euch hört es sich ja so an als würde man sich Traubenzucker einschmeißen! Sicher gewöhnt sich der Körper nach einer zeit mehr oder weniger daran! Aber soooooo einfach ist es nicht! Und die Nebenwirkungen sind bekannt!
Auf jedne Fall war half bei uns keine Schulmedizin!
Und wir haben den Weg der Homöopathie beschritten!
Und wir wurden von den Schulmedizinern ausgelacht!
Was ich doch sehr hochmütig fand von den Medizinern, und mich sehr verletzt hat!
Auf jeden Fall haben wir uns nicht beirren lassen und habne es trotzdem unterstützend versucht!
Und was soll ich sagen, was die Schulmedizin nicht geschafft hat, hat die Homöopathie geschafft!
Das EEG hat sich dermasen verbessert, das es sich kein Arzt erklären konnte!
Und die SM hat ewig herumexperimentiert, ohne erfolg!
Na ja nach dem das EEG wieder in Ordnung war, haben wir die Medis nach ein paar Kontroll EEG´s langsam ausgeschlichen!
Und es kam nie wieder etwas nach!
Und sie ist jetzt seid Jahren Anfalls und Medikamentenfrei! Und das wird sie auch bleiben!
Was ich noch dazu sagen wollte, als wir die Medis absetzten, kam MEIN Kind wieder zu vorschein, das ich Jahre vorher durch die Medis "verloren" hatte! Die ganzen Wesenszüge die sich durch die Medis verändert hatten! Also nix mit keine Nebenwirkungen!
Liebe Nicol,
las dich nicht beirren, geh deinen Weg, und schau das Du so lange keine Medis nimmst , so lange es nicht sien muß! Probier Allternativen aus! Hab schon mehrere sog. Hoffnungslose Fälle erlebt, die plötzlich eine WEngung erfahren haben im Positiven sinn!
Wenn Du magst kannst mich auch `Privat anmailen!
Liebe Grüße
Gudurn

cokie @, Thursday, 21.06.2007, 15:46 (vor 7001 Tagen) @ Nicole

Hallo Gudrun,

was deiner Tochter passiert ist, ist zweifelsohne schlimm.
Doch warum bist du so aufgebracht und bezichtigst uns der "schönfärberei"? Ich habe nie gesagt, das ich die Medis wie Traubenzucker und zum vergnügen nehme. Ich habe verschiedene schwere Nebenwirkungen von antiepileptika am eigenen Körper erfahren und weiß wohl dass das kein Zuckerschlecken ist. Aber ich habe auch den Zustand ohne Medikamente mit ständigen Absencen und auch mal Grandmal erlebt und für mich und die Art Epilepsie die ich habe und die auch meine Töchter von mir geerbt haben entschieden, dass es sich mit Medis besser lebt. Zum einen hat ja beinahe jeder von uns eine andere Art der Epilepsie zum anderenverträgt jeder Medikamente anders. Dabei irgendetwas zu verallgemeinern oder etwas als den einzig richtigen weg anzupreisen kann da sehr gefährlich sein. Das muß wirklich jeder von uns für sich selber rausfinden.
In meinem letzten Beitrag schrieb ich ja auch, dass ich durch die jahrelange Einnahme meines ersten Antiepileptikas einen leberschaden habe. Dennoch ist dies eins der am besten verträglichsten Mittel und eins der am meisten verordnetsten. Ich bin halt die eine von 50.000 die nach 17 Jahren Einnahme eine fast unmögliche Nebenwirkung bekam - dafür hatte ich aber 17 Jahre ein komplett anfallsfreies Leben. Und ich habe auch die Naturheilkunde für mich ausprobiert, meiner Leber ist dies nicht bekommen... Es ist eben jeder Körper anders! Und gerade wenn es um so wichtige Dinge wie das Gehirn geht, darf man doch erst recht nix verallgemeinern. Natürlich kann ich nach dem was ihr erleben mußtet deinen Zorn auf die Schulmedizin auch verstehen. Aber sie macht nicht nur Fehler. Meinem hörbehinderten Sohn kann nur die Schulmedizin helfen, da ist ein Naturheilkundler "schuld" das das Trommelfell ganz kaputt ging, weil er meinte mit seinen Globuli die Welt heilen zu können - bis es zu spät war...
Ich möchte eigentlich nur darum bitten fair zu bleiben. wir haben alle unsere Erfahrungen denke ich und niemand wollte hier die Medis schön reden und deren einnahme als Traubenzucker schlecken verharmlosen, im Gegenteil, solche Medikamente zu nehmen ist eine schwere Entscheidung die das ganze Leben verändert und bestimmt, aber nicht nur im negativen Sinn, auch im positiven - denn es kann einem die anfälle wegnehmen. Leider können die Docs nicht einfach so mal eben unsere Köpfe aufschnippeln ins Gehirn gucken und sagen ach da fehlts da kann man das und das tun, zugenhäht, medi gegeben und fertig. Das geht beim Bauch und auch schon beim Herz. Wir vergessen, das unser Gehirn das am wenigstens und am schlechtesten zur Diagnostik zugänglichste Organ ist. Dadurch kommt das, das man eben auch mal erst das eine oder andere Medi ausprobieren muß, bis man das richtige gefunden hat.

Ich bin jedenfalls froh, dass mir geholfen werden kann.
Vor ein paar Jahrzehnten als die Schulmedizin nochnicht soweit war, wo wäre ich dann wohl????

allen liebe Grüße Cordula

Re: Re: Re: Re: alternative medizin

Gudrun @, Thursday, 21.06.2007, 23:30 (vor 7001 Tagen) @ cokie

Hallo Cordula,
ich bin nicht (mehr) sauer auf die Schulmedizin!
Das habe ich mitterweile abelegt!Es darf jeder den Weg gehen den er will! Und ich habe mich für den Bewußten und gesunden Weg entschieden!
Aber wenn ich die Beiträge so lese heißt es immer pro Medikamente und das der alternative Weg seeeeehr gefährlich ist, und das stößt mir sauer auf!! Für mich bzw für meine Tochter war die Homöopathie die Heilung( und davon kenne ich nicht wenige Fälle in der zwischenzeit)! Ich kann nur sagen, wäre ich nicht diesen Weg gegangen, wo wäre meine Tochter jetzt!
Warscheinlich das x-te Medikament ausprobiert in Astronomsichen Dosen,...
Es kam mir immer wie ein großer Versuch vor!
Von den Schäden der Medis ganz ab zu sehen!
Ich habe mit der SM schon lange keine guten Erfahrungen gemacht (außer in der Notfallmedizin/chirugie)!Es ist ein großer Versuchsbereich!Sie wissen nichts und probieren alles! Und solche Menschen wie meine Tochter, an denen hätte sich die Pharma dumm und dusselich verdient! Samt folge Schäden die über Jahrzehntelanger Einnahme folgen (Vergiftung!!)!
Und das ist es doch was die Pharma will°!
Viel kranke Menschen die möglichst viel Medis brauchen! Warum ist die Pharma so reich und Mächtig???
Und die Ärzte leben auch irgendwie davon!
Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing,werden ja gut gesponsort!!!!!
Ich glaube an die Natur,an die Biologie und an die Evolution!
Und die Biologie ist ausgerichtet um zu überleben!
Wie hat die Menschheit denn die Jahrmillionen überlebt bis die SM ihre Mittelchen erfunden hat, und gegen Krankheiten KÄMPFT????
Die Bioloige hat sich immer wieder selbst geholfen!!
Jedoch so krank wie die Menschheit seid Jahrzehnten ist,ist schwer erklärbar wenn die SM sooo erfolgreich und sooooo weit in der Forschung ist!!
Das sterben wird mein Forscher aufhalten!
Das hat es schon immer gegeben und es wird es auch immer geben!
Man muß Krankeiten verstehen lernen, und nicht bekämpfen,und unterdrücken!
Und mit dieser Einstellung und diesem Wege habe ich schon Heilung in mehreren Bereichen erfahren! Und auch viele Menschen kennen gelernt, bei denen die SM schon aufgegeben hat, und die Menschen zu sterben heim geschickt hat! Und die immer noch nach Jahren leben und gesund sind!
Ich leben bewußt!
Und ich möchte das meine Familie gesund alte werden!!

Liebe Grüße
Gudrun

Nicole @, Thursday, 21.06.2007, 20:08 (vor 7001 Tagen) @ Nicole

Hallo Gudrun,
ich möchte dir erst mal für Deine Worte Danken. Sie haben mir geholfen und ich werde vieleicht doch noch mal einen Heilpracktiker aufsuchen. Unabhängig von vom Neurologen. Bei unserem Sohn ist ja auch noch keine Epilepsie diagnostiziert worden oder besser gesagt im EEG festgestellt worden. Vieleicht kann ich dann Mit der homoöpathie unterstützen das die Krankheit sich nicht weiter entwickelt.
Was mich aber noch interessiert ist woher weißt du das die Anfälle von einer Impfung hervorgerufen wurden?
Liebe Grüße Nicole

Re: Re: Re: Re: Re: alternative medizin

KATRIN @, Friday, 22.06.2007, 23:40 (vor 7000 Tagen) @ Nicole

[hallo Gudrun,
UFF, das ist ja ein feuriges Plädoyer (wird das so geschrieben?) was Du hier gehalten ist.
das Du so gute Erfahrungen gemacht hast, kann ich nur beglückwünschen. Wie gesagt ich habe mich in Klassischer Homöopathie ausgebildet und kann Deine gute Erfahrung verstehen. ihr habt den Impfschaden "behandelt". Impfschäden sprechen super auf Homöopathie an. (Meine Kinder sind übrigens erst gar nicht geimpft worden). Aber eine ideopathische Epilepsie mit auffälligem EEGbefund "nur" alternativ zu behandeln halte ich wirklich für gefährlich.
aber wie schreibst Du so recht. Jeder muß seinen weg gehen.
zum Glück sind die Anfälle meines Sohnes wirklich fast "harmlos" im Gegensatz zu vielen anderen Epileptikern und zum Glück verträgt er seine Medis überwiegend gut. Dafür muß ich mich doch nicht schämen, oder??? ich weiß das es viele gibt, die es schwerer haben, aber für meinen Sohn ist es schwierig genug. Deshalb bin ich ja so froh solche Foren gefunden zu haben um sich auszutauschen und auch mal andere Meinungen zu lesen.
in diesem Sinne.
Viele Grüße
KATRIN

nori @, Saturday, 23.06.2007, 11:32 (vor 6999 Tagen) @ Nicole

so.. ich habe gerade einen halben roman geschrieben und dann auversehen "zurücsetzen" gedrückt.. argh..
jedenfalls find ich es unmöglich, dass ihr scheinbar heilpraktiker habt, die euch hinters licht führen! die homöopathie hilft bei vielen krankheiten, kann auch viele krankheiten lindern und soga heilenm wo die schulmedizin versagt ABER isb. epilepsiekranke brauchen ihre medikamente und das wird euch JEDER SERIÖSE HOMÖOPATH SAGEN!
ebenso ist es absolut leichtsinnig auf impfungen zu verzichten! ich meine, klar, wenn ihr euch die seuche holen wollt, bitte! mit krankheiten wie tetanus, kinderlähmung etc will ICH NICHT SPAßEN! klar, ich kann verstehen, dass es sehr schlimm sein muss wenn so eine impfung nach hinten los geht aber das ist nicht das normale! ich selbst bin mutter und würde niemals auf den gedanken kommen meine kinder zu gefährden indem ich ihnen wichtige medikamente fern halte! und nichts anderes als leichtsinnig ist das! lg, nori

KATRIN @, Sunday, 24.06.2007, 00:04 (vor 6999 Tagen) @ Nicole

[Hallo Nori,
bitte werf nicht zwei wichtige Themen durcheinander. Wenn es um Gesundheit geht kochen die Stimmungen schnell hoch. So wie jede Familie ihren eigenen Erziehungsstil finden muß, muß auch jede Familie ihren eigenen "Gesundheitsstil" finden. Eigentlich wollen wir doch alle das Beste für uns und unsere kinder. Also mir ist der Ton mit dem hier diskutiert wird etwas zu scharf.
Eine Mutter fragt um Rat, da helfen so feurige Aussagen nicht so viel. Wie überall im Leben gibt es Freunde und Gegner einer Lebensweise. (Und es gibt mehr Impfgegner als man meint.)
Vielleicht kommen wir einmal zur Ursprungsfrage zurück.
Wie geht es dem Jungen und wie kann sich die Familie verhalten?
Liebe Grüße
KATRIN

anett hennicke ⌂ @, Sunday, 24.06.2007, 15:28 (vor 6998 Tagen) @ Nicole

habe ich mitterweile abelegt!Es darf jeder den Weg gehen den er will! Und ich habe mich für den Bewußten und gesunden Weg entschieden!
Aber wenn[zitat=Gudrun]Hallo Cordula,
ich bin nicht (mehr) sauer auf die Schulmedizin!
Das ich die Beiträge so lese heißt es immer pro Medikamente und das der alternative Weg seeeeehr gefährlich ist, und das stößt mir sauer auf!! Für mich bzw für meine Tochter war die Homöopathie die Heilung( und davon kenne ich nicht wenige Fälle in der zwischenzeit)! Ich kann nur sagen, wäre ich nicht diesen Weg gegangen, wo wäre meine Tochter jetzt!
Warscheinlich das x-te Medikament ausprobiert in Astronomsichen Dosen,...
Es kam mir immer wie ein großer Versuch vor!
Von den Schäden der Medis ganz ab zu sehen!
Ich habe mit der SM schon lange keine guten Erfahrungen gemacht (außer in der Notfallmedizin/chirugie)!Es ist ein großer Versuchsbereich!Sie wissen nichts und probieren alles! Und solche Menschen wie meine Tochter, an denen hätte sich die Pharma dumm und dusselich verdient! Samt folge Schäden die über Jahrzehntelanger Einnahme folgen (Vergiftung!!)!
Und das ist es doch was die Pharma will°!
Viel kranke Menschen die möglichst viel Medis brauchen! Warum ist die Pharma so reich und Mächtig???
Und die Ärzte leben auch irgendwie davon!
Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing,werden ja gut gesponsort!!!!!
Ich glaube an die Natur,an die Biologie und an die Evolution!
Und die Biologie ist ausgerichtet um zu überleben!
Wie hat die Menschheit denn die Jahrmillionen überlebt bis die SM ihre Mittelchen erfunden hat, und gegen Krankheiten KÄMPFT????
Die Bioloige hat sich immer wieder selbst geholfen!!
Jedoch so krank wie die Menschheit seid Jahrzehnten ist,ist schwer erklärbar wenn die SM sooo erfolgreich und sooooo weit in der Forschung ist!!
Das sterben wird mein Forscher aufhalten!
Das hat es schon immer gegeben und es wird es auch immer geben!
Man muß Krankeiten verstehen lernen, und nicht bekämpfen,und unterdrücken!
Und mit dieser Einstellung und diesem Wege habe ich schon Heilung in mehreren Bereichen erfahren! Und auch viele Menschen kennen gelernt, bei denen die SM schon aufgegeben hat, und die Menschen zu sterben heim geschickt hat! Und die immer noch nach Jahren leben und gesund sind!
Ich leben bewußt!
Und ich möchte das meine Familie gesund alte werden!!

Liebe Grüße
Gudrun[/zitat]

nori @, Monday, 25.06.2007, 15:29 (vor 6997 Tagen) @ Nicole

so.. ich habe gerade einen halben roman geschrieben und dann auversehen "zurücsetzen" gedrückt.. argh..
jedenfalls find ich es unmöglich, dass ihr scheinbar heilpraktiker habt, die euch hinters licht führen! die homöopathie hilft bei vielen krankheiten, kann auch viele krankheiten lindern und soga heilenm wo die schulmedizin versagt ABER isb. epilepsiekranke brauchen ihre medikamente und das wird euch JEDER SERIÖSE HOMÖOPATH SAGEN!
ebenso ist es absolut leichtsinnig auf impfungen zu verzichten! ich meine, klar, wenn ihr euch die seuche holen wollt, bitte! mit krankheiten wie tetanus, kinderlähmung etc will ICH NICHT SPAßEN! klar, ich kann verstehen, dass es sehr schlimm sein muss wenn so eine impfung nach hinten los geht aber das ist nicht das normale! ich selbst bin mutter und würde niemals auf den gedanken kommen meine kinder zu gefährden indem ich ihnen wichtige medikamente fern halte! und nichts anderes als leichtsinnig ist das! lg, nori