Behandlungsversuch
Habe seit ca. 1 Jahr öfter Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, kommt mir ales merkwürdig vor usw. Nach einer Blockade zwischen dem 4. und 5. Halswirbel wurden die Beschwerden immer schlimmer. Lag im Krankenhaus. Dort wurde eine Vorstufe eines Bandscheibenvorfalls diagnostiziert. Neurologisch wurde ich auch untersucht. Bei der ersten EEG Untersuchung wurden Auffälligkeiten in der linken Gehirnhälfte festgestellt. Ein Schlafentzugs-EEG wurde gemacht bei dem weitere Auffälligkeiten festgestellt wurden. Symptome sind Sehstörungen, Schwindel mehr schwankend, Kopfschmerzen, komisches Gefühl im Kopf, Druck im linken Ohr, Müdigkeit, Panikattacken. Da der Neurologe meint, daß es fokale Anfälle ohne Bewußtseinsstörungen sind wurde ich sofort auf Trileptal eingestellt. Morgens eine 300 mg und abends eine 300 mg.Hab Nebenwirkungen davon und die Symptome sind trotzdem noch da. Der Arzt nennt es Behandlungsversuch und das EEG mit den Tabletten hat sich auch nicht gebessert.Mittlerweile meint er das es auch eine merkwürdig verlaufende Migräne sein könnte. Wird man bei auffälligen EEG`s sofort auf Epilepsie bahandelt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Re: Behandlungsversuch
[zitat=Silke Müller]
Hallo Silke!
Habe soeben mit Entsetzten ihren Bericht gelesen.
Es ist anscheinend wirklich so daß die Ärzte wenn sie nicht weiter wissen auf Epi diagnostizieren.Stellen sie sich bitte,bitte bei einem Heilpraktiker vor.Aber einem guten.Auch bei meiner Tochter war es so.Ich war zwar nicht wegen der Epi beim Heilpraktiker aber als ich die Praxis verließ hatte sie keine Anfälle mehr.Er hatte meiner Tochter den Kopf eingerenkt Und ihre Kopfschmerzen und ihre Übelkeit lassen darauf schließen daß bei ihnen der Kopf ausgerenkt ist. Vielleicht können sie mir das Ergebnis mailen.Würde mich freuen.
V.G. und alles Gute
Christa Tallner
hallo...ich denke du sollst mit deinen Neurologen sprechen das du deine medickamente nicht veträgst und das deine anfäle trotztem da sind,normale weise muss er dann dir andere epileptysche medickamente beschreiben.Wie ich meine behandlung angefangenhabe konnte ich meine erste medi...auch nicht vetragen und meine anfäle waren immer noch da.daswegen in 5jahren hab ich etwa 6 verschide medi... ausprobiert.in EEG Kann man die anfälle schon sehen aber das du auch motografi machen sollst.wenn du deinen neurologen nicht ganz vetraust ich werde dir raten am besten mit epilepsieklinik in kontakt zu sezten und dort deine untersuchungen machen.ich hab das schon hinter mir,dort haben die leute mit epilepsie grose erfahrungen.wenn du andere fragen hast kanst du mir mail schreiben-
skarbie@hotmail.de grüß Domi
seit ca. 1 Jahr öfter Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, kommt mir ales merkwürdig vor usw. Nach einer Blockade zwischen dem 4. und 5. Halswirbel wurden die Beschwerden immer schlimmer. Lag im Krankenhaus. Dort wurde eine Vorstufe eines Bandscheibenvorfalls diagnostiziert. Neurologisch wurde ich auch untersucht. Bei der ersten EEG Untersuchung wurden Auffälligkeiten in der linken Gehirnhälfte festgestellt. Ein Schlafentzugs-EEG wurde gemacht bei dem weitere Auffälligkeiten festgestellt wurden. Symptome sind Sehstörungen, Schwindel mehr schwankend, Kopfschmerzen, komisches Gefühl im Kopf, Druck im linken Ohr, Müdigkeit, Panikattacken. Da der Neurologe meint, daß es fokale Anfälle ohne Bewußtseinsstörungen sind wurde ich sofort auf Trileptal eingestellt. Morgens eine 300 mg und abends eine 300 mg.Hab Nebenwirkungen davon und die Symptome sind trotzdem noch da. Der Arzt nennt es Behandlungsversuch und das EEG mit den Tabletten hat sich auch nicht gebessert.Mittlerweile meint er das es auch eine merkwürdig verlaufende Migräne sein könnte. Wird man bei auffälligen EEG`s sofort auf Epilepsie bahandelt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?[/zitat]
hallo Silke
danke für dein e-mail.ich habe leider ausasehen deine mail gelöscht und konnte dir nicht richtig beantworten.ich werde auf deine stelle zu anderen neurologen gehen und schauen was er sagt.Manche neurologen wissen nicht immer alles.Ich habe auch meinen Arzt gewechselt,der erste wollte mit mir gleich schlafentzug machen.der zweite hat viel mehr erfahrungen mit epilepsie gehabt und hat mir auch viel mehr geholfen...
[zitat=Si.lke Müller]Habe seit ca. 1 Jahr öfter Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, kommt mir ales merkwürdig vor usw. Nach einer Blockade zwischen dem 4. und 5. Halswirbel wurden die Beschwerden immer schlimmer. Lag im Krankenhaus. Dort wurde eine Vorstufe eines Bandscheibenvorfalls diagnostiziert. Neurologisch wurde ich auch untersucht. Bei der ersten EEG Untersuchung wurden Auffälligkeiten in der linken Gehirnhälfte festgestellt. Ein Schlafentzugs-EEG wurde gemacht bei dem weitere Auffälligkeiten festgestellt wurden. Symptome sind Sehstörungen, Schwindel mehr schwankend, Kopfschmerzen, komisches Gefühl im Kopf, Druck im linken Ohr, Müdigkeit, Panikattacken. Da der Neurologe meint, daß es fokale Anfälle ohne Bewußtseinsstörungen sind wurde ich sofort auf Trileptal eingestellt. Morgens eine 300 mg und abends eine 300 mg.Hab Nebenwirkungen davon und die Symptome sind trotzdem noch da. Der Arzt nennt es Behandlungsversuch und das EEG mit den Tabletten hat sich auch nicht gebessert.Mittlerweile meint er das es auch eine merkwürdig verlaufende Migräne sein könnte. Wird man bei auffälligen EEG`s sofort auf Epilepsie bahandelt? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?[/zitat]
Hallo, bei meinen 2 Jungs ist das auch so. Die wurden auf Medikamente eingestellt,nur weil sie ein auffälliges EEG haben, aber keine Anfälle.Das Problem ist dass die Kinder Sie sind jetzt 4 und 7 j. nicht konkret schildern können ,ob sie etwas "anderes" fühlen.Ich habe gerade einen Termin bei einem anderen Neurologen,um mir ne zweite Meinung zu holen.
Müssen kleine Kinder schon solche Hämmer einnehmen ? Kann mir jemand sagen wie Viel die Behandlung beim Heilpraktiker kostet ?
Gruß Petra
Re: Re: Behandlungsversuch
[zitat=Petra]Hallo, bei meinen 2 Jungs ist das auch so. Die wurden auf Medikamente eingestellt,nur weil sie ein auffälliges EEG haben, aber keine Anfälle.Das Problem ist dass die Kinder Sie sind jetzt 4 und 7 j. nicht konkret schildern können ,ob sie etwas "anderes" fühlen.Ich habe gerade einen Termin bei einem anderen Neurologen,um mir ne zweite Meinung zu holen.
Müssen kleine Kinder schon solche Hämmer einnehmen ? Kann mir jemand sagen wie Viel die Behandlung beim Heilpraktiker kostet ?
Gruß Petra[/zitat]
Hallo Petra!
Ich kann es dir nicht mehr genau sagen aber ich glaube die Kosten beim Heilpraktiker lagen so bei 20 Euro.Solltest du Medis benötigen kommen die natürlich extra.
Auch meine Tochter wurde auf Epi eingestellt.
Heute bin ich mir nicht mehr sicher ob sie die Medis wirklich gebraucht hätte.
V.G.und viel Kraft für die nächste Zeit.
Christa