Cerebraler Krampfanfall

Bettina @, Friday, 22.06.2007, 18:42 (vor 7000 Tagen)

Hallo,
ich hatte im August 2006 erstmal einen Krampfanfall. Die Diagnostik blieb ohne Diagnose. Diese Woche hat es mich wieder erwischt, aber schlimmer als beim ersten mal. Ich muß jetzt für die nächsten zwei Jahre das Medikament Lamictal nehmen. Ich bin total verzweifelt, weil ich jetzt nicht weiß woran ich bin. Kann mir jemand weiterhelfen.
Bettina

Re: Cerebraler Krampfanfall

Bettina @, Friday, 22.06.2007, 18:49 (vor 7000 Tagen) @ Bettina

[zitat=Bettina]Hallo,
ich hatte im August 2006 erstmal einen Krampfanfall. Die Diagnostik blieb ohne Diagnose. Diese Woche hat es mich wieder erwischt, aber schlimmer als beim ersten mal. Ich muß jetzt für die nächsten zwei Jahre das Medikament Lamictal nehmen. Ich bin total verzweifelt, weil ich jetzt nicht weiß woran ich bin. Kann mir jemand weiterhelfen.
Bettina[/zitat]
Hallo, ich möchte noch dazu ergänzen, dass ich jetzt 31 Jahre alt bin und vorher noch nie sowas bei mir aufgetreten ist und in meiner Familie auch niemand sowas hat.

Bella @, Saturday, 23.06.2007, 13:14 (vor 6999 Tagen) @ Bettina

Liebe Bettina,
deinen Gefühlszustand kann ich gut verstehen.Ich hatte vor 2 Jahren mit 36 Jahren meinen ersten Grand mal.
So eine Krankheit wie Epilepsie war ganz weit weg für mich.
Nach 6 Wochen der 2.Krampfanfall. Dann bekam ich Medikamente.Mein Neurologe erklärte mir damals, dass es viele Menschen mit einem einmaligem Krampfanfall in ihrem Leben gibt. Medikamente würde man meist erst nach dem 2. Grand mal geben.
Ich war damals total neben der Spur, mein Kurzzeitgedächtnis war stark angeschlagen durch die beiden heftigen Krämpfe und ich konnte nicht glauben, dass ich Epilepsie haben soll.
Bei mir waren auch alle Untersuchungen ohne Befund. Erst jetzt vor 6 Wochen waren die Eegs schlecht.
In der Familie muss Epilepsie nicht aufgetreten sein, um es selber zu bekommen. Allerdings ist mir auch erzählt worden, dass Es sowas in der Familie nieeeee gab. Meine Mutter erzählte mir dann, dass mein Onkel während der Pupertät oft krampfte. Mein Opa(Arzt!) sagte damals dazu "das wächst sich schon wieder aus".
Mein Onkel leugnet heute noch jemals in seinem Leben einen Krampfanfall gehabt zu haben. Er ist Mathematikprofessor in Kanada, Bildung schützt also keineswegs vor dem Dämon Epilepsie.
Wer weiß schon, ob es nicht irgendwann mal jemanden in seiner Familie gegeben hat, der krampfte.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich seit meiner Pupertät Auren habe. Bei mir war, bzw. ist, das ein ganz merkwürdiges Gefühl, das ganz plötzlich kam. Wie ein Flash, verbunden mit einer leichten Übelkeit, Kribbeln im Bauch und diesem merkwürdigem "deja vu"- Gefühl. Hattest du sowas vielleicht schon mal?
Mir hat geholfen mich mit anderen Betroffenen im Internet auszutauschen.
Und du solltest einen guten Neurologen haben. Ich wünsche dir alles, alles Gute, hoffentlich habe ich nicht zu viel gelabert.....Bella

Bettina @, Saturday, 23.06.2007, 20:40 (vor 6999 Tagen) @ Bettina

Hallo, danke für die Antwort, ich habe nächste Woche erstmal einen Termin beim Neurologen. Der hat mich schon im Krankenhaus besucht und war mir total sympatisch. Ich stehe erstmal total neben mir und mache mir viele Gedanken wie es weiter gehen soll. Zum Glück habe ich einen sehr lieben und verständnisvollen Freund der mich aufbaut und unterstützt.
Manchmal denke ich es hängt auch mit dem Stress zusammen, den ich in der letzten Zeit hatte. Ich arbeite im 3-Schichtsystem in einer 7 Tage Woche und hatte in der letzten Zeit nur immer den Sonntag zum Ausruhen, vielleicht hängt es auch damit zusammen, denn ich war echt ausgepowert. Jetzt bin ich erstmal zwei Wochen krank geschrieben und werde die Zeit zum Ausruhen nutzten.

Re: Re: Cerebraler Krampfanfall

Marion44 @, Tuesday, 26.06.2007, 22:04 (vor 6996 Tagen) @ Bettina

[zitat=Bettina]
Manchmal denke ich es hängt auch mit dem Stress zusammen, den ich in der letzten Zeit hatte. Ich arbeite im 3-Schichtsystem in einer 7 Tage Woche und hatte in der letzten Zeit nur immer den Sonntag zum Ausruhen, vielleicht hängt es auch damit zusammen, denn ich war echt ausgepowert. Jetzt bin ich erstmal zwei Wochen krank geschrieben und werde die Zeit zum Ausruhen nutzten.
[/zitat]

Hallo Bettina,

es würde mich nicht wundern, wenn der Schichtdienst der Auslöser der Epilepsie ist. Einen Schwachpunkt hat jeder Mensch, bei einem ist es der Magen, bei einem Anderen das Gehirn. Die Unregelmäßigkeit des Schlafens kann durchaus zu einem Auslöser werden. Kannst du nicht versuchen, einen Dienst ohne Wechselschicht zu haben? Du wärest nicht der erste Fall, wo ein permanenter Nacht- oder ein Schichtdienst zum Ausbruch der Epi führt.

Aber erst einmal alles Gute!