Epilepsie vererbar ?
Hallo
Ich habe Anfälle seit meinem 9. Lebensjahr. Die Ärzte sagen der Grund sei ein Pränatalschaden. Dazu habe ich eine zyklusabhängige Schlafstörung die sich in Hoch- und Tiefphasen äußert. Während der Tiefphase hab ich komische bizarre Träume die sehr lebhaft sein können das ich Wirklichkeit und Traum schwer unterscheiden kann. Begleitet wird das von Depressionen und Angstzuständen. Während des Hochs bin ich aufgedreht und hab nachts Halluzinationen und bin oft orientierungslos und verwirrt. Manchmal laufe ich verwirrt in der Gegend rum. Einmal bin ich in so einem Zustand über die Autobahn gerannt. Steuern kann ich es nicht. Ich weiß zwar das ich wach bin aber ich bin kann es nicht kontrollieren. Mehrere solcher Zyklen hab ich im Jahr, Ursache unbekannt.
Mein Opa hatte schon Schlafstörungen, geisterte oft in der Gegend rum. Ich hab ihn beobachtet wie er in ähnlichem Zustnd auf dem Feld unterwegs war. Mein Vater hatte ebenfalls ähnliche Schlafstörungen, aber ohne Hoch und Tiefs.
Meine Tochter wird 2 Jahre alt. Seit geraumer Zeit ist sie Nachts unruhig und schreckt oft auf. Dabei ist sie auch irgendwie abwesend und weint nur, wir wissen aber nicht warum. Bei mir hat es auch so angefangen. Kann das ebenfalls so bedenkliche Ausmaße annehmen wie bei mir. Ich kann es kaum kontrollieren. Der Grund ist unbekannt, was es ist weiß ich auch nicht. Ich nenne es den Dämon der Nacht. Das Zeug ist unheimlich. Untersucht wurde ich auch nicht. Die Epi läßt sich mit den Medikamenten gut behandeln, die Herzerkrankung ist mit dem Schrittmacher und ein paar homöopatischen Mitteln auch gut behoben. Aber diese eigenartigen Zustände lassen sich nicht kontrollieren. Ist es möglich das meine Tochter dasselbe bekommt wie ich, mein Vater und mein Opa ? Weiß nicht wie ich reagieren soll.
Grüße Dirk
gesamter Thread: