petra gabor
hallo zusammen,
ich heisse petra und aus dem fürstentum liechtenstein. ich habe nun seit meinem 8ten lebensjahr epilepsie und wurde sehr gut mit depakine chrono 750 mg am tag behandelt. als teenie hatte ich natürlich meine rebelions phase und nahm nicht regelmässig meine medis. wenig schlaf und stress im privaten machten das ganze nicht besser. ich hatte bis 15 jedes jahr 2 anfälle. dann entschloss man sich die medikation abzusetzten und das ging auch gut bis ich 17 wurde und ich einen anfall in einem club bekam. als ich ins spital kam, kam ein zweiter und mein herz setzte aus. zum glück holten die ärzte mich zurück und ich konnte meine lebensweise total ändern. ich rauche und trinke nicht, habe ausreichen schlaf, trinke viel und treibe sport so fern mein körper mitmacht.
heute bin ich 23 und es geht mir gar nicht gut. ich habe zum ersten mal das bedürfniss einfach normal zu sein!
seit dem letztem jahr habe ich das depakine abgesetzt weill mein kinderwunsch erheblich gewachsen ist. man hat mich auf lamiktal 200 mg am tag umgestellt und seit dem leide ich unter extremer migräne. ich habe zwar keine epi-anfälle aber die migräne-anfälle sind enorm. ich habe jeden monat 9-11 anfälle.
meine neurologin hat mir dam topamax verschrieben und bei 100 mg bekam ich alle nebenwirkungen die man nur haben kann. ich musste topamax nun absetzten obwohl es mir bei der migräne half.
jetzt probieren wir alle möglichen medis aus. das ganze acht mich ziemlich vertig und zu dem ganzen habe ich nun auch noch den mann gefunden mit dem ich kinder haben möchte.
meine ärztin ist nicht gerade glücklich über meinen kinderwunsch. sie denkt ich sollte das lieber bleiben lassen den die medis haben doch ziemlichen einfluss auf das ungeborene und bei der migräne sei das ganze doch ziemlich kompliziert.
ich leide sehr unter dieser diagnose... mein partner ist total verstäntnissvoll und meint er wolle ja mich. für ihn wäre ein kind die krönung, aber brauchen tut er nur mich. so seine worte.
er ist auch der erste der keine probleme mit der krankheit hat.
meine fragen an euch sind nun:
ist jemand in einer ähnlichen situation?
hat jemand schon kinder bei dieser dosierung bekommen, oder höheren?
was haltet ihr von meinem kinderwunsch?
bin ich zu egoistisch?
lg und danke schon jetzt für viele antworten.
gesamter Thread:
- petra gabor -
Gabor Petra,
28.06.2007, 13:20
- Re: petra gabor - KS, 29.06.2007, 22:05
- Re: Re: petra gabor - Gabor Petra, 30.06.2007, 18:28