hallo ihr lieben,
ich habe die krankheit schon 6 jahre nach der ss hat sie sich aber verschlimmert so dass jetzt überlegt wird keppra reinzudosieren. davor habe ich aber ziemliche angst. es ist jetzt schon so, dass ich vergesslich und müde bin, ein 2 medi wird es dann doch nur noch verschlimmern oder?
hat da jemand erfahrungen? bitte um rat
gruß
tanja
Re: lamictal und keppra vergesslichkeit
Marco
, Saturday, 30.06.2007, 12:25 (vor 6992 Tagen) @
tanja
[zitat=tanja]hallo ihr lieben,
ich habe die krankheit schon 6 jahre nach der ss hat sie sich aber verschlimmert so dass jetzt überlegt wird keppra reinzudosieren. davor habe ich aber ziemliche angst. es ist jetzt schon so, dass ich vergesslich und müde bin, ein 2 medi wird es dann doch nur noch verschlimmern oder?
gruß
tanja[/zitat]
Hallo Tanja,
ich habe mit Keppra nur positive Erfahrungen gemacht. Zur Zeit nehme ich Keppra mit Topamax und Lyrica. Außer dass ich ab und zu ein bißchen vergesslicher und etwas müde, habe ich aber keine Nebenwirkungen. Ich habe auch schon mal Keppra mit Lamictal genommen, was aber bei mir nicht genützt hat. Aber auch da hatte ich keine Nebenwirkungen die mich beeinträchtigt hätten. Jedes Medikament hat natürlich Nebenwirkungen, bei jedem Menschen. Bei einem werden sie bemerkt, bei dem anderen nicht.
Gruß
Marco
Klaus
, Saturday, 30.06.2007, 14:38 (vor 6992 Tagen) @
tanja
Hallo Tanja
Ich kann auch nur Positives berichten.
Medikation Lamictal 200-0-200
Keppra 1000-0-1000
Und dazu noch Mittags eine Frisium !
Auch ich habe ein großes Problem mit der Vergesslichkeit,was ich auf die Schädigung der Beiden Temporalen zurückführe!
Mir hats als einzige Kombination geholfen!!
Gruß Klaus
Re: Re: lamictal und keppra vergesslichkeit
tanja
, Saturday, 30.06.2007, 22:05 (vor 6991 Tagen) @
tanja
hallo klaus,
weiß man warum es eine schädigung gibt? bei mir hat der arzt diese ausgeschlossen obwohl ich eine temporallappenepi habe, aber ich bin trotzdem vergesslich und ich habe angst, dass es noch schlimmer wird.
gruß
tanja
claudia1
, Tuesday, 03.07.2007, 14:23 (vor 6989 Tagen) @
tanja
[zitat=tanja]hallo ihr lieben,
gruß
tanja[/zitat]
Hallochen,
kann dir leider nicht weiterhelfen-habe aber genau das gleiche Problem, dass nach der Ss alles schlimmer wurde. Habe unter Lamictal die gleichen NW wie Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen und Müdigkeit. Mein Neuro sagt nur, dass ihm diese NW bei Lamictal nicht bekannt sind. Er würde Keppra reindosieren oder Keppra als Einzelmedikament geben wollen-aber habe auch Angst, da mein Körper schon sehr lange gebraucht hat, sich mit Lamictal anzufreunden...
LG und alles Gute!
@ claudia
, Tuesday, 03.07.2007, 19:23 (vor 6989 Tagen) @
tanja
hallo claudia,
wie viel lamictal nimmst du denn? hast du nur 1 kind? ich würde eigentlich noch eins haben wollen aber wenn sich das dann noch mehr verschlimmert dann schaffe ich das einfach nicht. deswagen streube ich mich auch ein wenig von keppra weil man ja eine monotherapie anstreben soll bei ss-wunsch, aber momental ist es so schlimm mit den kleinen anfällen, dass ich es schon sehr ernst überlege, man wird so schrecklich unsicher wenn man immer damit rechnen muss.
gruß
tanja