Hallo,,,
Ich leide seit meinem 17 Lebensjahr an epilepsie,,nehme auch medikamente mir wurde die FE entzogen weil ich vor 2 jahren einen anfall am steuer hatte schaden gering keine personenschaden leichter auffahrunfall..bekamm war bisher anfallsfrei,, hatte im Februar 2 anfälle bekommen wollte nämlich die Führerscheinklasse A machen..
Wie ist dass jetzt muss ich 2 jahre wieder warten oder nur 1 jahr bekamm die anfälle am.14.02.2007
kennt ihr euch da aus..
Re: Epilepsie und Fahrzeug betreff: Anfall
BiMaJu
, Sunday, 01.07.2007, 16:46 (vor 6991 Tagen) @
Hyjek Krzysztof
[zitat=Hyjek Krzysztof]Hallo,,,
Ich leide seit meinem 17 Lebensjahr an epilepsie,,nehme auch medikamente mir wurde die FE entzogen weil ich vor 2 jahren einen anfall am steuer hatte schaden gering keine personenschaden leichter auffahrunfall..bekamm war bisher anfallsfrei,, hatte im Februar 2 anfälle bekommen wollte nämlich die Führerscheinklasse A machen..
Wie ist dass jetzt muss ich 2 jahre wieder warten oder nur 1 jahr bekamm die anfälle am.14.02.2007
kennt ihr euch da aus..[/zitat]
hallo Hyejk,
ich habe noch nie einen Führerschein gehabt und muß sagen das ich ihn auch nicht vermisse. Es gibt wichtigeres im Leben als einen Führerschein zu besitzen. Vorallem man bringt sich und vorallem andere nicht in Gefahr im Strassenverkehr. Verzichte darauf und Du lebst vielleicht auch länger. Nur ein kleiner rat von mir.
Grüße BiMaJu
Nicole
, Sunday, 01.07.2007, 17:11 (vor 6991 Tagen) @
Hyjek Krzysztof
Hallo,
also du musst von deinem letzten Anfall ab rechnen. Es heisst ja das du 1-2 Jahre Anfallsfrei sein musst, bevor du wieder ein Auto fahren darfst.
Führerschein klasse A ist vermutlich LKW ? Da sind die Bestimmungen noch schärfer.
Ich befürchte allerdings das du auch den für PKW neu machen musst, da so wie ich gehört habe (ich bin mir da nicht sicher) er dir ja dann mehr als 2 Jahre entzogen worden war. Frag doch da nochmals deinen Neurologen, der wird dir das sicherlich sagen können.
Lieben Gruß
Nicole
Brigitte
, Sunday, 01.07.2007, 20:36 (vor 6991 Tagen) @
Hyjek Krzysztof
Hallöchen,
bei mir war der selbe Fall, hatte 1 Jahr keine Anfälle, hab dann Führerschein gemacht und irgendwann durch einen Anfall einen leichten Unfall, Schaden keine nur gestreift gebaut. Hatte aber Medis genommen und da blöderweise angegeben, vielleicht auch gut so.
Daraufhin wurde mir ein Jahr später aber erst glaub mein Führerschein weggenommen.
Bin gerade dabei meinen wieder zu machen. Ich muß theorie und praxis die Prüfungen neu ablegen, aber brauch net die vollen Stunden (volle ausbildung).
Du mußt 2 Jahre lang anfallsfrei sein so wurde es mir gesagt und brauchst einen Nachweis dafür von deinen Neurologen (Attest).
Ich muß aber sagen ich wurde 2004 operiert und bin seit dem anfallsfrei. Würde mal an deiner Stelle deinen Neurologen fragen.
Führerscheinklasse A ist glaub Motorrad oder?
LG
falls du noch Fragen hast kannst dich gerne auch direkt bei mir melden: traumgirl198@yahoo.de
Re: Re: Epilepsie und Fahrzeug betreff: Anfall
krzysztof hyjek
, Monday, 09.07.2007, 17:22 (vor 6983 Tagen) @
Hyjek Krzysztof
Danke für die nachricht,,,
es ist aber so,, ich habe keinen Führerschein und seit dieser Zeit hatte ich keine anfälle..nur dieses Jahr im Februar bekamm die 2 Anfälle,,ach übrigens die Klasse A ist keine LKw Führerscheinklasse sondern...Die Motorradklasse besser bekannt als auch die alte Klasse 1...
Denn der Lkw Führerschein ist die klasse C..nur zur info.
Mir hatte der ein Neurologe gsagt dass ab dem Tag wo ich denn letzten Anfall hatte muss ein jahr vergehen und ich kann dann meinen Führerschein wiedererlangen...