Re: Re: Re: Angst & Panik

Claudia Herr @, Sunday, 01.07.2007, 20:43 (vor 6991 Tagen) @ Andrea

Hallo Andrea!
Ich habe gerade dein Posting gelesen und hab auch seit längerem ein Angst und Panik Problem, dass immer mal wieder auftritt, was ich mittlerweile aber ganz gut im Griff habe, was ungefähr zeitgleich mit meiner Epilepsie-Erkrankung angefangen hat, inwieweit da ein ursächlicher Zusammenhang besteht, ist natürlich spekulativ, im Leben gibt es viele Dinge, die so etwas auslösen können: Stress, erlebte Traumata usw. Ich habe aber festgestellt, dass das Medikament Topamax, das ich zu einem Zeitpunkt in einer sehr hohen Dosis eingenommen habe, meine Ängste und depressiven Zustände sehr stark verschlimmert hat, was deutlich nachgelassen hat, als ich die Dosis herabgesetzt habe. Jetzt ist das nicht mehr so schlimm. Welches Anti- Epileptikum nimmst Du denn ein? Unter Umständen könnte auch hier eine Ursache liegen. Was steht denn in den Nebenwirkungen? Am besten mal mit dem Neurologen durchsprechen, gegebenfalls ist gar nicht dein Unterbewusstsein das Problem (dachte ich bei mir auch erst), sondern ist schlicht das Medikament das Du nimmst, an allem Schuld...
Sicher kann Dir Dein Neurologe bei der medikamentösen Beratung weiterhelfen!

Liebe Grüße und alles Gute, Claudia

gesamter Thread: