Re: schwanger
Hallo Jenny,
ich bin auch schwanger (22. Woche) und nehme Carbamacepin.
Ich hatte früher Grandmalanfälle bis hin zum Status Epilepticus und leider sind alle Ärzte der Meinung, dass ich die Medis nie absetzen darf obwohl ich jetzt über 10 Jahre anfallsfrei bin.
Ich bin auch überraschend schwanger geworden und war dann ganz in Panik.
Ich bin dann noch am nächsten Tag - nachdem ich an einem Sonntag zwei (positive) Schwangerschaftstest gehabt hatte (meine Regel habe ich so unregelmäßig, dass ich daran unmöglich ablesen könnte ob ich schwanger bin oder nicht) - gleich zum Frauenarzt gegangen und habe von dem eine Überweisung zur Humangenetikerin bekommen.
Ich nehme seitdem 5 Milligramm Folsäure am Tag, weil Carbamacepin ein Folsäuregegenspieler ist.
Ich würde Dir raten, erstmal ganz dringend mit dem Gynäkologen und wenn Du tatsächlich schwanger bist auch dem Neurologen zu sprechen bzw auch eine humangenetische Beratung zu besuchen...
Bei mir ist übrigens alles ok
Das Kleine ist gesund und munter und entwickelt sich prächtig - und das, obwohl es in den ersten sechs Schwangerschaftswochen garantiert einen totalen Folsäuremangel hatte 
Jedenfalls: Je früher Du Dich von Ärzten beraten lässt, desto besser. Und wie gesagt: Mein Kleines ist anscheinend ganz gesund 
Lieben Gruß und vor allem alles Gute!
Angelina
gesamter Thread:
- schwanger -
Jenny,
01.07.2007, 23:20
- Re: schwanger - BiMaJu, 02.07.2007, 08:35
- Re: schwanger - Angelina, 03.07.2007, 00:13
- Re: Re: schwanger - jenny, 03.07.2007, 11:18