kleine anfälle

Andi @, Wednesday, 04.07.2007, 10:03 (vor 6988 Tagen)

hallo zusammen! kennt das jemand?: ganz normal dazusitzen, bei einem café, vor dem computer, im auto, usw. und plötzlich überkommt einen das gefühl im nächsten moment einen anfall zu bekommen. das herz beginnt kurzfristig zu rasen, man ist kurzfristig abwesend (2 sek), im kopf wird´s heiß, man hat das gefühl eine art wallung zu bekommen und wenn´s ganz blöd sein sollte, hat man angst sich im nächsten moment voll zu machen...ich weiß es klingt blöd, aber das ist nun mal die tatsache...steh ich mit diesen zuständen alleine da? ich wäre echt froh wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte...
lg
andi

Re: kleine anfälle

domi @, Wednesday, 04.07.2007, 11:08 (vor 6988 Tagen) @ Andi

hallo Andi

von deine beschreibung sind das bei dir vorgefühle oder kleine auren die ohne richtige anfäll kommen.So etwas hatte ich auch schon.Wie ist das aber bei dir? Warst du schon bei Neurologe?Nimmst du medickamente?

Grüs Domi

kennt das jemand?: ganz normal dazusitzen, bei einem café, vor dem computer, im auto, usw. und plötzlich überkommt einen das gefühl im nächsten moment einen anfall zu bekommen. das herz beginnt kurzfristig zu rasen, man ist kurzfristig abwesend (2 sek), im kopf wird´s heiß, man hat das gefühl eine art wallung zu bekommen und wenn´s ganz blöd sein sollte, hat man angst sich im nächsten moment voll zu machen...ich weiß es klingt blöd, aber das ist nun mal die tatsache...steh ich mit diesen zuständen alleine da? ich wäre echt froh wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte...
lg
andi [/zitat]

andi @, Wednesday, 04.07.2007, 11:46 (vor 6988 Tagen) @ Andi

hallo domi und danke für die rasche antwort. ja ja, ich bin in behandlung und nehm auch medikamente (lamictal - 2x200mg)...diese kleinen anfälle hab ich auch schon länger und die gehen eigentlich immer ohne anfall aus. die einzige sache ist einfach dass man nur ungern über solche dinge redet. wie läuft sowas bei dir ab?

[zitat=domi]hallo Andi

von deine beschreibung sind das bei dir vorgefühle oder kleine auren die ohne richtige anfäll kommen.So etwas hatte ich auch schon.Wie ist das aber bei dir? Warst du schon bei Neurologe?Nimmst du medickamente?

Grüs Domi

kennt das jemand?: ganz normal dazusitzen, bei einem café, vor dem computer, im auto, usw. und plötzlich überkommt einen das gefühl im nächsten moment einen anfall zu bekommen. das herz beginnt kurzfristig zu rasen, man ist kurzfristig abwesend (2 sek), im kopf wird´s heiß, man hat das gefühl eine art wallung zu bekommen und wenn´s ganz blöd sein sollte, hat man angst sich im nächsten moment voll zu machen...ich weiß es klingt blöd, aber das ist nun mal die tatsache...steh ich mit diesen zuständen alleine da? ich wäre echt froh wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte...
lg
andi [/zitat][/zitat]

Sylke ⌂ @, Wednesday, 04.07.2007, 16:00 (vor 6988 Tagen) @ Andi

Hi!

Meine Mutter hat Epi von Geburt an, aber immer gut im Griff gehabt.
Mein 5.Kind hat eine schwere und seltene Form der Epi - das Dravet-Syndrom.

Ich selber bin gesund......ausser das ich auch diese komischen "Zustände" habe.......
Ein komisches Gefühl was aus den Füssen die Beine hochzieht......es wird warm und kribbelt irgendwie.....dazu Druckgefühl auf der Brust und leichtes Herzrasen......nen warmen Bauch und nen Gefühl im Kopf als wenn ich gleich abtrete. Das Ganze dauert meist so 1 Minute, höchstens mal 2.

Hatte das kurz nach der Geburt meines 4.Kindes das erste mal,........da recht oft......dann war wieder lange Zeit Ruhe, und vor 2 Jahren gings wieder los.....

Und vor ca. 1 Jahr hatte ich aus heiterem himmel so arges Herzrasen das ich dachte ich krieg nen Herzkasper......hatte ne HF von 170, obwohl ich lag, und das Herz pumpte wie verrückt.

Beate @, Wednesday, 04.07.2007, 18:33 (vor 6988 Tagen) @ Andi

Hallo Andi,

ich bin die Mutter eines 13-jährigen mit Diagnose "erhöhte Anfallswahrscheinlichkeit" mehrfach durch kleine und Schlafentzug-EEG bestätigt. Bisher ohne Anfälle. Wir haben uns gegen eine vorbeugende Medikation entschieden, weil die ja auch kein Garant ist, dass keine kommen. Trotzdem lese ich immer wieder die Beiträge um die Angst abzubauen, dass der erst Anfall kommt. Mein Sohn hat schon öfter von ähnlichen Zuständen wie Du sie beschreibst berichtet. bis auf das Gefühl des drohenden Einnässens - aber vielleicht schämt er sich auch nur mir das zu sagen. Aber sondst Hitzewallungen, Bauchschmerzen, Schwindel, kurzfristig starkes stechen im Kopf oder Brustbereich (was er immer Herzkrebs nennt) und er ist sehr anfällig für Migräne gerade bei schwülem oder sich verschlechterndem Wetter. Mich würde interessieren wie alt du bist und ob du schon GM's hattest? Du kannst auch schreiben an Madesch@t-online.de

Gruß Beate

[zitat=Andi]hallo zusammen! kennt das jemand?: ganz normal dazusitzen, bei einem café, vor dem computer, im auto, usw. und plötzlich überkommt einen das gefühl im nächsten moment einen anfall zu bekommen. das herz beginnt kurzfristig zu rasen, man ist kurzfristig abwesend (2 sek), im kopf wird´s heiß, man hat das gefühl eine art wallung zu bekommen und wenn´s ganz blöd sein sollte, hat man angst sich im nächsten moment voll zu machen...ich weiß es klingt blöd, aber das ist nun mal die tatsache...steh ich mit diesen zuständen alleine da? ich wäre echt froh wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte...
lg
andi [/zitat]

Re: Re: kleine anfälle

domi @, Wednesday, 04.07.2007, 20:17 (vor 6988 Tagen) @ Andi

Hallo andy......

wie alt bist du,was sag aber dein neurologe über deine "vorgefühle" will er mit dir nicht andere medikcamente ausprobieren? So wie ich geschrieben habe geht mir manchmal aus so änhlich,bei mir beginnt es zu erst mit unangenemen geruch ,herz rasen ,schweche und starke kribel in fast ganzen körper und auch nur paar minuten.wenn du möchtest kannst du mir auch mail schreiben
skarbie@hotmail.de

[zitat=andi]hallo domi und danke für die rasche antwort. ja ja, ich bin in behandlung und nehm auch medikamente (lamictal - 2x200mg)...diese kleinen anfälle hab ich auch schon länger und die gehen eigentlich immer ohne anfall aus. die einzige sache ist einfach dass man nur ungern über solche dinge redet. wie läuft sowas bei dir ab?

[zitat=domi]hallo Andi

Grüs Domi

lg
andi [/zitat][/zitat][/zitat]

Re: Re: kleine anfälle

@ silke @, Friday, 06.07.2007, 09:05 (vor 6986 Tagen) @ Andi

ich kenne die gefühle auch und nehme auch lamictal ein 100-0-200 wobei ich jetzt glaub ich keppra reindosiert bekomme wobei ich mich immer gegen 2 medikamente gewehrt habe. aber diese zustände hindern mich am normalen leben, ich meide menschenmassen und veranstaltungen, gehe nicht mehr weg usw. wozu ich aber schreiben wollte, diese zustände haben bei mir auch nach der ss extrem zugenommen. mein neuro kann sich das nicht erklären, was sagt deiner dazu? ich hoffe es geht wieder weg es ist schrecklich diese angst dass gleich ein anfall kommen könnte, bei meinem 1 anfall hatte ich auch diese aura.
gruß
tanja

KATRIN @, Saturday, 07.07.2007, 23:08 (vor 6984 Tagen) @ Andi

Hallo Andi,
mein Sohn (fast 8) beschreibt genau solche gefühle wie Du. manchmal kommt danach ein kurzer fokaler Anfall, meißtens jedoch nicht. Wir nennen sie Schwindler.(Von Schwindelig werden) und sehr selten nässt er dann auch tatsächlich ein. er nimmt derzeit Orfiril long ein. hatte aber auch schon Keppra uns Ospolot. manchmal beobachte ich das dabei ein Ohr anschwillt und rot wird. Was es nicht alles gibt.!
ich glaube wirklich Du bist damit nicht alleine, aber wenn es einen perönlich betrifft es das darüber schreiben vielleicht noch etwas schwieriger, als wenn eine mutter von ihrem kind berichtet.
Alles Gute für Dich und viele Grüße
KATRIN