Hi Patrick
Als alternative Behandlungsmethoden könntest du durchaus auch die "Cranio-Sacral-Therapie" in Erwägung ziehen. Das ist eine sanfte Art ganzheitlichen Heilens und hilft den Körper zu Entspannen und auszugleichen auf körperlicher, geistiger und psychischer Ebene, wird sehr häufig für Traumaarbeit verwendet. Heilversprechen dürfen wie immer nicht gegeben werden. Es gibt auch viele Menschen die Cranio als Wellness in Anspruch nehmen,...
Bei Epilepsie würde es sich anbieten zunächst im Abstand von ca 2 Wochen eine Behandlung zu geben, mit dem Ziel die Abstände zwischen den Behandlungen stets zu vergrößern.
Eine Behandlung kostet, je nach Therapeut zwischen 40 bis ca 70. Da Cranio-Sacral-Therapie Schulmedizinisch nicht (bzw. bedingt) anerkannt ist, werden die Kosten von der Krankenkasse leider nur in sehr wenigen Sonderfällen getragen. Und zwar eigentlich nur dann, wenn Schulmedizinisch sehr teure Medikamente zur Behandlung notwendig sind, und diese ein Leben lang genommen werden müssten, ziehen manche Krankenkassen tatsächlich alternative Therapieformen in Erwägung und ist dann auch bedingt bereit die Kosten zu tragen. (Geht wie immer halt leider ums Geld...)
Wenn du interessiert bist und nähere Informationen möchstest, kannst du dich gerne bei mir melden! Am besten e-mail an:
gladiator-ben@web.de
Jenachdem wo du wohnst würde ich dir anbieten, dir eine kostenlose Behandlung zu geben, damit du weißt was Cranio-Sacral-Therapie ist und außerdem hab ich bisher noch niemanden mit Epilepsie behandelt....würde mich sehr interessieren...
liebe Grüße,
Ben =)