Re: Wann kommt der Nächste!?

Susanne ⌂ @, Wednesday, 11.07.2007, 02:11 (vor 6981 Tagen) @ Annika Wind

Liebe Annika,

ich gebe Dir mal mehrere Antworten, vielleicht spürst Du worauf ich hinaus will:

1. ich habe seit 31 Jahren Epilepsie, bin jetzt 42 Jahre alt und komme überhaupt nicht damit klar.

2. ich habe seit 31 Jahren Epilepsie, bin jetzt 42 Jahre alt und habe mich damit abgefunden, daß ich die blöde Krankheit habe, all die schrecklichen Pillen schlucken muß und all die Einschränkungen in Kauf nehmen muß.

3. ich habe seit 31 Jahren Epilepsie, bin jetzt 42 Jahre alt und erlebe meine Freundin, die ich über alle Maßen liebe, wenn sie 3x die Woche zur Dialyse muß, nicht alles essen darf, nur wenig trinken darf, weil sie in jungen Jahren ein Nierenversagen hatte. Dann erlebe ich mich, die alle paar Monate, oder wenn ich Glück habe alle paar Jahre umkippt. Ja, meine großen Anfälle enden meist mit einem Status Epilepticus und Knochenbrüchen. Dazwischen habe ich kleine Absencen und Auren. Aber auch durch meine Freundin weiß ich, daß ich mit meiner blöden Krankheit nicht allein bin auf dieser Welt.

Vergiß das nie:

Es gibt immer etwas, was viel schlimmer ist.
Das Glas ist niemals halbleer. Es ist auch immer halbvoll.

Mache Dir keine Gedanken, wie Du das alles finden sollst, denn das ist nun einmal Dein Leben. Du, respektive WIR, können es uns nicht aussuchen, so sind nun einmal die Regeln. Schöpfe Kraft aus dem Hier und Jetzt und lebe so gut es geht. Angst und Verzweiflung sind immer schlechte Begleiter.

Dir alles Liebe und Gute
Du packst das schon!!!

Susanne

gesamter Thread: