Re: kinderwunsch und keine lebensfreude!!

Chris @, Wednesday, 11.07.2007, 13:58 (vor 6981 Tagen) @ Gabor Petra

Hallo :)
Ich bekam 2001 plötzlich mehrere Große Anfälle und nehme seitdem Topamax 200mg pro Tag. Nebenwirkungen - da hatte ich sehr viel Glück - hatte ich nie. Anfälle auch nicht mehr. Ein sehr glücklicher Zustand!
Tja, aber ich verstehe dich sehr gut! Ich bin jetzt 29 Jahre, seit 2 Jahren verheiratet und war mein Leben lang ein Familienmensch. Ein Kind ist unser größter Wunsch.
Ich frage mich auch, wie es weitergehen soll. Da ich so Glück hatte mit dem Topamax will ich eigentlich keinen Medikamentenwechsel riskieren - man liest soooo viel über die Nebenwirkungen. Mein jetziger Arzt sieht eine Schwangerschaft mit Topamax aber eher kritisch - jedenfalls im vergleich mit anderen Medikamenten. Meine Frauenärztin meint, sie sieht kein Problem, ich sollte es einfach riskieren. Die Medikamente sind immer noch ein kleineres Risiko als ein Anfall während der Schwangerschaft.
Jetzt schwanke ich, ob ich es einfach riskieren soll - aber dann kriege ich wieder Angst, dass ich aus Egoismus ein zu hohes Risiko für dieses Kind eingehe. (Meine Schwägerin hat es praktisch gemacht, sie hat sich einfach nie kritische Fragen gestellt und zwei Kinder trotz Epilepsie bekommen. Aber dazu ist es bei mir schon zu spät, ich habe die Bücher gelesen, in denen die bunten Beschreibungen aller Gefahren aufgelistet sind. Dieses Wissen werde ich nicht mehr los.)
Ich bin auch dankbar, wenn ich hier noch mal ein paar Meinungen lese zu dem Thema lese!

gesamter Thread: