[zitat=Detlef]Hallo da draußen, vielleicht möchte mir ja einer Antworten? Ich suche Kontakt zu anderen Epis. Bin seit meinen 14 Lebensjahr daran erkrankt habe Mischepelepsie, bekomme manchmal leichte oder auch sehr schwere Anfälle. Lebe zurückgezogen fast schon Isoliert und suche seit einer Ewigkteit nach einer Arbeit. Leider habe ich mir durch einen Anfall 4 Wirbel gebrochen und bin jetzt zusätzlich mit sehr starken Rückenschmerzen belastet. Mein letzter Anfall war im März diesen Jahres und nach den Muskelkatter zu beurteilen war es ein schwerer Anfall. Ich habe festgestellt,daß ich seit diesen Anfall konzentrationsschwierikeiten habe und ich fange an zu zittern wenn ich mich länger auf eine Sache konzentriere, ich kann mir immer Schwieriger was merken, komme mir schon vor als würde ich an Altzheimer leiden. Ich bin jetzt 43 Jahre alt und habe so langsam die Nase von diesem Leben voll, nun möchte ich durch einen kontakt zu einen anderen Epi mich seelisch wieder aufbauen und Mut verschaffen. Das Problem ich kenne sonst keinen, würde mich freuen wenn ich erfahren könnte wie Ihr mit dieser Krankheit zurechtkommt oder geht es mir nur alleine so. Euer noch exestierender Detlef (wie lange noch?)![/zitat]
Hallo Detlef,
ich kann gut nachfühlen wie du dich fühlst...
Bei mir hat die Epilepsie mit der Pubertät angefangen , bin nun 34 , habe Schläfenlappenepilepsie und bin seit meinem 18. Lebensjahr in Behandlung. (mein Bericht dazu , war der 97. (?) , wenn du ihn lesen möchtest)
Auch ich fühl mich seither recht abgeschottet , kenne das Problem mit der Arbeit , die Gedächtnisprobleme , Konzentrationsmangel , Depressionen und die Situation nie so selbstständig und spontan zu sein wie andere.Auch ich sag mir immer wieder daß es anderen schlechter geht. Eine Belastung ist und bleibt es aber auch für mich.
Ich habe kaum mehr Kontakt und bin sehr traurig darüber, mit Selbsthilfegruppen in Kontakt zu treten hat leider nie geklappt ( zu wenig Leute ).
Gestern war ich auf einem Uferfest und hatte wieder Anfälle und das übliche , war deswegen wieder beklemmend und angsterregend, leider.
Zur Zeit helf ich mir mit einer Ergotherapie etwas weiter, um etwas Training für´s Gedächtnis zu bekommen.
Manchmal hab auch ich das Gefühl alles läuft im Kreis...
Vielleicht möchtest du dich ja mal melden , ich freue mich über Kontakt und du kennst die Situation.
Ich wünsch auch dir daß du einen guten Weg findest um neue Energie und Freude zu finden !!