Schlafepilepsie?

Herbert @, Thursday, 12.07.2007, 21:22 (vor 6980 Tagen)

Wer kennt den Begriff "Schlafepilepsie"?
Ich habe gelegentliche Ausfälle/Absencen o.ä., die von den medizinischen Kapazitäten unterschiedlich bezeichnet und behandelt werden. Diese Ausfälle treten nur aus dem Schlaf heraus auf und wurden bei der letzten Untersuchung als eindeutige "Epilepsie" bezeichnet. Durch eine Kombination von Carbamazepin 400 in der Dosierung 1/2 - 0 - 1 mit Kreppa 500 in der Dosierung 0 - 0 - 1 scheint dieses "Schlafepilepsie" ausschleichend nach ca. 13 Jahren vergeblichen ärztlichen Bemühungen aller Art zu verschwinden.
Wer kann da was dazu sagen oder wem kann ich mit dieser Mitteilung gar helfen? Oder ist das gar keine "Epilepsie", sondern was anderes?
mfg
Herbert

Re: Schlafepilepsie?

Biggi @, Saturday, 14.07.2007, 16:59 (vor 6978 Tagen) @ Herbert

[zitat=Herbert]Wer kennt den Begriff "Schlafepilepsie"?
Ich habe gelegentliche Ausfälle/Absencen o.ä., die von den medizinischen Kapazitäten unterschiedlich bezeichnet und behandelt werden. Diese Ausfälle treten nur aus dem Schlaf heraus auf und wurden bei der letzten Untersuchung als eindeutige "Epilepsie" bezeichnet. Durch eine Kombination von Carbamazepin 400 in der Dosierung 1/2 - 0 - 1 mit Kreppa 500 in der Dosierung 0 - 0 - 1 scheint dieses "Schlafepilepsie" ausschleichend nach ca. 13 Jahren vergeblichen ärztlichen Bemühungen aller Art zu verschwinden.
Wer kann da was dazu sagen oder wem kann ich mit dieser Mitteilung gar helfen? Oder ist das gar keine "Epilepsie", sondern was anderes?
mfg
Herbert[/zitat]

Hallo Herbert,
ich weiß das ich seit ca. einem 1/2 jahr bewiesen absencen habe
eben auch in der nacht.
Ich habe alle symptome schmatzen augenverdrehen und oft wirres zueg
rede.
Ich bekomme jetzt valpruinsäure (ergenyl)2000mg/Tag
Gruß Biggi

susanne nielen @, Sunday, 15.07.2007, 07:38 (vor 6977 Tagen) @ Herbert

Hhallo
Ich hatte eine klare Jackson-aufwachepi
dann hab ich mich 1992 daran operieren lassen jetzt habe ich immer noch anfälle aber quer durch die nacht verteilt.
Es gibt diese Epilepsien ganz klar und auch bei mir wird Caramazipin 400 und luminal 0,1 eingesetzt.Hilft mir mal mehr mal weniger. Bis bald susanne

Re: Re: Schlafepilepsie?

herbert @, Thursday, 19.07.2007, 13:02 (vor 6973 Tagen) @ susanne nielen

[zitat=susanne nielen]Hhallo
dann hab ich mich 1992 daran operieren lassen jetzt habe ich immer noch anfälle aber quer durch die nacht verteilt.
Es gibt diese Epilepsien ganz klar und auch bei mir wird Caramazipin 400 und luminal 0,1 eingesetzt.Hilft mir mal mehr mal weniger. Bis bald susanne[/zitat]

Hallo Susanne,
Bei einer Operation wäre ich sehr, sehr vorsichtig.
Natürlich gibt es diese Epilepsie, sie wird nur von den Experten immer unterschiedlich bezeichnet.
Carbamazepin 400 in der Dosierung 1/2-0-1 zusammen mit Kreppa 0-0-1 (ist so in den Unterlagen verlangt als Kombination) war war bei mir ein absoluter Volltreffer.
Das nur als Tipp
mfg
herbert

Herbert @, Thursday, 19.07.2007, 12:49 (vor 6973 Tagen) @ Herbert

[zitat=Biggi][zitat=Herbert]Wer kennt den Begriff "Schlafepilepsie"?
mfg
Herbert[/zitat]

Hallo Herbert,
ich weiß das ich seit ca. einem 1/2 jahr bewiesen absencen habe
eben auch in der nacht.
Ich habe alle symptome schmatzen augenverdrehen und oft wirres zueg
rede.
Ich bekomme jetzt valpruinsäure (ergenyl)2000mg/Tag
Gruß Biggi[/zitat]

Hallo Biggi,
danke für die Re.
Ich habe genau die gleichen Symptome seit ca. 13 Jahren, jedoch mit unterscheidlichen Bezeichnungen u.a. auch als Absencen benannt.
Jetzt scheint das im Griff zu sein. Mit der Kombination Carbamazepin 400 in der Dosierung 1/2-0-1 und Kreppa 0-0-1 scheint das zu verschwinden. Das als eventuellen Tipp.
mfg
herbert

herbert @, Thursday, 19.07.2007, 12:56 (vor 6973 Tagen) @ Herbert

[zitat=susanne nielen]Hhallo
Es gibt diese Epilepsien ganz klar und auch bei mir wird Caramazipin 400 und luminal 0,1 eingesetzt.Hilft mir mal mehr mal weniger. Bis bald susanne[/zitat]

Hallo Susanne,
dnake für die Re.

Bei einer Operation wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

Natürlich gibt es diese Sorte Epilepsie, sie wird nur von den Experten völlig unterschiedlich benannt. Und jeder hat natürlichimmer recht.

Wie gesagt, hat mit Carbamazepin in der Dosierung 1-0-1 in Kombination mit Kreppa (das ist so verlangt lt. Unterlagen) in der Dosierung 0-0-1 geholfen. Die Erscheinungen gehen sichtbar und stetig zurück. Ich nehme fast an, das es in spätestens in einem Jahr vorbei sein wird.
Das nur als Tipp.
mfg
herbert