Absence

Franziska @, Friday, 13.07.2007, 16:13 (vor 6979 Tagen)

hallo zusammen,
ich würd nur gerne wissen, ob sich eine absence auch wie ein kreislaufzusammenbruch anfühlen bzw. äußern kann, weiß das jemand?

lg und danke
franzi

Re: Absence

Biggi @, Friday, 13.07.2007, 20:05 (vor 6979 Tagen) @ Franziska

[zitat=Franziska]hallo zusammen,
ich würd nur gerne wissen, ob sich eine absence auch wie ein kreislaufzusammenbruch anfühlen bzw. äußern kann, weiß das jemand?

lg und danke
franzi[/zitat]

Hallo,
ich weiß nicht bei mir ist das immer ganz ohne vorwahrnung und geht auch
meißtens so wieder!
Aber wenn die absence länger ist mir auch schummrig und mir ist schwindelig.
Aber ich bin auch leider nicht der/die wissende weil ich erst
seit oktober 06 weiß des ich epi hab.
Gruß Biggi

Brigitte @, Friday, 13.07.2007, 20:38 (vor 6979 Tagen) @ Franziska

Hallöchen,

Abscensen kann ganz harmlos sein und auch bis zum Umfallen,nicht anwesend sein usw. gehen.
Ich hatte am Anfang ganz kurze Abscensen bei dene ich immer anwesend war und alles mitgekriegt hab, hab nach Jahren dann auch mal Anfälle gehabt wo ich kurz weg war und auch wo ich länger weg war..... Ist also bei jedem anders und bei den meisten kann man das mit Medis so einstellen, daß sie keine mehr bekommen, bei mir war das leider nicht der Fall. Hat nix geholfen eher im Gegenteil wurde alles immer schlimmer.

LG

falls du noch Fragen hast kannst dich gerne melden bei mir.

Brigitta

Claudia @, Tuesday, 17.07.2007, 08:26 (vor 6975 Tagen) @ Franziska

Hallo Franziska!
Also, als das damals bei mir anfing, hatte ich zunächst befürchtet, ich hätte Kreislaufprobleme und bin daraufhin zum Arzt bzw. hat der mich dann vorsichtshalber mal zum Neurologen überwiesen, der dann ein EEG bei mir gemacht hat. Wenn Du sicher sein willst, was Du da hast, solltest Du auf jeden Fall mal einen Neurologen konsultieren. Solche "Ohnmachts-" oder "Schwindelanfälle" können natürlich auch ganz harmlos sein und schlicht mit äußeren Lebensumständen (Hitze, Ernährung, Schlafmangel usw. in Verbindung stehen...) Es muss nicht immer gleich Epilepsie sein! Trotzdem, wenn Du Sicherheit willst, dann geh´zum Arzt!

Alles Gute und liebe Grüße,
Claudia

PS: Bei Fargen kannst Du mir gerne schreiben: claudia_herr@hotmail.com

Franziska @, Thursday, 19.07.2007, 17:28 (vor 6973 Tagen) @ Franziska

hi claudia,
danke für die antwort, ich habe bereits epilepsie, ich habe nur befürchtet, dass es eine weitere art von anfällen sein könnte, ich frag einfach bei meinem nächsten kontrolltermin im september, viel früher würde ich sowieso keinen termin bekommen..

danke für eure antworten!

franziska

Re: Re: Absence

Biggi @, Friday, 20.07.2007, 21:32 (vor 6972 Tagen) @ Franziska

[zitat=Brigitte]Hallöchen,

Abscensen kann ganz harmlos sein und auch bis zum Umfallen,nicht anwesend sein usw. gehen.
Ich hatte am Anfang ganz kurze Abscensen bei dene ich immer anwesend war und alles mitgekriegt hab, hab nach Jahren dann auch mal Anfälle gehabt wo ich kurz weg war und auch wo ich länger weg war..... Ist also bei jedem anders und bei den meisten kann man das mit Medis so einstellen, daß sie keine mehr bekommen, bei mir war das leider nicht der Fall. Hat nix geholfen eher im Gegenteil wurde alles immer schlimmer.

Hallo ihr :-)
bei mir ist es von anfang an so das ich nix mercke und weiß!
Was nur kommisch ist ich spreche dann,
z.b.ich fahr das auto zum händler oder ich bin der wächter.
Das ist schon unheimlich.
Und was ich mercke ich habe gruße probleme mir irgend was zu mercken.
Wie ist das bei euch???
Gruß Biggi

LG

falls du noch Fragen hast kannst dich gerne melden bei mir.

Brigitta[/zitat]