Re: Blutung am linken Frontallappen

Schluffi @, Friday, 13.07.2007, 19:44 (vor 6978 Tagen) @ Olaf

Hallo Olaf

Schau mal nach unter google
Könnte zutreffen deiner Beschr. nach!

Gruß Schluffi

Brigitte @, Friday, 13.07.2007, 20:34 (vor 6978 Tagen) @ Olaf

Hallöchen,

Depris und Frontallappen stimmt, aber wenn dann von der rechten Seide, dort ist nämlich der Stimmungsnerv der die Stummungsschwankungen verursacht bis zu Selbstmordgefärdung usw.
Ich wurde nämlich rechts operiert und ist danach auch zu heftigen Depressionen gekommen, und so wurde mir das gesagt, daß es von rechts ausgeht alles.

Sonst mußt du bei Google schauen ob du noch was findest.

Schau doch auch mal auf der Seite nach, vielleicht findest du da was.

http://www.depressionen-depression.net/

LG

Brigitte

elsa @, Saturday, 14.07.2007, 22:25 (vor 6977 Tagen) @ Olaf

[zitat=Olaf von Seht]Hallo,
in meinem Bekanntenkreis hat eine ältere Frau eine Blutung am Gehirn gehabt die wohl auf den linken Frontallappen trifft. So weit ich weiß, werden die Menschen dadurch depressiv, das trifft bei ihr auch zu. Sie war allerdings in der ersten Zeit während der Reha noch ansprechbar und konnte auch selber noch kurze Sätze sagen. Inzwischen sitzt sie nur noch teilnahmslos da und zeigt keine Reaktion.
Da in der Familie ein großer Streit entstanden ist, weil die weiter weg lebenden Kinder nun behaupten, das liegt an der fehlenden Führsorge des betreuenden Kindes, währe mir mit einer Erklärung für die abnehmende Ansprechbarkeit sehr geholfen

Olaf[/zitat]

Hallo Olaf,

raumfordernde Prozesse im Gehirn, wie sie bei deiner Bekannten aufgetreten sind, können im weiteren Verlauf u. a. zum Beispiel eine Demenz hervorrufen. Das wird den Angehörigen sicher auch von den behandelnden Ärzten gesagt worden sein. Nachdem ja üblicherweise bei solch schwierigen Krankheitsbildern regelmäßige Kontrolluntersuchungen stattfinden, wird ja mit Sicherheit auch eine Verschlechterung, Vergrößerung oder ein Status quo festgestellt worden sein. Eine Demenz, z. B. eine beginnende Demenz äußert sich häufig durch Teilnahmslosigkeit, Orientierungslosigkeit und Stimmungsschwankungen. Diese Erkrankung lässt sich heute durch moderne diagnostische Verfahren feststellen, da die Veränderungen auf entsprechenden Bildern deutlich zu erkennen sind.
Ich würde mir an deiner Stelle unbeding kompetenten ärztlichen Rat einholen um damit eine Demenz oder ähnliche Erkrankungen bestätigen oder ausschließen zu lassen.
Solche Familienstreitigkeiten lassen sich am besten durch ärztliche Fakten beenden.
Bloß nicht einschüchtern lassen!
Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Blutung am linken Frontallappen

Olaf, Tuesday, 22.01.2008, 12:38 (vor 6785 Tagen)

Hallo,
in meinem Bekanntenkreis hat eine ältere Frau eine Blutung am Gehirn gehabt die wohl auf den linken Frontallappen trifft. So weit ich weiß, werden die Menschen dadurch depressiv, das trifft bei ihr auch zu. Sie war allerdings in der ersten Zeit während der Reha noch ansprechbar und konnte auch selber noch kurze Sätze sagen. Inzwischen sitzt sie nur noch teilnahmslos da und zeigt keine Reaktion.
Da in der Familie ein großer Streit entstanden ist, weil die weiter weg lebenden Kinder nun behaupten, das liegt an der fehlenden Führsorge des betreuenden Kindes, währe mir mit einer Erklärung für die abnehmende Ansprechbarkeit sehr geholfen

Olaf