Entzugserscheinungen mit Orfiril long.

Christa @, Friday, 13.07.2007, 20:40 (vor 6979 Tagen)

Hallo da draußen!
Meine Tochter hat seit 3 Jahren Epi. Wir sind im Moment dabei uns aus den Tabletten rauszuschleichen. Und nun kommt mein Problem.Sie ist ein recht lebhaftes Mädchen, doch seit sie die Medis nimmt ist sie nicht mehr zum erkennen. Sie hat so richtige Ausraster.Sie fängt dann ohne einen Grund das Schreien an und läßt sich nicht mehr beruhigen oder sobald man ihr etwas verbietet macht sie es erst recht. IM einen Moment spielen wir zu dritt ein Spiel, im nächsten spielt sie verrückt und man kann sie dann überhaupt nicht mehr bremsen.
Beim KA wenn ich das erwähne der lacht mich schon aus und sagt Entzugserscheinungen gibt es nicht. Aber ich glaube das nicht mehr.
Wer hat so was schon einmal erlebt oder kann mir Tipps geben.
Freue mich über jede Nachricht von euch.
Vielen Dank im Vorraus.
Christa

Re: Entzugserscheinungen mit Orfiril long.

Gudrun @, Saturday, 14.07.2007, 20:10 (vor 6978 Tagen) @ Christa

[Hallo Christa,
meine Tochter bekam Luminal, und hatt enrom darauf reagiert! Sie war nicht schläfrig, wie es hätte sein sollen! Sie war wie ein hochgradiger ADS´ler!
Und ich habe zum KInderarzt immer gesagt das hängt mit dem Luminal zusammen! Der hat mich wie Du auch ausgelacht! Denn sie müßt eher schläfrig sein sagte er!
Als wir dann noch erhöhte, flippte sie mir fast aus!
Und als wir dann abgesetzt haben, weil es nichts gebracht hatte, kam MEIN Kind wieder zum vorschein!
Ruhig, ausgeglichen, fröhlich,...!
Also waren es doch das Luminal das sie so extrem Hibbelig machte!Obwohl er sagte das es nicht sein kann!
Später hab ich gelesen,das es so paradoxe wirkung geben kann!
Also es gibt nichts was es nicht gibt!
Und ich denke es reagiert jeder Mensch/Körper/Organissmus anders auf diesen "Giftcoktail"!!
Liebe Grüße
Gudrun

Re: Re: Entzugserscheinungen mit Orfiril long.

Christa @, Monday, 16.07.2007, 13:53 (vor 6976 Tagen) @ Christa

[zitat=Gudrun][Hallo Christa,
meine Tochter bekam Luminal, und hatt enrom darauf reagiert! Sie war nicht schläfrig, wie es hätte sein sollen! Sie war wie ein hochgradiger ADS´ler!
Und ich habe zum KInderarzt immer gesagt das hängt mit dem Luminal zusammen! Der hat mich wie Du auch ausgelacht! Denn sie müßt eher schläfrig sein sagte er!
Als wir dann noch erhöhte, flippte sie mir fast aus!
Und als wir dann abgesetzt haben, weil es nichts gebracht hatte, kam MEIN Kind wieder zum vorschein!
Ruhig, ausgeglichen, fröhlich,...!
Also waren es doch das Luminal das sie so extrem Hibbelig machte!Obwohl er sagte das es nicht sein kann!
Später hab ich gelesen,das es so paradoxe wirkung geben kann!
Also es gibt nichts was es nicht gibt!
Und ich denke es reagiert jeder Mensch/Körper/Organissmus anders auf diesen "Giftcoktail"!!
Liebe Grüße
Gudrun[/zitat]
Liebe Gudrun!
Danke für die Nachricht, es ist beruhigend zu wissen, daß die Medis bei anderen auch nicht das bewirken was sie sollen.
Ich wünsche dir und deiner Fam. alles Gute für die Zukunft.
Viele Grüße und danke.
Christa

Claudia @, Tuesday, 17.07.2007, 08:44 (vor 6975 Tagen) @ Christa

Hallo Christa!
Ich habe auch recht schlechte Erfahrungen mit Orfiril long hinter mir. Ich habe es allerdings nicht über einen besonders langen Zeitraum hinweg genommen (nur ein Jahr), dennoch hat mich die Sache einiges "gekostet"...ich war auch ausgesprochen reizbar, darüberhinaus auch depressiv (ob letzteres eine Nebenwirkung des Orfiril war, kann ich jedoch nur vermuten) Allerdings muss ich feststellen, dass ich vor dem Orfiril nicht so reizbar war und als ich es dann schrittweise absetzte, war ich unerträglich (das bestätigte mir zumindest mein Umfeld). Ich war also von dem Medikament im Ganzen nicht unbedingt begeistert, um es mal so zu formulieren! (Vorallem, weil es mich auch die ganze Zeit nicht anfallsfrei machte!) Jetzt unter Topamax und Lamotrigin geht es besser. Gut, ich bin schon 29 Jahre alt. Bei Kindern ist das sicher immer noch etwas anderes und sehr viel schwerer! Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft! Liebe Grüße, Claudia.

PS: Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben: claudia_herr@hotmail.com , ich freu´mich.

Alex @, Thursday, 19.07.2007, 13:03 (vor 6973 Tagen) @ Christa

Hallo Christa!Also wir sind in 12 Jahren beim 3 Medi und fangen diese Woche an rauszuschleichen bei Orfiril long.Wäre froh wenn du noch erfahrungen damit schildern könntest.Mir grauts dafor vorallem ist meine noch dazu voll in der Pupertät und eh schon reizbar na danke.Aber seltsame Reaktionen kann es bei jedem geben meine reagiert paradox auf alles was Valium oder ähnlich ist hatte meine erfahrung schon damit sie sclief nie mehr als 3 std und den rest der zeit war sie total überdreht,leider hat sie diese reaktion von mir geerbt vertrage das auch nicht besser als jeder espresso so ne Valium.Ich wünsche euch auf jeden fall alles gute und würde mich über neue Berichte sehr freun.Gruß Alex