Verkehrsunfall, weiteres Procedere?
Hallo Zusammen,
habe am Mittwoch, höchstwahrscheinlich während eines Grand mal Anfalls (, evtl. Wechselwirkung mit Antibiotika, kann mich an nix mehr erinnern, bin im Sanka aufgewacht...) mein Wägelchen zu Schrott gefahren - meine Schutzengel waren allerdings fleissig - kein Personenschaden!!!
Ich habe zeitlich (2-3h nach dem Aufwachen) stark begrenzte Anfalle/ Grandmals max. 1x im Jahr, meist mit Anhäufung von Ursachen, z.B. Schlafentzug, Stress, etc. Dieses Mal kamen noch die Antibiotika dazu - vielleicht waren Wechselwirkungen im Spiel??? Lt. Aussage HAusarzt allerdings nicht...
Nun ist gestern ein Schriebs von der Polizei ins Haus geflattert zum weiteren Vorgehen. Es wird mir eine "GEfährdung im Straßenverkehr" vorgeworfen, vglbar Alkoholdelikt... ICh kann Stellung nehmen, keine Aussage machen, Gutachten liefern, Schuld eingestehen, etc. Wat nu??? Hat jmd Erfahrung? Ist es sinnig gar nix anzugeben und zu hoffen, dass das Verfahren eingestellt wird?
Fühle mich gerade ziemlich überfordert mit der Situation, da ich bereits seit 13 Jahren unfallfrei durch die Gegend kurve und auch meine FAhrzeiten sehr ernst nehme (d.h. nicht früher als 2h nach dem Aufwachen) und habe große Angst davor, meinen FS zu verlieren - da würde auch beruflich einiges dranhängen...
Wobei - andererseits bin ich auch bis in die Grundmauern verunsichert und möchte eigentlich selbst gar nicht mehr fahren - jedenfalls nicht, bis das alles geklärt ist (ob´s doch die Antis waren?!)...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Verwirrte Grüße,
Tina