Mein Mann hat Eilepsie
Hallo da draußen,
Mein Mann hat Epilepsie schon seit seinem 8 Lebensjahr und er hat so zwei Anfälle im Jahr ich mache mir große sorgen weil wir zwei kleine Kinder haben 3Jahre und ein 5Monate altes Baby meine Frage was kann ich tun wenn mein Mann einen Anfall bekommt wenn er alleine mit den Kindern ist? Noch dazu fährt er mit dem Auto obwohl er nicht fahren dürfte er sagt er könne dann noch rechts ranfahren weil er merkt bevor er einen Anfall bekommt ich glaube er hat dann keine Zeit mehr zum rechts ranfahren wie seht ihr das was kann ich tun ich will ihn ja auch nicht bevormunden
Re: Mein Mann hat Eilepsie
hallo Claudia,
vielleicht kannst du ihm klar machen das du einfach Angst um ihn hast, wenn er Auto fährt. Wenn er das dann nicht einsieht würde ich wohl das mal seinem Neurologen stecken, vielleicht kann er auf deinen Mann einwirken, ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als es der Behörde zu melden, auch wenn er dann den Führerschein ganz verliert und du dir sicherlich seine Zorn zuziehen würdest.
Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht. Weil er gefährdet ja in dem Moment nicht nur sich und die Kinder sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich bin selber Epileptikerin und habe ein Fahrverbot. Ich halte mich dran, ich möchte nicht für einen Verkehrsunfall mit ggf. Personenschaden verantwortlich sein. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh.
Ich finde jeder der trotz Fahrverbot Auto fährt handelt grob fahrlässig.
Lieben Gruß und viel Erfolg
Nicole
Re: Mein Mann hat Eilepsie
Hallöchen,
das mit dem Autofahren ist garnet gut. Ich dachte früher auch, daß wenn ich einen Anfall hab rechts ranfahren kann und nix passieren kann. Leider hab ich damals einen leichten Unfall gebaut, ein anderes Auto gestreift, nix wildes aber da hätte viel mehr passieren können und war somit mein Führerschein weg den ich gerade NEU alles machen muß.
Es hängt natürlich von den Anfällen ab, welche er hat und wie sich das auswirkt.
Ich würde auch sagen, solltest wenn er das nicht einsieht, mit seinem Neurologen reden, wobei sie mir ja damals auch erlaubt haben den Führerschein zu machen obwohl sie das net hätten dürfen. Leider.
Also wenn er net haufen Geld dann irgendwann nochmal rauswerfen will sollte er das Fahren lassen!
Ist auch ziemlich gefährlich!Kann sehr viel passieren. Sag ihm er soll an seine Kinder denken, was ist wenn ihm was passiert? Ob er das möchte.
LG
Brigitte
PS: falls du noch Fragen hast kannst dich gerne auch privat an mich wenden.
Re: Mein Mann hat Eilepsie
[liebe claudia,
ich kann mich denn zwei "vorschreibern" nur anschließen; leider weiß ich auch nicht, wie du dich verhalten "sollst", kannst, was eure kinder angeht. bin selbst anfallskrank; habe keine kinder. auf jeden fall würde ich auch das in einem gespräch mit neurologen abklären (ihr beide solltet dabei sein!). gruß silviazitat=Claudia Karlstetter]Hallo da draußen,
Mein Mann hat Epilepsie schon seit seinem 8 Lebensjahr und er hat so zwei Anfälle im Jahr ich mache mir große sorgen weil wir zwei kleine Kinder haben 3Jahre und ein 5Monate altes Baby meine Frage was kann ich tun wenn mein Mann einen Anfall bekommt wenn er alleine mit den Kindern ist? Noch dazu fährt er mit dem Auto obwohl er nicht fahren dürfte er sagt er könne dann noch rechts ranfahren weil er merkt bevor er einen Anfall bekommt ich glaube er hat dann keine Zeit mehr zum rechts ranfahren wie seht ihr das was kann ich tun ich will ihn ja auch nicht bevormunden[/zitat]
Re: Re: Mein Mann hat Eilepsie
Mein Schwager hat auch Epilepsie, sehr schwere Anfälle, wo er auch ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Meine Schwester geht bald arbeiten und dann soll er allein auf das Baby aufpassen. Ich mach mir große Sorgen um das Baby... Ich kann nicht verstehen, dass sie dieses Risiko eingehen, die Behörden, wo mein Schwager wegen Rente usw. regelmäßig hin muss, haben ihm sogar eine Betreuung angeboten, es würde ihm bezahlt werden. Die ganze Familie macht sich Sorgen, was ist, wenn etwas passiert... Ich kann diees "wird schon" nicht mehr hören. Wenn ER schon derart starke Verletzungen davon trägt, wie soll das ein 2-monatiges Baby heil überstehen, es ist zum Weinen
LG Cosma