Re: Entzugserscheinungen mit Orfiril long.

Claudia @, Tuesday, 17.07.2007, 08:44 (vor 6975 Tagen) @ Christa

Hallo Christa!
Ich habe auch recht schlechte Erfahrungen mit Orfiril long hinter mir. Ich habe es allerdings nicht über einen besonders langen Zeitraum hinweg genommen (nur ein Jahr), dennoch hat mich die Sache einiges "gekostet"...ich war auch ausgesprochen reizbar, darüberhinaus auch depressiv (ob letzteres eine Nebenwirkung des Orfiril war, kann ich jedoch nur vermuten) Allerdings muss ich feststellen, dass ich vor dem Orfiril nicht so reizbar war und als ich es dann schrittweise absetzte, war ich unerträglich (das bestätigte mir zumindest mein Umfeld). Ich war also von dem Medikament im Ganzen nicht unbedingt begeistert, um es mal so zu formulieren! (Vorallem, weil es mich auch die ganze Zeit nicht anfallsfrei machte!) Jetzt unter Topamax und Lamotrigin geht es besser. Gut, ich bin schon 29 Jahre alt. Bei Kindern ist das sicher immer noch etwas anderes und sehr viel schwerer! Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute für die Zukunft! Liebe Grüße, Claudia.

PS: Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben: claudia_herr@hotmail.com , ich freu´mich.

gesamter Thread: