Hallo Leute

Mathias @, Tuesday, 17.07.2007, 21:17 (vor 6974 Tagen)

Hallo Leute!

Ich heiße Matthias und wohne in NRW. Ich bin 32 Jahre alt und seit meiner Kindheit an Epilepsie erkrankt. Auf diesem Wege suche ich Kontakt zu Menschen in einer ähnlichen Situation zum Austausch von Neuigkeiten, Ereignissen, Problemen sowie erfreulichen Themen. Ihr wisst ja mit Sicherheit selbst, wie kompliziert es sein kann, mit unbetroffenen Menschen über die Probleme, die die Krankheit mit sich bringt, zu reden, weil sie sie nicht kennen. Oft passiert es mir, dass ich mit Menschen, die nichts über Epilepsie wissen, darüber sprechen möchte und merke, dass sie mich nicht so richtig ernst nehmen. Das tut weh.

Durch meine Krankheit lebe ich ziemlich isoliert. Hinzu kommt meine Lernbehinderung, mit der ich in meinem Leben auch noch zurechtkommen muss. Viel Verständnis finde ich in meiner Familie. Ich lebe noch zu Hause bei meinen Eltern auf einem ländlichen Anwesen mit Tieren – Schafen, Gänsen, Pferden, Hunden und meinen beiden Wollschweinen.

Ich wünsche mir aber Kontakte außerhalb meines familiären Kreises, um noch Neues kennenlernen zu können und auch mit anderen Menschen Spaß zu haben. Diese Menschen sollten wie ich Naturliebhaber sein, Tiere mögen und Verständnis gegenüber anderen Menschen mit Problemen aufbringen.

Wer fühlt sich angesprochen? Der kann mir eine Mail zusenden, auf die ich gerne antworten werde. Ich freue mich, Euch kennen zu lernen!

Meine E-Mail-Adresse lautet: matthiashaemel@arcor.de

gesamter Thread: