Hilflosigkeit
Hallo,vor ca. einem Jahr wurde bei meiner Tochter -24 - Temporallappenepilepsie diagnostiziert.Nach verschiedenen Untersuchungen (MRT unauffällig) wurde ihr Lamictal verschrieben was sie langsam hochdosieren sollte.
Da sie u.a. Probleme mit dem Gedächtnis hat, wurde sie inzwischen an einen anderen Arzt überwiesen. Dies war vor etwa einem Monat. Ab diesem Zeitpunkt sollte sie das Lamictal (inzwischen etwa bei 150mg) nicht mehr nehmen.
Nun hatte sie vor einigen Tagen einen starken Anfall und fühlt sich seitdem sehr schlecht. Sie hat das Gefühl, in einem Loch zu sein und ist ständig den Tränen nahe.Dazu kommen möglicherweise Ängste da sie gerade eine Lehre begonnen hat und auf wenig Verständnis trifft, was die Epilepsie betrifft. Ich lebe nicht in Deutschland und bin daher hilflos, kann ihr nur am Telefon zureden und kenne mich in den rechtlichen Fragen gar nicht aus. Da sie eher weniger für ein Forum wie dieses ist, versuche ich auf diesem Weg etwas Hilfe zu finden.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand den einen oder anderen Rat geben könnte.Vielen Dank.
gesamter Thread:
- Hilflosigkeit -
Ute,
18.07.2007, 12:41
- Re: Hilflosigkeit - Stefan, 18.07.2007, 20:16