Wie erkläre ich es meiner Tochter???
Hallo erstmal an euch alle,
ich heiße Miriam und bin 27 Jahre.Ich leide seit meinem 12 ten lebensjahr an epilepsie jedoch kann man sie nicht richtig einordnen.Es sind große Anfälle jedoch nur aus dem Schlaf...werde kurz wach, merke schon das es anfängt und dan fange ich am ganze Körper an zu krampfen.Weil ich wohl schlecht Luft bekomme atme ich wohl auch laut und röchelnd.Meine Tochter ist jetzt sieben Jahre und wenn sie es bis jetzt mal mitbekommen hat war immer ihr Vater dabei.Jetzt wohne ich aber alleine und gerade ist sie wach geworden und ich hab im Wohnzimmer auf dem Fußboden gelegen und gekrampft.Sie hat so geweint und Angst gehabt und immer "Mama" gerufen.Als ich wieder soweit war das ich sprechen konnte hab ich sie beruhigt und ihr erklärt das dass manchmal passiert aber eigentlich nicht schlimm ist und das sie keine panik bekommen muß das es wieder vorbei geht.hab echt Angst davor das sie das traumatisiert, ihre Mutter auf dem Boden krampfend, nicht richtig ansprechbar....
wie kann ich ihr das nur leichter machen???
Eingestellt bin ich zur Zeit übrigens mit Carbamazepin 400 1/2 - 1/2 - 1 lamictal 1 - 1 1/2
und keppra 4 - 4
würde ,ich über kontakte sehr freuen..vielleicht gibt es noch mehr alleinerziehende epileptikerinnen 
oder überhaupt Leute bei denen man auch nicht eindeutig sagen kann was es für eine Form der Epilepsie ist
liebe grüße Miriam
P.s. habe mich bis jetzt in Bochum im Knappschaftskrankehaus behandeln lassen die haben eine sehr gute Neurologie und auch eine Epilepsieambulanz und eigentlich wurden bei mir ja schon alle gängige Untersuchungen gemacht..schlafentzugs-eeg, Kernspin, CT, regelmäßig EEg Schlaflabor..24 Stunden EEG bietet den Bonn oder bethel oder bielefeld wirklich mehr behandlungsmöglichkeiten???
Bei mir ist nie einer dahinter gekommen woher die Anfälle kommen und welche Form der Epilepsie es ist..
also nochmal liebe grüße