keppra

renate ernsting ⌂ @, Monday, 23.07.2007, 09:55 (vor 6969 Tagen)

meine Tochter 34 Jahre hat einen bösartigen Gehirntumor und nach 4jähriger Einnahme von Tegretal hat man sie auf Keppra 4000mg umgestellt. Seit dieser Zeit hat sie 20 kilo ! zugenommen und seit drei monaten plötzliche Blindheit für ca.5 minuten und schläft dann sofort ein. Danach ist alles wieder ok. Der neurologe sieht keinen Zusammenhang mit keppra oder dass es epi-anfälle seien. die neurochirugen sagen, dass es auch nicht vom tumor kommen könne. Hat jemand erfahrung ob es am keppra liegen könnte, da wir vorher diese " anfälle" nicht hatten. vielen dank renate

Re: keppra

nori @, Monday, 23.07.2007, 17:41 (vor 6969 Tagen) @ renate ernsting

hi renate! also das mit den anfällen weiß ich leider nicht.. aber seit ihr sicher, dass sie wegen dem keppra so viel zu nahm? bei mir war das gegenteil der fal.. war immer schlank und habe set dem keppra noch 10 kg abgenommen.. habe dies auch schon öfter gehört. mein arzt meinte auch von anfang an, dass keppra schnell zu gewichtsabnahme führt.. lg,nora

Biggi @, Monday, 23.07.2007, 19:33 (vor 6969 Tagen) @ renate ernsting

[zitat=renate ernsting]meine Tochter 34 Jahre hat einen bösartigen Gehirntumor und nach 4jähriger Einnahme von Tegretal hat man sie auf Keppra 4000mg umgestellt. Seit dieser Zeit hat sie 20 kilo ! zugenommen und seit drei monaten plötzliche Blindheit für ca.5 minuten und schläft dann sofort ein. Danach ist alles wieder ok. Der neurologe sieht keinen Zusammenhang mit keppra oder dass es epi-anfälle seien. die neurochirugen sagen, dass es auch nicht vom tumor kommen könne. Hat jemand erfahrung ob es am keppra liegen könnte, da wir vorher diese " anfälle" nicht hatten. vielen dank renate[/zitat]

Hallo Ich bin 46 jahre habe auch kepra bekommen,
ich war auch der reinste zombie bin die treppen runtergefallen
mir war auch nur schwindelig!
Ich habe absencen eine aet von epi wo man auch nur sekunden weg ist!
Z.Z.bekomme ich valproinsäure gehe auch wie ein pfannekuchen auseinander.
Wehre dich der soll dich ernst nehmen!!!!B.z.deine Tochter.
Gruß Biggi

Claudia @, Tuesday, 24.07.2007, 19:41 (vor 6968 Tagen) @ renate ernsting

Hallo Renate

Das mit der Gewichtszunahme kenne ich auch. Habe unter Keppra innert einem Jahr rund 13 Kilo zugenommen. Da ich eine sonst schlanke Person bin störte mich das anfangs nicht, leider kamen dann zusätzlich noch starke psychische Störungen dazu, die ein sofortiges Absetzen von Keppra nötig machten. Momentan nehme ich Convulex/Topamax und es geht mir sehr gut.
Du siehst bei jedem Patient wirken sich die Nebenwirkungen anders aus, welche mit dem Arzt unbedingt besprochen werden müssen, um evt. eine Umstellung in Angriff zu nehmen. Lass dich nicht abschütteln. Manchmal braucht es ein wenig Zeit das wirklich richtige Medi gefunden zu haben.

Herbert @, Saturday, 28.07.2007, 14:44 (vor 6964 Tagen) @ renate ernsting

[zitat=renate ernsting]meine Tochter 34 Jahre hat einen bösartigen Gehirntumor und nach 4jähriger Einnahme von Tegretal hat man sie auf Keppra 4000mg umgestellt. Seit dieser Zeit hat sie 20 kilo ! zugenommen und seit drei monaten plötzliche Blindheit für ca.5 minuten und schläft dann sofort ein. Danach ist alles wieder ok. Der neurologe sieht keinen Zusammenhang mit keppra oder dass es epi-anfälle seien. die neurochirugen sagen, dass es auch nicht vom tumor kommen könne. Hat jemand erfahrung ob es am keppra liegen könnte, da wir vorher diese " anfälle" nicht hatten. vielen dank renate[/zitat]

Hallo Renate,

Keppra ist m.E. nach ein vorzügliches Medikament, jedoch nur in Verbindung mit Carbamazepin (siehe einschlägige Literatur).

Lies mal sorfältig den Beipackzettel und weitere unabhängige Medikamenten-Publikationen wie "Bittere Pillen" oder "Medikamente" von "Test". Das Zeug hat verdammte Nebenwirkungen. Auch ich sollte von 500 mg ansteigend auf 3000 mg gehen, habe das aber sofort abgebrochen und bin entgegen der ärztlichen Anordnung bei 500 mg geblieben. Ich bekam Hautausschläge, Schwindel etc., genau wie in genannten Publikationen beschrieben. Im Beipackzettel kommt das so deutlich nicht raus. Bei der Dosierung 500 mg Keppra 0-0-1 und Carbamazepin 400 mg in der Dosierung 1-0-1 kann ich gut leben und die Anfälle von "Schlafepilepsie" gehen deutlich zurück, d.h. ich rechne damit, dass dieses Thema vorbei ist. Aber nochmal: Kreppa ist gut, hat aber in höherer Dosierung böse Nebenwirkungen.

Hoffentlich hilft das Deiner Tochter. 4000 mg halte ich für absolut zu hoch. Tegretal hatte ich auch mal, war aber nutzlos.

mfg

Herbert

Re: Re: keppra

gitta @, Saturday, 28.07.2007, 18:36 (vor 6964 Tagen) @ renate ernsting

hi! ich nehme keppra zzt in monotherapie ( 6000mg) und hae bis auf appettitlosigkeit keine nebenwirkung. da meine anfälle aber noch nicht ganz weg sind wird noch weiter aufdosiert ;) also 4000mg in monotherapie ist eine normale dosis. lg, gitta

Re: Re: keppra

danie @, Sunday, 29.07.2007, 19:16 (vor 6963 Tagen) @ renate ernsting

Hallo

Ich nehe auch Keppra 100mg 1-1-1 und habe keine probleme mit Gewicht oder der Gleichen.
Im Gegenteil bei mir wirkt es so das ich immer an Gewicht verlihre.

AN deiner Stelle würde ich mal mit einen anderen Neurologen reden denn diese Synthome sind nicht ganz ohne

Ich hoffe deiner Tochter geht es bald wider besser

Marion @, Sunday, 19.08.2007, 16:02 (vor 6942 Tagen) @ renate ernsting

Hallo ich habe eine frage hat das Medikament Lactose.
Oder weis jemand ob es noch einer von euch.An dere Medikamente auser Tegrital 400.Die hatte ich schon.Da von wird mann zu nehmen. Habt ihr euch schon mahl auf allergien testen lassen. So wie Lactose freie Medikamente.Da nimmt mann nicht zu.Ich habe die anfälle seit 3 lebens jahr. gruß marion