Re: Re: Re: Anfälle saisonal?
[zitat=Helga F]Hallo Dani,
wenn die Anfälle an eine Saison (Frühjahr) gebunden sind, ist die Chance hoch, daß es sich um tetanische Anfälle handelt. D.h. sie sind durch Magnesiummangel verursacht. Ihr solltet unbedingt mal den Mg-Spiegel untersuchen lassen. Falls er unter 0,8 mmol/l liegt sollte man Magnesium zuführen. Die beste Bioverfügbarkeit hat
Magnesiumcitrat aus der Apotheke. Eine informative Seite über Magnesium findest Du unter www.Magnesiumhilfe.de. Auch im Forum vom Epilepsie-Netz wurde schon viel über Magnesium geschrieben.
Alles Gute!
Also der Tip klingt wirklich äusserst sinnvoll. Ich war auch schon auf dieser Magnesium HP und es passt vieles zusammen, wie z.B.das diese Kinder nicht so recht wachsen. Ich bzw. wir werden es sicherlich ausprobieren und später berichten. Danke schon mal!
Helga
[zitat=dani]hallo sirius ja bei meinem sohn ist es fast genau so es ist ganz komisch ist es schön und auch einigermaßen warm karampft er überhaupt nicht gibt es gewitter dan ist er nur am krampfen verstehe das auch nicht aber bin froh das er überhaupt weniger krampft
l.g.
dani[/zitat][/zitat]
gesamter Thread:
- Anfälle saisonal? -
Sirius,
25.07.2007, 18:24
- Re: Anfälle saisonal? - dani, 26.07.2007, 16:18
- Re: Re: Anfälle saisonal? - Helga F, 26.07.2007, 18:53
- Re: Re: Anfälle saisonal? - Helga F, 26.07.2007, 18:57
- Re: Re: Re: Anfälle saisonal? - Sirius, 29.07.2007, 14:50
- Re: Anfälle saisonal? - Helga, 08.08.2007, 16:48