Re: Topamax

Jane @, Monday, 30.07.2007, 18:30 (vor 6962 Tagen) @ regina

Hallo Regina,

Nebenwirkungen und Topamax, ja da kann ich auch eine ganze Reihe aufzählen, aber bei mir sind es alles welche mit denen ich eigentlich noch recht gut leben kann und ich weiß "Gott sei Dank" auch nicht die Nebenwirkungen von anderen Andiepileptika. Denn ich habe Epilepsie erst seit einem Jahr.
Bei mir ist nur um eine NW zu nennen starke Müdigkeit... ich nehme derzeitig 100-0-0-100mg vom Topamax und jedesmal wenn ich Topamax genommen habe könnte ich eigentlich sofort ins Bett gehen und gleich schlafen. Abends ist es natürlich besonders schlimm, dann penne ich immer innerhalb von 5 Minuten ein und muß wirklich zusehen das ich ins Bett komme und möglichst schon vorher umgezogen bin! Es ist wirklich so! Morgens geht es, denn ich nehme sie gleich nach dem Aufstehen und dann bin ich ja meistens ausgeschlafen, wenn dieses aber nicht der Fall ist, ist es aber auch schon etwas härter und ich schlafe schon manchmal so zwischendurch ein...
Dann habe ich Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsprobleme, Kribbeln in den Füßen und Fingern, starke Gewichtsabnahme ( 40kg innerhalb 1Jahres ) und manchmal auch Schwindelgefühl als wenn man Kreislaufprobleme hat.
Aber ehrlich man gewöhnt sich an vieles....

Wann die Nebenwirkungen aufhören ???
Ja, das frage ich mich bis heute auch noch. Meine Docs meinten vor einem Jahr, spätestens nach 2 Monaten... naja, heute nach einem Jahr ist es leider immer noch nicht besser, aber es ist jeder Mensch anders und warum soll es bei Euch nicht besser sein ???

Lg, Jane

gesamter Thread: