Integrationskindergarten oder nicht....

Irina Sommerfeld @, Friday, 03.08.2007, 17:18 (vor 6958 Tagen)

Hallo,
ich hab eine wichtige Frage an Eltern mit Epilepsie kranken Kindern.
Meine kleine Tochter hat Epilepsie, wobei Sie Orfiril nimmt und Nachts
noch Neurocil, da Sie sonst nicht schlafen würde.
Sie ging nun ihr 1. Jahr in einen Integrations Kiga.Jetzt hat eine
Amtsärztin den Integrationsplatz abgelehnt, da sich das Kind gut entwickelt.Jennifer ist nach wie vor Anfallsbereit und ich habe Angst, Sie in einen normalen Kiga zu geben, weil dort meist nicht genügend Zeit ist, um auf solche Kinder besonders zu achten.
Würde wissen wollen, wie das andere Eltern gemacht haben.
Irina

Re: Integrationskindergarten oder nicht....

Berit @, Wednesday, 08.08.2007, 22:46 (vor 6952 Tagen) @ Irina Sommerfeld

Hallo!
Wann bekomt denn deine Tochter ihre Anfälle? Meine Mutter hat mich damals(1983) in den Ortskindergarten gegeben und hat der Erzieherin erklärt was los ist. Die haben dann auch mehr auf mich aufgepaßt, aber sonst normal behandelt wie alle anderen auch.

Berit

Re: Integrationskindergarten oder nicht....

Irina Sommerfeld @, Thursday, 09.08.2007, 19:35 (vor 6952 Tagen) @ Irina Sommerfeld

[Hallo Berit,
sie ist auf Orfiril eingestellt und bekommt noch Nachts Neurocil, weil
Sie keine Tiefschlafphasen hat- ausserdem hat Sie noch Apnoe.
Ein normaler KIGA würde Sie auf Grund der Krankengeschichte nicht nehmen und ich würde auch in ständiger Angst leben.
Jetzt läuft per 31.8. der Platz aus und ich müßte Sie wieder zu Hause betreuen, was mich auch noch meinen Arbeitsplatz kostet.
Ich versteh die Welt nicht mehr und die Zeit läuft mir davon.
Es wäre wirklich hilfreich,wenn mir jemand mal sagen könnte, wie das hier mit solchen Kindern abläuft, die ja "von Behinderung bedroht"sind.
Ich muß jetzt einen Anwalt einschalten,um mein Kind vertreten zu können und ich hab diese Art von Kampf mächtig gewaltig satt.
Liebe Grüße Irina

Re: Re: Integrationskindergarten oder nicht....

Irina Sommerfeld @, Wednesday, 29.08.2007, 19:25 (vor 6932 Tagen) @ Irina Sommerfeld

Hallo Irina,

mich würde interessieren, wie es momentan aussieht, und ob deine Tochter den Platz in einem Integrations Kindergarten behalten darf.

Viele Grüße Irina