Lehrerin trotz Epi?
Hallo ihr Lieben, ich bin 22Jahre alt, erleide seit etwa elf Jahren immer wieder(halbjährlich)große Anfälle mit Bewusslosigkeit immer gleich nach dem Aufstehen. Hab mittlerweile schon einige Medikamente durch und unter Carbamazepin war ich sogar schon fast drei Jahre anfallsfrei..Ich studiere mittlerweile im 6.Sem.Grundschul-Lehramt,was bisher auch niemanden gestört hat,doch gestern sagt mir plötzlich ein Neurologe,bei dem ich zuvor noch nie war,dass ich eh keine Chancen auf Verbeamtung habe,und evtl mein Studium abbrechen soll
Mein Traum ist es aber später in der GS zu arbeiten...Kann mir irgendjemand weiterhelfen.Bin so verzweifelt..Außerdem muss ich mich gerade entscheiden ob ich zu Keppra wechsle oder wieder auf Carbamarzepin zurückgehe(höhere Dosis)..Da ich in den nächsten Jahren wohl docheine Schwangerschaft anstrebe und Keppra noch eher neu ist, denke ich,ich werde auf Carbamarzepin zurückgehen oder was meint ihr?Hat jemand einen Tip?Wär lieb.lg
Re: Lehrerin trotz Epi?
[zitat=Kleine]Hallo ihr Lieben, ich bin 22Jahre alt, erleide seit etwa elf Jahren immer wieder(halbjährlich)große Anfälle mit Bewusslosigkeit immer gleich nach dem Aufstehen. Hab mittlerweile schon einige Medikamente durch und unter Carbamazepin war ich sogar schon fast drei Jahre anfallsfrei..Ich studiere mittlerweile im 6.Sem.Grundschul-Lehramt,was bisher auch niemanden gestört hat,doch gestern sagt mir plötzlich ein Neurologe,bei dem ich zuvor noch nie war,dass ich eh keine Chancen auf Verbeamtung habe,und evtl mein Studium abbrechen soll
Mein Traum ist es aber später in der GS zu arbeiten...Kann mir irgendjemand weiterhelfen.Bin so verzweifelt..Außerdem muss ich mich gerade entscheiden ob ich zu Keppra wechsle oder wieder auf Carbamarzepin zurückgehe(höhere Dosis)..Da ich in den nächsten Jahren wohl docheine Schwangerschaft anstrebe und Keppra noch eher neu ist, denke ich,ich werde auf Carbamarzepin zurückgehen oder was meint ihr?Hat jemand einen Tip?Wär lieb.lg[/zitat]