Anfallprovokation durch Handynutzung?

marlina @, Saturday, 04.08.2007, 12:49 (vor 6957 Tagen)

Hallo liebe Leute!

Ich habe mir gestern zum ersten Mal in meinem Leben ein Handy gekauft. Gestern abend habe mich dann mit dem Gerät beschäftigt. Habe nicht mal telefoniert. Nur Einstellungen vorgenommen. Und heute nacht hatte ich dann zum ersten Mal seit 2 Jahren einen großen Anfall.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Handys und Epilepsie?

Re: Anfallprovokation durch Handynutzung?

kleine @, Saturday, 04.08.2007, 12:57 (vor 6957 Tagen) @ marlina

Hey!Oh mann das find i jetz echt krass...mir gehts nämli seit i mein neues Nokia hab au irgendwie schlechter...halts net lang aus mi damit zu beschäftigen,weil Bildschirm net ganz klar is(Wie klitzekleine Ameisen)macht mi manchmal verrückt...hab scho überlegt ob ichs wieder verkaufen soll..hatte ja au scho mal n Anfall bei Fernsehstörúng und packs au net wenn PC flimmert..was hast du fürn Handy?Denk zu viel Farbe is für uns net gut.Hatte davor ganz einfaches ohne MMS-Funktion,mit dem bin i ganz gut zurecht kommen..hoff dir gehts wieder gut??

Gabrielle ⌂ @, Sunday, 05.08.2007, 12:40 (vor 6956 Tagen) @ marlina

Hallo marlina

ich glaube nicht das Dein Anfall mit dem handy was zu tun hat. Diese abstrahlungen sindso minim und wenn Du nur Einstellungen vorgenommen hast erst recht

lg

Gabrielle

Gudrun @, Tuesday, 07.08.2007, 08:33 (vor 6954 Tagen) @ marlina

Hallo,
doch das kann ich mir schon gut vorstellen!
Frage ist was minimu ist! Man weis doch erst in 10 oder noch mehr Jahren ob diese Strahlen denn wirklich minimum sind oder nicht! Mein Schwiegervater kann sein Handy keine 10 minuten in der Hemdtasche vor allem auf der linken seite tragen! Er bekommt so Herzstechen und Herzpochen! Wuste ne zeitlang nicht wo es her kommt! Probierte es durch eher zufall aus es nicht dort zu tragen,und siehe da es ist nahe zu weg!
Man darf dies Handystrahlen nicht unterschätzen!
Wies sagt man das für ein Kind unter 14 Jahren derern Gehrin noch nicht so ausgereift ist, das Handytelefonieren schädlich ist, und davon abgeraten wird!
Wieso verändert das Handytelefonieren (glaub spätestens nach 10 min) das EEG,........
Also so ganz ohne ist es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Industrie verharmlost die ganze geschichte, denn sonst würde sie ja nicht mehr so viel verkaufen!
Oder es dürften keine zusätzlichen Handymasten aufgestellt werden!
Und sie müßten verantwortung übernehmen!
Da liegt der Wunde punkt!
Deshalb wird verharmlost!
Schäden kann noch keiner absehen!!!
Liebe Grüße
Gudrun

Leg doch mal dein Handy neben den Radio,
da kannst du hören wie es immer wieder ins Netz funkt!!!

Re: Re: Anfallprovokation durch Handynutzung?

marlina @, Tuesday, 07.08.2007, 19:58 (vor 6954 Tagen) @ marlina

Ich habe ein völlig einfaches Handy. Habe mich seit dem Anfall auch noch nicht wieder drangetraut. Es ist ein ganz einfaches - ohne MMS-Funktion. (Motorola 121)Wenn der Anfall dadruch ausgelöst wurde, dann nur durch die Strahlung... Bisher habe ich mich noch nicht wieder damit beschäftigt. Ich habe seit dem Anfall große Angst wieder einen zu bekommen und fühle mich auch nicht wirklich klar im Kopf. Ob das psychisch ist, weil ich Angst habe oder tatsächlich eine Folge oder ein Zeichen dafür, dass mit meinem Gehirn grade etwas niucht ok ist, ich weiß es nicht.
Gruß
marlina

herbert @, Saturday, 11.08.2007, 15:55 (vor 6950 Tagen) @ marlina

[zitat=marlina]Hallo liebe Leute!

Ich habe mir gestern zum ersten Mal in meinem Leben ein Handy gekauft. Gestern abend habe mich dann mit dem Gerät beschäftigt. Habe nicht mal telefoniert. Nur Einstellungen vorgenommen. Und heute nacht hatte ich dann zum ersten Mal seit 2 Jahren einen großen Anfall.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Handys und Epilepsie?[/zitat]

Hallo Marlina.
Bitte sei vorsichtig mit dem Begriff "Handy-Strahlung" und den davon ausgehenden Gefahren.
Denk bite daran, welchen Strahlungen wir alle täglich durch tausende Geräte und Steuerungen ausgesetzt sind. Oder welche Strahlung Du aufnimmst, wenn Du z.B. unter einem Sendemast des WDR mit ein paar hundert KW Leistung vorbei gehst, oder in der Nähe einer geheimen militärischen Überwachungsanlage mit MW-Leistung oder unter Hochspannungsleitungen mit riesigen Strömen für unseren "Energiehunger", die wahnsinnige elektromagnetische Felder erzeugen. Dagegen nehmen sich Handys mit wenigen W oder gar darunter und deren elektromagnetischen Felder lachhaft aus. Und die gefährlichste aller Strahlungen ist die von der Sonne.
Das nur mal zum Überlegen!
mfg
Herbert

Rico @, Sunday, 19.08.2007, 11:20 (vor 6942 Tagen) @ marlina

Hallo marlina,

Auch ich bin auf der Suche nach nem Handy. Habe eben erst eine Bestellung stornieren müssen, wg. irrtümlicher SAR-Werte.

Wenn Du das C121 hast, hat es nen SAR-Wert von 0,88 - was schon etwas hoch ist. Unter 0,6 sollte es schon sein.
Hier eine Tabelle http://www.handywerte.de/php/suche.php#tabelle
von connect.de Leider hat connect bei vielen Modellen den strahlungsfaktor nicht angageben; Dieser sagt aus, wie GUT die Sende-/Empfangsleistung des Hadys ist - und je besser die ist, desto weniger strahlt es angeblich, weil es sich nicht so anstrengen muss.

Ich Denke, wenn wir Epis ein Handy haben wollen, müssen wir ca. 150€ ausgeben - da man darunter selten ein Strahlungsarmes findet.

Das neue Samsung F200 soll nen SAR von 0,29 haben. Sieht leider blöd aus ;-)

Rico @, Sunday, 19.08.2007, 11:29 (vor 6942 Tagen) @ marlina

@Herbert,

die Aussage mit der Sonne mag ja stimmen, doch ist dies a. eine noch grössere Spekulation als die Handy strahlung und b. liegt die micht direkt am Kopf.

Dann wurde ja (Denke zur Ablenkung der Hanydy-Problematik) von der Regierung vor WLAN-Strahlung gewarnt. Ich surfe seit 3 Jahren per Wlan und habe damit keine grösseren Anfalls-Probleme als vorher.

@marlina,

versuch doch mal, ob Du mit nem Headset oder per Freisprechen dein Handy nutzen kannst; Unterwegs zur Not einfach vom Ohr weg halten oder aufn Tisch legen, dass machen schon viele Leute ;-)