Re: Topamax und Schwangerschaft
hallo!
ich nehme seit ca 5 jahren topamax, 200 mg am tag, damit bin ich anfallfrei. ich hatte nie irgendeine nebenwirkung, deshalb bin ich echt glücklich mit topamax.
ich habe mir (gerade weil ich mit topamax so zufrieden bin) mehrere meinungen von ärzten gehörtö. dabei waren seltsamerweise alle frauenärzte diejenigen, die mir geraten haben, bei einer geplanten schwangerschaft frühzeitig auf ein anderes medikament umzustellen. mein neurologe sah aber nie ein problem darin, bei einer zugabe von folsäure ein kind mit topamax zu bekommen. für ihn war es einfach ein medikament, das noch zu jung ist, um viele studien aufzuweisen - was nicht gleichzeitig heißt, dass es gefährlicher ist als erprobtere mittel.
ich habe noch kein kind, aber vielleicht hilft es dir doch, wenn ich dir sage, dass ich inzwischen auch eine frauenärztin gefunden hab, die auf meine aussage, dass ich topamax schlucke, gefragt hat: na und?
ich wäre dir trotzdem dankbar, wenn du hier reinschreiben kannst, was du jetzt hörst!! ich wünsch dir alles gute!
gesamter Thread:
- Topamax und Schwangerschaft -
Betty Bolte,
02.08.2007, 11:09
- Re: Topamax und Schwangerschaft - Kleine, 04.08.2007, 12:05
- Re: Topamax und Schwangerschaft - christiane, 06.08.2007, 17:22
- Re: Topamax und Schwangerschaft - Christiane, 07.08.2007, 09:01