Epilepsie und psychische Störungen

Dirk @, Tuesday, 07.08.2007, 05:07 (vor 6954 Tagen)

Hallo

Meine Epilepsie hab ich schon über 20 Jahre, es hat mich nie sonderlich beeinträchtigt. ich konnte das selber ganz gut einstellen. Seit meiner Herz-Op vor 4 Jahren kam aber eine Art Schlafstörung auf, Ursache unbekannt. Es tritt meist nachts auf mit Halluzinationen. Meistens geht es einher mit rasch wechselnden Stimmungsschwankungen und ganz komischen bizarren Träumen. Die Halluzinationen vor allem nachts sind ziemlich heftig und treten vor allem in der "Hochphase" auf. Letztes mal waren es Riesenkraken, das ist kein Witz, aber so eine Halluzination ist in dem Moment wo sie auftritt wirklich real als ob du es wirklich siehst. Während der "Tiefphase" schlaf ich dann zwar ausreichend aber da hab ich dann ganz komische bizarre Träume die sehr lebhaft sein können. so ein Zyklus dauert ein paar Wochen und tritt mehrere Male im Jahr auf.

Seit die Neurologen da rumgepfuscht haben ist es nur schlimmer, das wird immer massiver. Weitere Neurologieaufenthalte, neurologische und psychiatrische Untersuchungen hab ich bisher vehement abgelehnt zumal es bei uns auch nicht gerade vorteilhaft wäre wenn sowas aufkommt, alleine an der Epi stossen sich schon viele. Ich möcht die Wurzel des Übels, bekämpfen kann ich es vielleicht selber. Psychische Probleme und ähnliches sind ausgeschlossen, sowas würd ich erstens wissen und zweitens selber bekämpfen. Anscheinend haben sie irgendwelche Veränderungen im hirn festgestellt, obs stimmt weiß ich nicht.

Vielleicht hat einer Erfahrung mit sowas und weiß wie man es behandelt und ob man es eventuell im Alleingang schafft. Bei mir wärs nicht das erste Mal, bei der Epi hats auch geklappt, nur müßt ich wissen was es ist.

Grüße Dirk

gesamter Thread: